Moderation des Forums

Ist das eine Art Ignorelist?

Das ist die Liste der gerade aktiven “User” mit Modrechten…

Steht da nicht irgendwie alles wichtige im Bild? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah lol Sorry für meine heute besonders ausgeprägte Dummheit. Bin auf Twich nicht aktiv.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist nicht schlimm…erquick dich lieber drann, WER dort alles steht und wie viele davon wirklich echte Mod-Menschen sind :gunnar:

Thomate war vorhin definitiv da.

Würde sagen, Party Hard.

1 „Gefällt mir“

Haben zu wenig Moderatoren. Ist doch seit Wochen bekannt :man_shrugging:

Ich verurteile auch keinen Mod, weil er nicht da ist, wenn keiner Zeit hat, hat keiner Zeit. Ich mein das sind ja alles im Prinzip „Ehrenamtler“ soweit ich weiß (außer Mitarbeiter, die halt deswegen Modrechte haben).
Ich schreib das auch nicht um zu schreien „MODS :heman:“, sondern um nochmal auf

hinzuweisen.

Seit Wochen schon? Krass, ist mir erst die Tage aufgefallen, dass es manchmal Engpässe gibt.

3 „Gefällt mir“

Gut, damit hast du Recht.
Mit Glück kommt was, wenn Timo wieder da ist.

Vielleicht hat er ja alle da mit hingenommen, wo er hin ist. Fortbildung oder so.

Edit: Jetzt hat sich sogar der Beansplan vom Acker gemacht :gunnar:
mods2

1 „Gefällt mir“

Jetzt wurde er verschreckt. Wir müssen leise sein, dann traut er (sie?) sich wieder rein. :smiley:
RBTV scheint einfach ein Gottvertrauen in den Chad zu haben, ich finde das schon mutig. :frust:

1 „Gefällt mir“

Ein Vergleich zum YouTube Chat wäre interessant gewesen.

Eine solche Auflistung gibt es auf YT nicht, genauso wenig wie eine Zuschauerliste.

Ist es für den Channel-Inhaber rückblickend denn einsehbar, welche bzw. wie viele Moderatoren zu bestimmten Zeiten anwesend waren? Das wäre ja durchaus interessant um eben mal abzuwägen, ob die Menge an Mods ausreicht.

Das kann ich dir nicht beantworten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann pinge ich hier mal kurz @MarcoMeh an - hoffe das ist so in Ordnung. Er weiß sicher darüber Bescheid oder kann es in Erfahrung bringen.

1 „Gefällt mir“

*Seit es Community Moderatoren gibt.

Sowohl bei Hauke als auch später Zeitweise bei Steffen und später bei Timo waren es immer viel zu wenige für einen „24/7“ Twitch Kanal.

Bei Hauke waren wir nur 5 Leute und davon sind nur noch @501.legion und ich aktiv. Manch einer war nur einmal on, manch anderer hatte dann doch keine Zeit/Lust. Problem ist halt Leute zu finden die aktiv sind und es auch bleiben und nicht alle Woche mal reinschauen oder jetzt grade intensiv weil sie eine Bewerbung geschrieben haben und sich gut stellen wollen.

Später kamen noch @sLuG und @anon20399115 dazu.

Mittlerweile haben wir einen kleinen Schub an Leuten drin aber für die Menge und dann noch der Youtube Chat sind es einfach zu wenige um es wirklich Flächendeckend aktiv zu sein.
Im Vergleich zu damals(™) sind die Chats aber deutlich ruhiger und eigentlich brauch es nicht immer jemanden aktiven dort.

Über jeden aktiven der sich bewirbt sind wir trotzdem sehr froh. :frust:

Ist weder auf Twitch noch auf YT einsehbar, höchstens über die Chat Aktivität eines Moderators.

Reicht nicht aus wenn man es 24/7 abdecken will. Das kann aber nicht das Ziel sein und ist auch eigentlich nicht nötig wenn es um Zeiten wie 2-7 Uhr geht. Selbst wenn es nur um die Primetime geht, kann es trotzdem gut sein dass Leute keine Zeit haben oder auch keine Lust weil ihnen das Programm nicht gefällt. Zwingen kann man niemanden dazu.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ich denke auch nicht dass es nötig ist, 24/7 abzudecken, schon gar nicht die Nachtzeiten. Zu Zeiten in denen aber neuer Content läuft oder Live-Kram wäre es doch schon wünschenswert wenn man so viele Leute hätte, dass irgendwer immer da ist. Vielleicht ist das auf YT ja sogar so. Das scheint man aber ja nicht messbar herausfinden zu können. Leider.

Ja. Wobei ich schon finde, dass bei einem Projekt wie RBTV eigentlich immer zumindest ein Ansprechpartner greifbar sein sollte für die User.