MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Ist hochgeladen, verarbeitet noch :slight_smile: Sollte hoffentlich gleich irgendwann durch sein, dann isses verfügbar.

1 „Gefällt mir“

gut dann bin ich beruhigt schnurr

danke für die rückmeldung timo

Wieso macht man nicht nen geilen Trailer um etwas Hype zu generieren. Vollzeit Cutter haben sie ja (mehr als) genug.

Mhmh ein paar Quotenklassiker werden also endlich wieder am den Start gebracht, um wieder die Leute vor den Live Bildschirm zu locken.
Da hats bei jemanden ja endlich Klick gemacht. Hat lang genug gedauert…

Werde neugierig die weitere Entwicklung beobachten und zumindest das neue P&P mit Flo einmal anschauen.

1 „Gefällt mir“

RBTV hat schlechte Erfahrungen mit Hype gemacht und diesen dieses Mal vollkommen zurecht zurückgefahren.

4 „Gefällt mir“

Eher das gegenteil. Bisher konnte man noch immer die RB Fans mobilisieren. Ich hoffe stark dass unter dem neuen Motto noch etwas kommt. Schlussendlich gehts ja darum wieder neue alte Zuschauer zu gewinnen

Die werden kommen, wenn “ihre” Formate wieder laufen und beim reinschauen das Gefühl vermittelt bekommen, dass es gut ist.
Es sei denn YT spackt wieder rum. Dann heißt es: Bye bye.

Schade. Wann wollte man das den Leuten mitteilen? Ich frag nur um einplanen zu können welche Sachen man nachfragen muss und welche man freiwillig mitgeteilt bekommt.

5 „Gefällt mir“

Ist on.

2 „Gefällt mir“

Im großen und ganzen lässt mich der vorgestellte Sendeplan mal wieder aufhorchen. Viele Formate kommen wieder, die ich echt gerne sehe. Ich persönlich kann auch mit 15 Minuten weniger Kino+ gut leben, da fällt die Bohndesliga-Kürzung imo deutlich mehr ins Gewicht.

Aber was ist jetzt mit Press Select? Das geht nicht wirklich nur ne halbe Stunde, oder? Richtig geil, dass es zurück kommt, aber so würde es definitiv nicht funktionieren.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Press Select/Plauschangriff/Nachspiel sehr großzügig und regelmäßig von der “Open End”-Politik Gebrauch machen werden.
Aber eine Bestätigung dessen wäre sehr beruhigend. @TimoW?

3 „Gefällt mir“

Gute Frage, ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Plauschangriff nur 30 Minuten hätte. Timo müsste jetzt Feierabend haben, die Antwort braucht also wahrscheinlich noch bis morgen. Ich werde ihn notfalls auch nochmal drauf anstoßen. Bin auch mal gespannt, welche Mindestlänge bei Press Select nun anvisiert ist.

3 „Gefällt mir“

30 min Plauschangriff? Da schafft es Gregor doch nicht einmal die Themen und Gäste vorzustellen. Bei Colin sieht es doch ähnlich aus. Der Mann kann einen 20 Minuten Monolog über die Konsistenz eines Schnitzels halten. Für mich ist da ein Open end ganz klar ein fester Punkt im Programm. Wahrscheinlich liegen sie deswegen auch am Ende des Plans

2 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Genauso wie bei eigentlich allen Formaten die bis 23 Uhr laufen. Ich denke keins davon wird zwanghaft immer um 23 Uhr enden.

Zudem ist ja weder Press Select noch der Plauschangriff lve, da gilt auch das Argument mit dem relativ pünktlichen Feierabend zwecks Busanbindung nicht. Also da mache ich mir keine Sorgen.

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch. Ich schätze für die Demonstration in MM musste man halt einen Plan erstellen und hat die ganze Woche bis 23h festgelegt. da aber weder PS noch Plauschangriff live sind, muss auch keiner den Bus erwischen und die Ausstrahlung kann bis 24-01h programmiert werden. (Zudem wird man Gäste nicht nur für 30 Minuten einladen)

Ich habe da auch keine Sorge, dass bei dem Slot nach kurzer Zeit ein Hardcut wäre. Welche Aufnahmezeit man aber mindestens bzw. grob anvisiert, interessiert mich trotzdem. Sie werden ja auch wieder Arbeitspläne machen und selbst bei Aufzeichnungen müssen sie wahrscheinlich wieder Grundlängen und Puffer fürs Überziehen mit einplanen. Sie haben bestimmt schon eine grobe Vorstellung davon, wenigstens so Pi mal Daumen.

Ich finds jetzt absolut nicht tragisch, dass Kino+ gekürzt wird, nachdem es sukzessive überhaupt erst so weit verlängert wurde und man wahrscheinlich selbst bei 3h noch das Gefühl hätte, es wäre noch nicht alles ausgesprochen. Aber dem Format würde ich es jedenfalls auch gönnen, von dieser Open-End-Regel zu profitieren.

Mal sehen, wie der Sendeplan sich so wandelt. Wie angekündigt kommt ja eh nicht alles auf einmal, sondern nach und nach. Prinzipiell begrüße ich sehr die zurückgewonnene Abwechslung im Plan.

2 „Gefällt mir“

Hab mir den Plan nochmal angekuckt und muss sagen kein Tag ist ein Totalausfall für mich. Im Gegensatz zum alten bzw. jetzigen wo ich Mittwoch oder Samstag gar kein RBTV schaue Es kommt eigentlich mindestens ein Format pro Tag auf das ich mich sehr freue von da her begrüße ich den neuen Sendeplan und hoffe dass alles so eintrifft.

3 „Gefällt mir“

lol für mich ist das halt maximal schlecht ausgegangen. Die einzigen 3 Formate, von denen ich jede Folge schaue (Speedrundale, Kino+, Gothic 2) werden entweder abgesetzt oder beschnitten.

2 „Gefällt mir“

Frag mich ja wo jetzt der fremdcontent laufen soll. Lief ja oft auch zwischen 20:00 und 20:15. Wenn man jetzt wirklich die 3 Blöcke so einhalten will bleibt nicht viel platz :smiley:

Viele geile Sachen, aber die 15 Minuten Kino+ Kürzung schmerzt einfach. Ein Format wo ich mir schon immer ein 3 Stunden Slot gewünscht habe (Ja ich weiß war schon immer utopisch) wird gekürzt. Find ich einfach nicht gut, vor allem weil es so aussieht das Schröck damit nicht einverstanden ist. Wenn es von Schröcks Seite käme, könnte ich es weitaus leichter akzeptieren.
Das die Primetime jetzt um 20:00 Uhr statt um 20:15 beginnt trifft mich nur peripher, da ich ja meist eh VOD gucken muss, aufgrund von Arbeit.

Chatduell Kürzung muss man mal sehen wie sie das machen

Die P&P Kürzung bei Haukes P&P kann ich auch nicht nachvollziehen, verliert etwas vom Event Character.
Naja abwarten, aber Kino+ Kürzung zieht meine Freude schon runter.

1 „Gefällt mir“