Sehr viel Richtiges dabei. Fokus auf starke Formate und geeignete Sendezeiten, regelmäßige moinmoin-Mods machen das Format dazu weitaus attraktiver imo. Dass ausgerechnet die Dr. Dr. der Quotenanalyse sich über die Absetzung/Änderung schwacher Formate beschweren, kann ich nicht nachvollziehen. Ein konstant schwach laufendes WMR auf 1 Stunde zu verkürzen ergibt z.B. vollkommen Sinn.
Ich finde es auch unsinnig, dass sie WMR noch mehr kürzen, weil ich die 2. Staffel echt gut finde.
Mich wundert es nur, warum rbtv so auf diese “23 Uhr ist Schluss” fixiert ist.
Man könnte eigentlich kino+ bis 22:15 Uhr machen und WMR bis 23:15 bzw 23:30 Uhr. Dann wären glaube ich die meisten glücklich.
Welche konstant schwachen WMR meinst du? Die letzten waren meines Erachtens sowohl qualitativ als auch von den Quoten her, nach aktuellen Maßstäben, vollkommen in Ordnung.
Da geht’s aber nicht darum um 23 Uhr Schluss zu machen (das ist ja nichtmal fest) sondern sie wollen alle Sendungen zur vollen Stunde anfangen.
Dann geht es letztlich aber trotzdem um das auf 23 Uhr kürzen.
Sonst hätte man die Sendungen auch einfach verlängern können.
Ja okay, das verstehe ich ja, nur gibt es auch bei Montag oder Freitag auch Ausnahmen. Ich weiß auch, dass vielleicht auch verlängert werden darf, nur kann ich die kino+ Fans verstehen, wenn sie traurig sind.
Man muss es eben erstmal gucken, ob die 15 Minuten stark auffallen.
Nur ist eben eine logischere Konsequenz, wenn kino+ bis 22:15 Uhr geht und WMR bis 23:15 Uhr.
Dann aber 45 Minuten verlängern und WMR wäre dann hinten runtergefallen.
Montag weiß ich jetzt nicht auswendig. Es gibt eine Ausnahme Mittwoch und eine Freitag. Beides liegt aber nicht in ihrer Hand. Wenn sie könnten würden sie sicher auch Weekly Wahnsinn streichen und Game Two auf ne Stunde verlängern. Geht halt nur nicht.
Einfach nur geil! Und jetzt wo ich das Design des alten Sendeplans sehe wäre es hammer diesen wieder zurückzubringen (vielleich auch von der Community). Ich bete dass die ÖR den GameTwo Vertrag verlängern. Ich glaube nur so haben sie genügend Luft die geplanten Formate auch durchzuziehen.
Zu NewGame+ fände ich es gut wenn man da noch an eingen Schrauben drehen könnte. Vielleicht wäre dazu ja sogar ein Thread sinnvoll wo gemeinsam mit der Community gebrainstormt wird.
Zum Sonntag mit den eher journalistisch angehauchten Gamesformaten hoffe ich dass da auch regelmässig neue Ausgaben kommen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Aufwand wohl eher zu gross war jede Woche eine Ausgabe zu produzieren.
Sonst bin ich echt auf 2017 gespannt.
Sie rotieren am Sonntag ja 3 Formate durch, die jeweils von anderen Redakteuren betreut werden, denke schon, dass das funktionieren wird.
Da ja nun die Serien komplett aus Kino+ rausfallen, bin ich optimistisch, dass der Schröckert das gut hinbekommen wird.
Wir werden sehen. Es ist auch im 14Tage rythmus nicht einfach wenn man gleichzeitig noch in anderen Dingen eingespannt ist. Ein Nachspiel kann man ja auch nur machen wenn man das game ganz gezockt hat wofür wiederum insb. Die Familienväter kaum Zeit haben.
naja gab vll 2 oder 3 folgen wo sie mal annähernd 15min über serien geredet haben.
Die werden aber auch mit dem Schröckert abgesprochen haben, ob man die 15 Minuten kürzen kann, oder nicht.
Ich bin optimistisch und traue ihm das zu, auch mit 15 Minuten weniger gut hinzubekommen.
Also mir sagt das Ganze sehr zu.
Jeder Tag ist gleichwertig mit gutem Content versorgt.
Auch die Abwechslung auf verschiedenen Slots gefällt, denn ich selbst hatte oft den Fall, dass mich ein Format nach 3-4 Folgen nicht mehr so sehr gefesselt hat und ich dann nicht mehr eingeschaltet habe.
Besonders schön finde ich, dass der Sonntag Abend jetzt wieder stark besetzt ist mit Beef und einer ernsthaften Talkrunde.
MoinMoin mit festen Hosts? Jetzt kann man sich auf jeden Fall direkt drauf einstellen. Donnerstag mit Eddy werde ich wohl nicht verpassen. Für den Montag würde ich mir aber vielleicht doch einen zufälligen Host wünschen, damit z.b. ein Colin auch ab und zu seine Food Testings machen kann.
Wegen mir reichen diese Formate völlig aus und der gesamte Sendeplan könnte tatsächlich darauf reduziert werden, auch wenn ich weiß, dass man so natürlich weniger Einnahmen generiert und seinen USP verliert.
In der Theorie klingt das alles auf jeden Fall erstmal richtig gut.
sie haben doch selber gesagt das schröckert damit nicht einverstanden war.
man muss sich doch nur mal die letzten 15 minuten bei vielen kino+ anschauen, das ist sehr oft zeug wo jetzt wirklich nicht die qualität von kino+ ausmacht. genauso gibt es auch in der sendung genug kleinigkeiten die man straffen kann. es geht hier um 15 minuten bei einer 2 stunden sendung und die leute tun wieder so als ob man ihren schnulli ins klo geschmissen hat. hey dafür gibts jetzt bald ein richtiges serien+, aber ist ja egal denn drama baby drama
Stimm ich größtenteils zu. Kann aber auch die Leute verstehen, die ein bisschen Angst haben. Letztendlich werden wir schon sehen wie sich das Ganze auswirkt
ein bisschen luft muss ich aber jetzt auch ablassen. warum ist ausgerechnet so ein wichtiges moin moin noch nicht auf youtube. ich hatte heute morgen leider nicht die möglichkeit zu schauen
Jup. Ist klar dass sich die Arbeitslosen aufregen dass ab 23:00 nur noch unregelmässig content kommt. Aber sind wir ehrlich wer am Morgen früh raus muss kann nur ausnahmsweise bis 24:00 vor der Glotze hängen. GUTE Entscheidung!