MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Da will man seit Ewigkeiten, dass Kino+ verlängert wird und dann kürzen die es einem einfach :sob:

1 „Gefällt mir“

Das ist echt bescheiden für dich gelaufen aber evtl kannst du dich ja dann für was anderes begeistern wie Jugendzimmer oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich ja schon ein bisschen, dass “Nachspiel” auf dem PressSelect/Plauschangriff Slot zurückkommt. Mochte das Format bei G1 immer sehr und fand es Schade, dass es den Sprung nicht geschafft hat.

Mein vorläufiges Fazit zu den Änderungen:

Find ich gut:

• Viele gute Formate kommen wieder zurück.
  • Dazu gibt’s noch ein paar geile neue Formate (Serien+, regelmäßig Spiele mit Schmerz, …)
  • Wenn ich in den Plan schaue gibt’s jeden Tag mind. zwei Formate die ich gerne schaue.
  • Viel mehr live, yes! Bin ja der wahrscheinlich eher kontroversen Meinung, dass man keinen Sender Stream brauch wenn sowieso das meiste vom Band kommt.
  • Die MoinMoin Moderatoren wurden für meinen Geschmack super gewählt. Jetzt muss ich die ganze Woche MM schauen…danke :wink:
  • Die großen Gaming Slots in denen Live und mit mehr Leuten etwas zusammen gezockt wird sind super. Treffen wesentlich mehr meinen Geschmack als Einzelletsplay xy. (Trotzdem gibt’s natürlich super 1-man-LPs → Simon LiS)
  • Der Fremdkontent zwischen 20-20:15 hat mich eher selten interessiert. Außerdem kann man den jetzt 23:00 senden und am Wochenende ist auch noch genug Platz. Daher finde ich es nicht schlecht, dass der aus der Primetime genommen wird.

Da bin ich skeptisch:

• Wurde hier schon oft genug erwähnt: Kürzung einiger Formate, mal mehr, mal weniger. Ich hoffe da bewahrt man sich Optionen diese wieder zu verlängern und auch nach 23:00 zu senden.
  • Die 23:00 Uhr Grenze generell finde ich persönlich schade, kann es irgendwie verstehen, aber es kostet bei ein paar Formaten Zeit.
  • MoinMoin mit fester Besetzung: Auch wenn ich die Besetzung geil finde und mir das reinziehe, hoffe ich, dass trotzdem die Möglichkeit eines „Gastmoinmoins“ offen gehalten wird. Wenn bspw. Colin wieder einen extrem professionellen Essenstest durchführen möchte :slight_smile: Ich fänds sogar gut, wenn man wirklich in einem Slot (z.B. montags) rotieren würde. Es wäre schade wenn die Spontanität da zu sehr leiden muss.
  • Dass die News komplett weg sind finde ich relativ schade. Nicht weil sie so informativ waren, sondern weil so ein BTS Format, bei dem man die Arbeitsumgebung sieht, seinen Charme hat und noch ein ganz anderes Maß an Aktualität in den Stream bringt. Die Sachen kommen zwar auf Socialmedia, aber ich finde der Stream hätte auch davon profitieren können. Wenn man den aktuellen Kram, der auch auf Facebook/Twitter/etc laufen wird z.B. als Lückenfüller sendet und/oder im Werbescreen eine Live-Regie-Cam einblendet wäre das eine Möglichkeit auch im Stream „näher dran“ zu sein.

Insgesamt bin ich zufrieden. Von den Formaten die ich regelmäßig schaue wurde keins gestrichten und ich freue mich auf das neue Zeug. Nur die Kürzungen hier und da (Kino+ :sob:) schmerzen etwas.

8 „Gefällt mir“

Im moinmoin haben sie (korrekterweise) gesagt, dass die News mehr und mehr zu “Behind the scenes” geworden ist. News bedeutete immer weniger “das geht ab in der Gaming-Szene” und immer mehr “Was machste denn grad so?”. Das Nutzerfeedback war auch dementsprechend (soll heißen, mehr Interesse an Behind the scenes, weniger an tatsächlichen News. Daher mach man das jetzt über Facebook, Periscope und Twitter immer mal wider zwischendurch statt gebündelt zu einer festen uhrzeit

1 „Gefällt mir“

Dass Nachts jetzt Hörspiele zum Einschlafen laufen, finde ich famos! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht wird da der Samstag mit vollgepackt?
Samstagabend ist ja eigentlich noch ziemlich leer. Oder wurde da was angekündigt, was ich verpasst hab? :confused:

Freue mich auf nächstes Jahr, aber wie schon mehrfach erwähnt - die Kürzungen finde ich schade bis total unverständlich… Grade bei Kino+ ist es mehr als schade. Ich hoffe @LeSchroeck wusste davon wenigstens vorher und hats nicht durch das mm erfahren…

1 „Gefällt mir“

Freu ich mich auch extrem drauf. Mal gespannt was für Reihen da auf uns warten

Wie ist denn so die allgemeine Stimmung zum neuen sendeplan?
Hab leider nicht die muße, den thread selbst durchzuarbeiten. :grinning:

“Yeaaah!”

“Noooo!”

Ende.

12 „Gefällt mir“

Haha.
Bei der Anzahl an Beiträgen war ich unschlüssig. Für einen shitstorm leicht unterm durchschnitt. Für euphorische Gründerstimmung zu viele. :grinning:

Nichts davon ist abgesetzt. Speedrundale wird sicher weitergehen wenn Gregor wieder mehr Luft hat, also zB wenn Royal Beef durch ist. Und Gothic 2 läuft ja eh erstmal weiter. Irgendwann wäre das sowieso durchgespielt gewesen und ich denke nicht dass sie da einfach mittendrin aufhören werden.

Ich vermisse Speedrundale bereits jetzt :cry: Wie viele Folgen wird es denn davon noch geben oder ist es mit sofortiger Wirkung abgesetzt?

4 „Gefällt mir“

Es ist nicht abgesetzt, es ist pausiert während Gregor mit Royal Beef und Nerd Quiz ausgelastet ist. Die Pause wurde auch schon vor längerer Zeit angekündigt.

Das Hauptproblem war die Kino+ Kürzung, ansonsten eher positive Stimmung.

2 „Gefällt mir“

Also gleicher Käse wie bei Game Two.
Na toll.

1 „Gefällt mir“

Ich bin insgesamt zufrieden mit den angekündigten Änderungen.
Macht im Großen und Ganzen alles Sinn und ich werde mich nun bestimmt nicht an 15 Minuten weniger Kino+ aufhängen.

Das man ein „Motto“ über einen Monat stellen möchte gefällt mir, die neuen/alten Shows sagen mir alle zu.

ABER: Ich hatte schon zu oft zu große Hoffnungen und Erwartungen bei RBTV. Ich warte erstmal ab und versuche emotionslos zu bleiben bis ich WIRKLICH was sehe. :smiley:

jup würd mir auch den gametwo kram hier und da auf yt anschauen aber sie wollen follower auf (a)social media erzwingen find ich Schade. Zumal soviel widerholungen am Tag laufen die auch mit sowas als Filler gefüllt werden könnten.

1 „Gefällt mir“

Das sind zehnsekündige Clips im Hochformat. Das will doch niemand wirklich im Stream sehen und man müsste Dutzende produzieren um da mal ein paar Minuten an Filler zusammenzubekommen.

1 „Gefällt mir“