Moderation des Forums

Auch wenn du mit dem Derailen recht haben magst, es gab auch konstruktive Antworten zu dem Thema. Nur bist du darauf leider nicht wirklich eingegangen und hast ständig von damit vorne angefangen, dass es dich irritiert.
So gesehen haben sich da beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sowohl Du als auch die Derailer. Den Thread deswegen zu schließen könnte man trotzdem als überzogen bezeichnen, es war ja alles noch in nem halbwegs friedlichen Ton. Auf der anderen Seite war absehbar, dass keine sinnvolle Diskussion entstehen wird.
Is n Grenzfall. In diesem Fall haste den kürzeren gezogen aber vielleicht ändert deine Beschwerde hier ja noch was.

Von mehreren Leuten, die die in zig Videos gesichteten Viva Con Agua-Flaschen und den Satz der Stellenausschreibung in einen Kontext setzen können.

Ne, deswegen wurde der Thread ja geschlossen. :kappa: Thema beendet, weiterführende Diskussion nicht zielführend oder Off-Topic, Thread zu.

Ob ein Threadthema belanglos ist kann jeder innerlich für sich selbst entscheiden aber nicht für die Allgemeinheit sprechen. Wenn einem das Thema nicht interessiert muss er es weder anklicken noch lesen noch irgendwas dazu posten.

Ist halt wieder nur ein Beispiel wie es in dem Forum normalerweise abläuft wenn es mal Themen gibt die dem gehobenen Dutzend nicht gefällt und diese als Trollpost oder sonstiges zum Spam-Abschuss freigeben.

Die Mods schauen zu und warten nur darauf bis sie es schließen können weil durch die ganzen sinnlosen Einzeiler der Thread derailed wird.

2 Klassengesellschaft eben :man_shrugging:

Einfach nur ekelhaft was hier abläuft. Hab ich so noch nie in einem Forum.
Ich lese hier schon mit seit es das Forum gibt. Solche Praktiken sind mir da schon öfter aufgefallen, hab deswegen sehr lange gehadert mir hier überhaupt einen Acc zu machen.

Ich fange nicht an das Thema hier weiterzudiskutieren. Der Thread wurde ja geschlossen weil es den Mods und dem oberen Dutzen wohl zu belanglos schien.

Fakt ist das die Mods immer noch Entscheidungsträger sind, ob ein Thema angebracht ist, oder nicht. Und auch die Mods sind es einen Trollthread löschen, oder bei ein Thema (falls sie es als dennoch drüber Redenswert halten) einen unangebrachten Startpost zu editieren und nen Thread offen lassen.

Wer einen Thread für Trollig hält: "Melden und fertig! Dann kümmern sich Mods darum. Stattdessen die Abwesenheit/Mangel an Mods ausnutzen für so ne’ scheiße!

Und mit so einer scheiße wurden jetzt sogar schon wieder 2 Threads derailed (und mit diesem hier einer wo es eigentlich direkt ne Woche Pause fürs Derailen geben sollte).

Das ist genau die scheiße warum das Reddit und das Forum unter schlechter “Stimmung” oder “Außenwahrnehmung” leiden, warum in der Community-Evaluation Leute ankreuzen sie fühlen sich nicht als Teil der Community, obwohl sie es wollten. Warum eine Mehrheit eine strengere Moderation (und Strafen) fordert, weil jeder 2te scheiß Thread in irgendwelche persönlichen Belange abdriftet.

6 „Gefällt mir“

In dieser Hinsicht stimme ich sogar zu. Finde ich auch zum Kotzen, war aber sogar mal Mitschuldiger und hab dafür verdienter Weise einen roten Brief kassiert. Hat mir etwas die Augen geöffnet. :ugly:

Sollte dir aber auch zeigen, dass sowas sehr wohl moderiert wird, es dauert halt etwas, denn die Mods machen das auch nicht hauptberuflich :slight_smile:

Wie konstruktiv :slight_smile:

Ich wollte schon immer mal den Melder melden :gunnar:

Technisch hast du Recht und ich habe auch kein Problem Leitungswasser trinken.
Es gibt halt genügen Menschen denen Leitungswasser nicht schmeckt oder die halt nur Wasser aus Flaschen trinken aus welchen Grund auch immer.
Ich bin aber trotzdem froh das wir immer jeweils eine Palette Stilles Wasser, Medium und Sprudel dahaben wovon man sich Wasser in Büro holen kann.

mal back 2 topic:

an die mods: wie ist die regelung mit troll-posts hier im forum? verstoßen troll-posts oder -threads gegen die forenrichtlinien? kann bzw soll ich einen beitrag melden, wenn er mir als troll-beitrag vorkommt? wenn ja, unter welchem punkt soll ich das dann melden?
es liegt ja auch wahrscheinlich im auge des betrachters, was genau ein troll-beitrag ist und was nicht. und es ist vermutlich schwierig da ne klare grenze zu ziehen.

tl;dr: wie ist der umgang mit troll-beiträgen im moderatoren-team und wie soll ich mich wünschenswerterweise als user verhalten?

1 „Gefällt mir“

Mit der Thread Schließung wurde nur von Hausrecht gebrauch gemacht.

https://forum.rocketbeans.tv/t/moderation-des-forums/4724/4082?u=user0815

Und sowas wird halt dann einfach mal stehen gelassen obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat und eine persönliche Beleidigung ist.

Wurde von mir gemeldet aber herzer13 ist ja hier Poweruser und wohl auf gut gestellt mit den Mods deswegen wird das wohl bleiben (vermutlich wird es jetzt Alibihalber doch ausgeblendet nur damit ich nicht recht mit meiner Behauptung habe).

2 Klassengesellschaft eben, kanns nur wiederholen.

Der Post ist grade über ne knappe Minute alt und Mods Mangelware… ich sage auch das die Moderation teilweise Biased ist, aber ich bin so fair und gebe den Mods ihre Chance.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, dass du das noch angefühgt hast, denn so hast du nun so un so recht egal ob moderiert worden wäre oder nicht. :supa:

Sags noch ein paar mal, vielleicht glaubst du es ja irgendwann dann auch selbst.

6 „Gefällt mir“

Bitte zieh da nicht die Behinderten mit rein. Das haben sie nicht verdient.

10 „Gefällt mir“

Ja, hat ja dann auch nicht „so lange“ gedauert bis der Thread geschlossen wurde aus Gründen halt. Weil sowas darf im Forum nicht diskutiert oder von RBTV beantwortet werden aus Gründen halt. Dort werden vom oberen Poweruserdutzen Einzeiler die nichts mit dem Thema zu tun haben gespammed und nichts wird dagegen gemacht aus Gründen halt.

Guck dir mal aus Jux meine Profilstats an…

Ich war zu meinem Zeitpunkt der Verwarnung schon ein sog. Power User. Die Mods haben also einen Power User für Derailing verwarnt. Dein Argument ist hinfällig. Hat übrigens auch so ca. einen halben Tag gedauert.

Gib der Moderation trotz allem auch etwas Zeit, auch wenn nicht alles rund und vollkommen gerecht läuft…

1 „Gefällt mir“

Sagte:
Sasha_Grey
FAQ: 271 Filme

nuff said

Was sollte denn eigentlich beantwortet werden? Du hast dich über die Formulierung gewundert, es wurde dir erklärt dass man bei Rbtv wirklich Mineralwasser auf Firmenkosten bekommt.

Thats it. Thema durch. Oder wolltest du noch auf etwas anderes raus?

Dafür ist das Forum doch da. Du hast eine Frage und stellst sie öffentlich. Wenn die Antwort jemand weiß antwortet er dir.

Und wer sagt mir dass die Antwort von User XY die richtige ist und damit das Thema erledigt ist? Wer bestimmt das? Ein Moderator? Ein anderer User? Du?

Der gesunde Menschenverstand?

Steht in den Stellenanzeigen meiner Firma übrigens auch so :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

:neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Na ja, wenn du die Antworten von anderen nicht hören magst, sondern nur von RBTV selbst, hättest du ja auch Timo per Mail direkt fragen können.

2 „Gefällt mir“