Moderation des Forums

ich kann aber schon verstehen, dass man hier nicht den Eindruck erwecken will, dass die User und damit die RBTV-Fans Adolf H. frönen

Verständlich. Ich kenne aber keinen rechten der die hier geposteten Bilder/Gifs selbst postet, da sie ihn doch sehr durch den Kakao ziehen.

Ich argumentiere auch nicht dagegen. Ich find nur lustig, dass es extra eine eigene Regel dafür gibt. Davon abgesehen, habe ich nach den jüngsten Vorkommnissen in Chemnitz hier auch keine Gifs mit ihm mehr gesehen. Vielleicht sind wir doch nicht so doof, wie wir aussehen. Aber Hauptsache Regeln aufstellen. Deutsche mögen das.

1 „Gefällt mir“

du nicht, aber andere die sich das Forum anschauen können schon nen falschen Eindruck bekommen

Ich mag auch keine politischen Diskussionen, aber dann bleibe ich diesen Threads fern.

In übertriebenen Fällen verstehe ich es einzugreifen, diese Regel finde ich aber überzogen.

Zur Klärung: Uns geht es nicht um Parodien oder das Lustigmachen oder Satire… es geht uns darum, dass hier fast inflationär GIFs und Memes von Hitler selbst genutzt wurden und er quasi das Witze-Maskottchen eingier Threads war. Das möchten wir so einfach aus den genannten Gründen nicht mehr akzeptieren.

7 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang: Gibt es noch andere Bilder oder Gifs, neben den gesetzlich verbotenen Zeichen, die im Forum eindeutig nicht erwünscht sind? Was ist z.B. mit Pepe dem Frosch? Generell ok? Generell verboten? Nur in bestimmten Threads ok? Nur im richtigen Kontext ok?

Ich glaub da war der Stand dass Timo ihn nicht mag, aber er nicht (mehr?) Grundsätzlich verboten ist soweit ich mich erinnere.

Also: Pepe ist grundsätzlich okay. Generell gilt, auch für Pepe: Kontext ist King. Es gibt aber keine weiteren GIFs / Memes, die unsererseits nicht erwünscht sind.

1 „Gefällt mir“

Oder Stalin oder Mao. Das ist aber mehr eine gesellschaftliche Diskussion weil diese Doppelmoral nicht nur hier vorherrscht.

1 „Gefällt mir“

Pepe war hier noch nie verboten, er wurde nur nicht als Twitch-Emote genommen. :slight_smile:

https://i.imgur.com/HjgUCHF.png

4 „Gefällt mir“

Sicher? Ich glaubte mich zu erinnern als das Thema damals aufkam es hieß er wäre nichterwünscht und auch teils gelöscht wurde. Selbst die Bohnen haben dann irgendwann mal im Stream gesagt dass sie das für übertrieben halten. Aber ist ewig her und ich bin alt, sorry falls ich es falsch im Kopf hatte.

1 „Gefällt mir“

Verbot von Hitler GIFs? Joa…mal sehen, wann der Stalin Ordner aufgemacht wird und wie damit dann verfahren wird…

Allgemeiner formuliert wäre diese Regel bestimmt nützlich, aber so ist es eher ziemlich doppelmoralistisch und etwas lachhaft meiner Meinung nach. :man_shrugging:

Aber Stalin ist (auch wenn er um nichts besser ist) in Deutschland nicht so negativ konnotiert wie Hitler.

Bleibt trotzdem ebenso ein vergleichbarer Verbrecher…

1 „Gefällt mir“

Was ich auch geschrieben habe :confused:

Außer man fragt bei der Linken :gunnar:

Nimmt halt auch Arbeit ab.
Man kann löschen und auf die Regel verweisen, statt ewig zu diskutieren oder intern noch den Einzelfall abklären zu müssen.

Und den Spamthread beobachten - dazu bräuchte man fast einen Mod allein. :stuck_out_tongue:

Allgemeiner formuliert wäre die Regel immer noch hervorzeigbar, anstatt zu diskutieren.

1 „Gefällt mir“