Moderation des Forums

Wir reden also jetzt über Moral? Ich denke wir Wissen beide, das man hier sehr unterschiedlicher Ansicht sein kann. Und in wie weit das noch in diesen Thread gehört.

… “und er sah, dass es gut war”

7 „Gefällt mir“

Ich finde die Mods machen eine gute Arbeit, klar sind sie nicht perfekt, aber man, in diesem Fall RBTV, bekommt immer das, wofür man bezahlt - und die Mods arbeiten bekanntlich ehrenamtlich,

In dem aktuellen Fall sollten die den Mods übergeordneten RBTV Mitarbeiter ein Statement abgeben. Insbesondere würde mich in dem Fall aus Gründen des Datenschutzes auch interessieren, auf welche persönlichen Daten (IP, Email, Adresse) die Mods Zugriff haben und inwieweit das mit der DSGVO konform ist, da sie keine RBTV Mitarbeiter sind.

4 „Gefällt mir“

Hier ist doch irgendwas faul.
Kann doch nicht sein, dass ein Mod so eine Bombe platzen lässt und man nun seit Stunden keinen Moderator mehr gesehen hat.

4 „Gefällt mir“

Netter diss :confused:

4 „Gefällt mir“

Was es nicht besser macht.

Wären alle der gleichen Ansicht müsste man auch nicht darüber reden.

Es geht darum wie die Moderation sich verhält, warum sollte das nicht in diesen Thread gehören?

Das Ding ist einfach, hier wird gesagt Mods sind auch nur Menschen und die haben auch ihre eigene Meinung und so. Alles okay. Aber halt nicht wenn sie etwas offiziell in ihrer Position als Mod machen. Wenn ich in so einer offiziellen Position vortrete muss ich meine persönliche Meinung hinten anstellen.

Vielleicht ist das auch nur der Plot für ein neues Format, das morgen als YouTube Premiere erscheint…

Aber im Ernst: als Mod würde ich nen Teufel tun und dieses Eisen heute noch anfassen

2 „Gefällt mir“

Was ja das traurige daran ist.

Ging nur darum dass es keine Privatmeinung war. Wie ich es finde hat damit nichts zutun.

Das spreche ich dir auch nicht ab.

Marah hat zu dem Fall schon etwas im entsprechenden Thread gesagt. Sollte alles weiter oben oder im Thread noch zu finden sein.

Aber von den Mods erwartest du das nicht, oder wie soll ich die Antwort jetzt verstehen? :confused:

Ich denke, morgen wird es eine Säuberung geben. Alle Beteiligten werden eine Pause bekommen und man kann am Wochenende in Ruhe T.E.A.R.S 2 - S.P.A.C.E. Odyssey veranstalten. Ohne ausufernde Diskussionen im Forum. Alles kalkuliert.

Hä? Kann es sein das wir aneinander vorbei schreiben. Ich bezog mich nie auf den konkreten Fall.

:aluhut:

7 „Gefällt mir“

Ging mir auch nicht um deine Meinung sondern eben darum, dass das gesamte Moderatoren-Team inklusive einiger Mitarbeiter des Senders es in Ordnung finden einen User ohne Beweis, der möglicherweise legal gar nicht existieren dürfte, an den Pranger zu stellen.

Hieß es nicht mal, dass User, die unter einem anderen Namen zurückkommen wollen dies dürfen sollen, damit sie als unbeschriebenes Blatt ein neuer Teil der Community sein können? Mit dem offiziellen, als Aussage der Moderation gekennzeichneten Beitrag hat man das unbeschriebene Blatt eben wieder beschrieben, gar beschmiert. Egal ob sich die anderen User denken könnten, dass das die selbe Person ist. Was wie gesagt ja bislang ohne Beweis geblieben ist.

4 „Gefällt mir“

Die Mods haben eben von den Besten gelernt. Einfach in den Thread, auf Reddit, in die YouTube Kommentare rotzen, ein Feuer entfachen und nie wieder ein Wort dazu verlieren. Just RBTV things.

3 „Gefällt mir“

Morgen nur noch Gamebuddy online mit dem Post: “Wo sind denn alle? Tja, euer Gamebuddy weiß es weil ich die Instastory von Krogi gelesen hab und da stand ihr seid alle doof.”

19 „Gefällt mir“

Was möchtest du mir damit sagen? Ich rotze selten irgendwo hin.

Ich sage, dass ich als Mod, der als Mod auftritt, meine persönliche Meinung hinten anstellen sollte. Ganz unabhängig vom Thema. Und du antwortest mir dass du mir das nicht absprichst. Das klingt für mich nach “Ja, okay, du kannst das ja gerne so machen, aber von den anderen erwarte ich das nicht.”