MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Ich habe gerade nochmal das Periscope Ding geschaut und bin nach mehr Gedanken machen sehr zufrieden mit den Änderung, sich mehr zu fokussieren statt sehr viele verschiedene “Programmfarben” anzubieten, die aber eher auf Quantität gehen.

Ich kann eh nicht alles schauen, das kann wohl niemand und da nichts wirklich abgesetzt wurde, nur eben unregelmäßig statt regelmäßig und etwas die Sendezeit eingekürzt wurde, werde ich auch “mehr” vom Gesamtprogramm sehen können. Michael hat auch gesagt, dass sie nicht Sendungen kaputtkürzen wollen, nur jetzt eben ausprobieren wollen, welche man komprimieren kann damit sie kurzweiliger werden.

Für das Team ist es wahrscheinlich auch besser, sich darauf zu konzentrieren eine machbare Anzahl an Shows geil zu machen statt möglichst viele verschiedene.

1 „Gefällt mir“

Es wird sich sehr wahrscheinlich an der Länge der Originalfolgen orientieren, sollte es vor Open-End laufen, ist es natürlich auch nicht unmöglich, dass dies ausgenutzt wird. Ich möchte aber betonen, dass dies eine Nagelt-mich-nicht-drauf-fest-Antwort ist :wink:

4 „Gefällt mir“

Stimmt eigentlich. Wobei in einer Woche mit mehr Live Sendungen wenigstens fast das ganze Kernprogramm (MO/DI/MI/FR) live ist. Wenn man sich da z.B. den Dienstag der aktuellen Woche anschaut oder generell Simon, der um 16:00 live ist, abzieht, bleibt auch nicht mehr soo viel übrig…
Ich hoffe, dass gerade Dienstag & Donnerstag der 18-19 Uhr Slot mit Live-Programm aufgefüllt wird.

Dann geb ich auch mal meine Senf zum vorläufigen neuen Sendeplan dazu:
Zuerst mal ein paar Punkte die mir nicht gefallen:

MoinMoin mit fixen Moderatoren finde ich nicht so pralle.Ich verstehe schon warum ihr das macht und es ist wsl auch wirklich klüger dem Ganzen mehr Struktur zu geben,jedoch muss ich trotzdem sagen,dass dadurch einfach der Charme verloren geht.(MMs mit Hannes,Colin,Nils etc. kann ich in Zukunft wohl nur noch in Ausnahmefällen erwarten :nun: )

Dass die „News“ gestrichen werden ist ebenfalls ein Stich ins Herz und die Aussicht darauf in Zukunft alle Plattformen abzugrasen, um eine handvoll 2-Minüter zusammen zu kratzen find ich jetzt auch nicht so prickelnd.Lieber das Ganze auf YT hochladen.(Kann auch sein,dass ich mich irre und mir das neue System richtig gut gefällt,mal schauen wie es letztendlich aussieht)

Die Kürzung diverser Formate(Chatduell,WMR,etc) auf eine Stunde versteh ich jetzt auch nicht unbedingt

Zu dem Mumpitz,dass Gothic 2 unter Zeitdruck beendet werden soll habe ich mich schon im entsprechenden Thread geäußert.

Nun…jetzt zu den,für mich, positiven Dingen:

Straight to Onyx wird regelmäßig kommen
regelmäßiger PnP Freitag sieht vielversprechend aus
ebenso wie der BeansTag
und Press Select kehrt endlich zurück (sogar mit Budi als alternativen Moderator falls Colin mal nicht kann,wie ich heute um Morning Call gehört habe)

Zwei Zusatzpunkte noch:
-Dass nur noch bis 11Uhr gesendet wird ist auf den ersten Blick etwas unerfreulich,aber ich finde man kann es euch auch nicht übel nehmen.Man wird sich dran gewöhnen.
-Dass nur noch wenige LPs im Sendeplan stehen ist ebenso unerfreulich aber wenn ich das richtig verstanden habe liegt das mehr daran,dass dieser noch nicht vollständig ist

Alles in Allem bin ich noch nicht so richtig überzeugt,lasse mich aber gern eines Besseren belehren und wünsche RBTV viel Erfolg und hoffe,dass ihr uns noch lange erhalten bleibt.

4 „Gefällt mir“

ich fand das moinmoin gestern zwar recht interessant, hat mir persönlich aber viel zu lange gedauert, wollte da fast schon abschalten, mal ehrlich liebe bohne, ihr müsst doch nicht alles haarklein erklären… finde ich, man hat doch alles auch auf dem sendeplan gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst du so wie bei Bohndesliga? Stimmt, das ist noch nie schief gegangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

wie, was, bohndesliga?
da gehts mir wie simon… schnarch :sleeping: :sweat_smile:

Ja gut, aber diese Woche ist natürlich ein Ausnahmefall :smiley:

Eh du liest hier schon öfter mal im Forum :wink:

Hier wird ja sogar verlangt sich für Urlaub zu rechtfertigen…

3 „Gefällt mir“

Finde Podcasts im Stream immer etwas komisch. Sowas hör ich mir eig nur an wenn ich nicht am PC bin. Im Auto, zum Einschlafen usw. und auch nie am Stück.
Der Podcast an sich ist aber cool :wink:

Hier ein Link für das “Mini-Q&A” aus dem Morningcall : https://soundcloud.com/user-488651019-294556396/periscope-mini-qa-moin-moin-fragen

mit vielen Dank an Thomate67 fürs Ausschneiden ^^

3 „Gefällt mir“

Da gibt’s einmal die Möglichkeit Michael P. reden zu sehen (!) und du bietest hier einen Nur-Audio-Link an.

Mein Problem mit nem Podcast im Stream is halt, dass man einfach nix sieht. Selbst wenn die Leute explizit über was reden und sich gegenseitig sagen schau hier blablablubb denkt man sich als unwissender Zuhörer halt einfach ja cool hab zwar keine Ahnung von dem Ganzen und seh auch nix, aber schön, dass ihr wisst und seht worüber ihr redet Da finde ich das Phantasmalesia als “Video-Podcast” schon viel geiler, da auch die Maps und passende Szenen eingeblendet werden. Da hab ich viel eher nen Bezug zum Gesprochenen und man hat gleichzeitig was visuelles, das bei reinem Audio nicht so sehr fehlt, dass das Zuhörvergnügen verschwindet.

Hab schonmal im Bohndesliga Thread geschrieben, dass ich einfach gerne sehe, was ich höre und nicht ins Leere starre oder gar auf nen schwarzen Bildschirm.

Würde für mich den Plauschangriff viel attraktiver machen, wenn manche Dinge auch einfach eingeblendet würden, statt Thema und Gäste in Dauerschleife.

1 „Gefällt mir“

Gregor ist ja erstmal in Urlaub bis Ende Januar glaub ich (kann auch Ende Februar sein)

Dazu noch mit Simon Spiele mit Bart und auch noch das Nerd Quiz 3.0

Ilyass, Fynn, Kliemannsland

Gregor ist ein Moderationsroboter. Ich habs immer gewusst!

Wenn ein Podcast aber ständig davon redet was sie gerade sehen ist es auch kein besonders guter Podcast. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wird in Podcasts eigentlich nicht so gemacht. Die Leute sind sich ja bewusst, dass sie einen Podcast machen.

naja noch wissen wir nicht was bei dem Montags-MoinMoin sein wird… Die „Moderationsbohne“ wurde da ja nicht gezeigt. Also wissen wir nich ob es eine bekannte Bohne sein wird oder eine ganz neue Bohne…

MEH… war eins der Top Formate wie bei Gothic 2.

Und auch mit „Spiele mit Bart“ mit Simon

@Feza Hab ich aber schon des öfteren beim Plauschangriff gemerkt. Und mich stört sowas ungemein, wenn se über Dinge reden, die sie gerade aufm Laptop oder so geöffnet haben, aber nichtmal ein Bild davon zeigen. :confused:

Das macht die wenigen Male die ich nen Podcast höre dann kaputt… Kommt nicht immer vor, aber wenn find ichs einfach doof.

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist der Grund für mich, wieso ich Podcast soooooooo langweilig und uninteressant finde :smiley:

1 „Gefällt mir“