Moderation des Forums

Es mag am Programm lieben, aber grade ist die halbe Belegschaft hier :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

oh gott… was haben sie mit Simon gemacht? :open_mouth:

Ihn zu einem Non-Konformisten verwandelt!

3 „Gefällt mir“

Ist das jetzt schon Mod-Inception, wenn ich euch mal nett darauf hinweise, den Thread bitte nur für Anmerkungen/Kritik/Wünsche an uns Foren-Mods zu nutzen? Wie auch immer - wär super, wenn wir hier zum Thema zurückkehren könnten. Danke :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich glaube, so langsam verstehe ich das System vom ganzen verschieben, löschen, OT und nicht-OT Sachen nicht mehr. >_>

Gibt es Threads mit bestimmten Prioritäten, wo das eher (und früher) gemacht wird? Manchmal wird auch erst nach einem Tag verschoben, obgleich ein Mod noch am selben Tag anwesend war. Wie regelt ihr sowas?

Ist jetzt alles weniger Vorwurf, als einfach Verständnisfragen.

Ja. Schreiben die Mods doch sogar öfters, dass Thread X unter besonderer Beobachtung steht.

Ja, was dann aber auch nicht konsequent beibehalten wird, wenn sich seitdem der Thread merklich beruhigt hat. Ich rede hier auch nicht von Gif, Bilder Gespame.

Säumen wir das Pferd mal von hinten auf.
Nur weil ein Mod online ist oder war, wird er nicht zwingend sofort agieren. Das kann verschiedenste Gründe haben.
Es gibt nicht zwingend Threads die priorisiert werden, es ergibt sich aber oft, dass heikle Themen und Konstellationen von bestimmten Usern mehr Aufmerksamkeit und Ressourcen einnehmen als andere.

Wenn ich den Mod aber woanders mitdisutkieren sehe? :smiley: Verstehe nicht (die eventuell internen Prozesse), ab wann dann Ot plötzlich weg muss: Nachdem immer wieder die Diskussion auftaucht? Oder wenn es gerade nicht passt? Wie gesagt, ist kein Vorwurf.

Mal so als persönliches Beispiel; manchmal schreibe ich im Forum, moderiere aber nicht. Zum Beispiel weil ich in unstetem Netz bin und wenn mal ein post doppelt gepostet wird oder nicht durchkommt ist das weniger tragisch als wenn beim moderieren irgendwas verquer läuft.

oder weil ich gerade kurz idle gesurft habe, einen kommentar gelesen und meinen senf dazugegeben habe, aber nicht wirklich mehr als ne Minute Zeit habe zwischen anderen Dingen

1 „Gefällt mir“

Bei mir ists ähnlich wie bei NaMaMe… oder ich guck auf der Arbeit kurz (mobil) ins Forum… dann hab ich kurz Zeit, einen Post zu schreiben, kann mich aber nich mit Mod-Sachen auseinandersetzen.

Also ganz einfach gesagt, wir können und wollen nicht jeglichen Off Topic entfernen, dafür fehlt uns einfach die Zeit und die Leute.

Danke für eure Antworten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Forum ganz ohne Off Topic ist ja auch wie Pudding ohne Haut.

13 „Gefällt mir“

Du bist ein schlechter Mensch! :sadsimon:

6 „Gefällt mir“

Sei ruhig und iss’ deine Haut auf.

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

lol

Muss enttäuschend sein, dass es dann immer irgendwelche No-Names sind, die auf dicke Hose machen und provizieren, oder? :kappa:

Kommt dir das bekannt vor? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Dafür ne gute Qualle :blush: