Moderation des Forums

Glaube es geht um Simon, Eddy und Budi. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wenn du als Mod dafür bezahlt werden würdest, ja. Aber als ehrenamtlicher eher nicht. Sonst müsste man vermutlich alle paar Wochen/Monate die Mods durchwechseln weil sie irgendwann abhauen.

Oder sie hängen nur noch im Mod Bereich ab da sie vom Rest der Community abgekapselt sind, was gefühlt jetzt schon so ist. Viele posten subjektiv wahrgenommen weniger nachdem sie Mods wurden. :frowning:

S E B!!! Gemeldet wegen Doppelaccount!

11 „Gefällt mir“

Das hat doch mit der Bezahlung nichts zu tun.

Sorry, ich komme nicht mehr mit. Ich meinte nicht den konkreten Fall, ich habe nie über die Moderation gesprochen. Sondern nur wenn Mods peivat schreiben. Mehr kann ich dir auch nicht mitteilen, vielleicht sind wir einfach nicht in der lage zu kommunizieren. Und das ist hier nicht wirklich eine Sache für diesen Thread.

Ist auch verboten. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Eine Sperre würde mir sicher gut tun. Und wenn man ehrlich ist: verdient hätte ich es schon Lange! :smiley:

1 „Gefällt mir“

So lange du kein RBTV Mitarbeiter bist und dein Name sich nicht auf Schmimon reimt, will ich dir auch nix sagen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und nochmal: Ich rede davon wenn ein Mod auch als Mod auftritt. Also ne offizielle Ansprache inklusive Markierung des Posts.

Doch klar. Wenn du Mitglieder einer Community nimmst und ihnen sagst sie können Mods werden, sind dann aber kein Teil der Community mehr. Wie lange und wie viele werden da wohl Bock drauf haben. :smiley:

lol
Na immerhin können wir mittlerweile wieder drüber lachen.
Zumindest die Spannungen zwischen uns Usern scheinen sich wieder etwas gelegt zu haben.

6 „Gefällt mir“

Das gehört nunmal dazu. Mit Rechten kommen eben auch Pflichten. Genau das ist ja auch der Grund warum ich mich nie in einem Forum in dem ich so aktiv bin wie hier als Mod bewerben würde. Man ist dann eben kein einfacher User mehr. Man ist Moderator.

Aber unabhängig davon, von mir aus sagt man dann eben normale Posts sind die Meinung der Privatperson, gefärbte Posts sind von der Moderation. Dann kann ich doch von einem Mod erwarten dass er seine persönliche Meinung bei einem offiziellen Post hinten anstellt und dass er sich in markierten Posts sauber verhält. Da stelle ich einfach höhere Ansprüche als an einen User oder einen Mod “außer Dienst”.

1 „Gefällt mir“

Ich finde solche Spannungen auch nie so schlimm, wie es viele hier immer sehen.
Natürlich gehen einem manche User mehr auf den Sack als andere. Aber am Ende kenne ich hier bis auf einen User keinen näher.
Manche denken irgendwie, dass hier immer alle lieb zueinander sein müssen, weil alle wegen RBTV hier sind.
Aber es ist halt wie eine große Klasse. Da gibts halt auch mal Stress. Wayne. Ich gehe gleich wieder ins Real Life und damit ist für mich die Sache hier durch. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also noch in keinem Forum in dem ich war (sei es User/Mod/Admin) wurde da ein Unterschied gemacht zwischen Mod oder Usern. Ich verstehe viele der Aufregungen hier nicht. Mods sind in meinen Augen auch nur User die im Zweifelsfall aufräumen.

8 „Gefällt mir“

Naja, gibt eben immer Personen die eine „autorität“ oder eine Person die auf sie „aufpasst“ nicht akzeptieren wollen und versuchen immer und immer und immer wieder die „Grenzen“ auszulooten … und falls sie die Grenze überschritten haben plus die Konzequenz daraus bekommen haben … gibts tagelanges gejammere wie böse die anderen doch sind und man selbst das Opfer ist :smiley: und dann geht das ganze von Vorne los

7 „Gefällt mir“

Krasser Scheiß hier.
Die Funktion zum Zurückkehren ins Forum unter anderen Namen damit ein Neustart gewährt wird, wird von den Mods angeboten, User nutzt diese Funktion (anscheinend, da ich nicht beweisen kann das er der andere Acc. war.) und Mods machen sich über den User lustig bzw. lästern sie im Spamthread darüber, dies schon vor 5 Tagen.

Was ich auch schon recht frech von einem Moderator finde.

Dann kommt es heute zur Diskussion und ein Moderator nimmt seine Macht als offizieller Repräsentant von RBTV und beschließt einfach zu behaupten User Y ist der ehemalige User X, mit der entsprechen Mod-Funktion um dies zu hervorheben.

Dadurch wird ein User ein Stigma gegeben was man eigentlich nur aus dem Amerikanischen Recht kennt (ich zumindest, bin aber Laie und hab 0 Plan ob das da wirklich so ist :sweat_smile:), dass jemand solange Schuldig ist bis er seine Unschuld beweist. Hier in DE ist man ja eigentlich so lange Unschuldig, bist die Schuld bewiesen wurde, was in diesem Fall von offizieller Stelle immer noch nicht stattgefunden hat. Aber wir sind hier ja nicht vor Gericht :smile:
Und jetzt ist hier eine Meute an Start gewesen und greift den User weiter an das er unter beweispflicht ist, was er halt nicht ist, da er nicht einfach willkürlich etwas behauptet hat.
Ich finds echt sehr krass was hier passiert und erinnere gerne nochmal daran das ich vor ein paar Tagen geschrieben habe

Was ja aktuell dann nämlich doch der Fall ist und User hier nicht gleich behandelt werden.
Also ist echt erschreckend was hier gerade passiert ist und die Moderation seit dem nicht deeskalierend eingeschritten ist wie sonst immer, mit einem temporären Schließen des Threads, ist mMn noch viel schlimmer.

15 „Gefällt mir“

Innocent until proven guilty - das ist schon der selbe Grundsatz wie bei uns.

Hier weiß niemand etwas. Und es reicht jetzt auch das ständig weiter zu behaupten.
Es ist wirklich ein Unding.

Denunziantentum aller erster Güte hier und das im Forum eines Senders wo sich immer gegen Mobbing und so dummes Zeug ausgesprochen wird. Da wird man von der Moderation verleumdet und an den Pranger gestellt und dann den Wölfen zum Fraß hingelegt.

Manche Leute sollten sich wirklich mal fragen ob sie das was sie hier abgezogen haben auch so in anderen Situationen im realen Leben so machen würden.
Jemandem vermeintlich ein Stigma verpassen und dann dem Mob hinwerfen. Kennt man irgendwoher, ne? Ist nur zu menschlich, ne?

Also wenn Herr Hans Maier kündigt und dann am nächsten Tag als Herr Mans Haier mit Schnurrbart wieder kommt, würde ich das 1:1 genauso machen.

Vor allem wenn er mit gespieltem Dialekt weiterhin behauptet nicht Hans Maier zu sein.

Okay, wenn das Dein Ding ist, dann akzeptiere ich das natürlich.
So lange es dem eigenen Wirken dient andere vermeintlich bloß zu stellen. Lässt tief blicken.