Moderne Fußball-Ligen (Kings League, Baller League und Icon League)

Die erste Saison hab ich ja sogar noch fast wöchentlich mit Freude verfolgt, aber schon danach war die Luft bei mir irgendwie raus. Kann gar nicht genau sagen weshalb, von den letzten beiden Saisons hab ich nichts mehr gesehen.

Es war alles sehr ambitioniert und hat mit Sicherheit auch seine Zuschauerschaft nach wie vor, aber die drei oder sogar vier Ligen haben sich auch gegenseitig kannibalisiert, das lief ja sogar zeitweise zeitgleich.

Nach dem Anfangshype habe ich dann zuletzt überhaupt nichts mehr davon mitbekommen.
Schätze mal den anderen Ligen wird es ähnlich ergehen

Yamal, Fermin und Cancelo feiern ihren Sieg bei der Kings League
Mehr als ihren Sieg bei Atletico :simonhahaa:

https://www.instagram.com/p/DWwsqtxjQYB/?img_index=1&igsh=aHRiZzhlb2x2ZmNt

Schaue gerade aus purer Verzweiflung Icon League bei HandofBlood, wo sein eigenes Team eben gespielt hat. Er guckt/kommentiert noch mit zwei anderen und alle drei kennen offensichtlich nicht die Regeln, machen sich über das Sponsoring lustig und als sich ein eigener Spieler vermutlich schwer verletzt, realisiert man es nicht mal wirklich. Schon peinliche Außendarstellung.

Habe früher nur Baller League hin und wieder geschaut.
Sind ja auch mehr Quatsch Veranstaltungen.

Durch die ganzen Zusatz Regeln.
Um es künstlich spannend zu machen

So ein Kevin Weggen haut dann in dem 1 vs 1 am Ende einfach immer 10 Dinger rein, das ganze Spiel hätte man sich vorher sparen können. Der hat ja sogar aufgehört Regionalliga zu spielen, weil die Baller bzw. dann Icon League mit einem kurzen Spiel in der Woche ihm mehr bringt und da ist er nicht der einzige. Ich kenne auch jemanden persönlich der Baller League gespielt hat und dafür eben keine Oberliga mehr und in seinem Beamtenjob beim Finanzamt ein Sabbatical gemacht hat.

Diese Anti-Haltung gegen diese Ligen verstehe ich nicht, die erste Saison hab ich verfolgt, war ganz unterhaltsam, dann war für mich die Luft raus, aber wenn das Leuten gefällt ist doch cool, Montagabends nimmt die Liga doch niemandem etwas weg.

Hab alle drei Baller League seasons relativ intensiv verfolgt und mich immer gut unterhalten gefühlt.

Hab jetzt die letzten Wochen bisschen die Icon League verfolgt, aber so richtig werd ich mit der nicht warm.

Weggen spielt seit dieser Woche nicht mehr für Spandau, auf Grund beruflicher Veränderungen. So zumindest die offizielle Version.

1 „Gefällt mir“

Die Baller League fand ich auch gut, aber die ist ja nun in Deutschland „pausiert“ :slight_smile:
Und Typen wie Monte und Knossi haben mir das auch etwas madig gemacht, trotz Eintracht Spandau.

Im Vergleich dazu finde ich die Icon League doch deutlich weniger unterhaltsam, irgendwie nehmen die das viel zu ernst. Toni Kroos ist als „Experte“ unfassbar langweilig, und auch der Kommentator ist deutlich schwächer als Robby Hunke bei der Baller League. Wenn das die Liga ist, die am Ende überlebt, sehe ich keinen Mehrwert. Dann geht es wohl wirklich nur darum, den Fans dieser ganzen unangenehmen Influencer-Typen etwas zu bieten.