Moderation des Forums

Weil das bei Beiträgen so ist, die man selbst löscht

2 „Gefällt mir“

Finde das völlig in Ordnung, dass man ausgeblendete Beiträge nicht mehr sehen kann.

Die ganze Funktion war völlig fürn Eimer und ich persönlich habe glaube ich nicht ein einziges Mal den Mühe gemacht etwas zu ändern, weil die Leute ja eh alle draufklicken werden um zu sehen was ausgeblendet wurde. Die Entscheidung an sich finde ich völlig in Ordnung.

Die 2. Diskussion von Seb ist eigentlich ein ganz anderes Thema, weil es da nur wieder darum geht, zu diskutieren ob eine Mod-Entscheidung per se okay war oder nicht und hat eigentlich auch nix mit der eigentlichen Regel zu tun, die hier angekündigt wurde.

Heißt natürlich nicht, das Sebs Diskussion hier nichts zu suchen hat, finde die Verknüpfung aus den beiden Themen blos irgendwie unpraktisch

1 „Gefällt mir“

Bei so einer ad hominem Grundlage brauchst du dich nicht wundern, wenn es am Ende immer auch an dich heißt:

:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ganz unrecht hat er nicht :wink: . Und ganz vorbildlich (nicht ironisch gemeint) führt er die Diskussion nun im passenden Thread weiter :+1:

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich, aber er braucht sich halt nicht wundern, wenn er einen Punkt nicht vermittelt bekommt, weil er mit Worten wie „neunmalklug“ kommt. :wink:

Das bezog sich mehr auf die unmittelbare Vergangenheit statt die letzten Wochen. Denn da gab es keine Anderungen.

Warum wird sowas dann nicht einfach moderiert?

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich uncool. So wie es bisher funktioniert hat, war es doch perfekt und so ähnlich funktioniert es ja auch auf anderen großen Internetportalen. So weiß jeder, der das eventuell liest, dass es ein ausgeblendeter Beitrag ist und wahrscheinlich etwas regelwidriges zu erwarten ist, dennoch zerstört es nicht den Zusammenhang und Sinn von Diskussionen, wenn da jetzt plötzlich noch mehr Beiträge als früher zwischendrin plötzlich verschwinden und niemand mehr weiß, wer was gesagt hat.

2 „Gefällt mir“

Man stelle sich mal vor, dass sich 2 User in einem Thread in den Haaren haben und sich Off Topic gegenseitig jerken. Dann kommt ein Dritter und bittet die Beiden mit einem Post damit aufzuhören.
Dieser Post wird dann gelöscht und das Off Topic Gejerke wird stehen gelassen.
Das wäre schon ziemlich abgefahren, nicht wahr?

1 „Gefällt mir“

Das wäre es. Wenn es so wäre.

Also ich seh die Abmelkerei von Dir und dem Baum noch da stehen. Aber ist bestimmt ein total sinnvoller Beitrag zur Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Ach so, ich dachte du beziehst dich auf die beiden die da gerade noch schreiben. Das mit mir und Baum hat sich doch schon seit 4 Stunden erledigt. Und es war wirklich ne ernstgemeinte Frage. Die Beiträge bestimmter Leute lese ich einfach nicht mehr. Wenn ich dann schon vorher weiß dass da nur sowas bei rumkommt kann ich mir direkt viel Zeit und nerven sparen.

Ich wollte nur kurz nachfragen, ob das hier so Standard ist, dass man auf eine PM an die Mods nur eine generische Antwort bekommt, welche am Inhalt der PM vorbeigeht und dann nach weiterer Erklärung des Users eben jene Antwort einfach nochmal mit anderem Satzbau wiederholt wird; nur um dann ignoriert zu werden? Haben da andere User hier schon Erfahrungen mit gemacht?

Wenn ja, dann wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass gewisse Themen hinter den Kulissen eskalieren oder User sich genötigt sehen, sich über Zweitaccounts oder Drittplattformen Gehör zu verschaffen.

Gibt zwei Standard Antworten.

Wir sehen uns das an. = Nö, das passt so.

Wir sind auch der Meinung dass etwas nicht passt = wir werden moderieren/uns beraten was wir unternehmen werden.

Ka wie viele Meldungen die bekommen, aber wenn die auf jede händisch reagieren würde das einiges an Zeit kosten. Und sie machen das ja freiwillig.

Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen.

2 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch. Ich rede nicht von alltäglichen/normalen Meldungen. Dass man die eher wie am Fließband abarbeiten muss, ist mir klar.
Es geht um ernstere und inhaltlich spezifischerer PMs.

Ja, das ist die Antwort auf die bei denen man selbst einen Text schreibt. Auf die normalen meldungen (Spam, am thema vorbei etc) gibt es gar keine Antwort.

Ich definitiv auch nicht, eventuell liegt’s ja auch an der Fragestellung?

Und genau deswegen wirst du hier auch keine Antwort darauf bekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir schreiben die Mods in letzter Zeit vermehrt ungefragt sehr ausführliche PNs. :simonhahaa::frust:

7 „Gefällt mir“

Also ich habe einen anderen Standardtext bekommen und zwar zwei mal mit jeweils anderem Satzbau. :smiley: Dann muss das wohl ein Glückstag sein!