Dann geb ich auch mal meine Senf zum vorläufigen neuen Sendeplan dazu:
Zuerst mal ein paar Punkte die mir nicht gefallen:
MoinMoin mit fixen Moderatoren finde ich nicht so pralle.Ich verstehe schon warum ihr das macht und es ist wsl auch wirklich klüger dem Ganzen mehr Struktur zu geben,jedoch muss ich trotzdem sagen,dass dadurch einfach der Charme verloren geht.(MMs mit Hannes,Colin,Nils etc. kann ich in Zukunft wohl nur noch in Ausnahmefällen erwarten )
Dass die „News“ gestrichen werden ist ebenfalls ein Stich ins Herz und die Aussicht darauf in Zukunft alle Plattformen abzugrasen, um eine handvoll 2-Minüter zusammen zu kratzen find ich jetzt auch nicht so prickelnd.Lieber das Ganze auf YT hochladen.(Kann auch sein,dass ich mich irre und mir das neue System richtig gut gefällt,mal schauen wie es letztendlich aussieht)
Die Kürzung diverser Formate(Chatduell,WMR,etc) auf eine Stunde versteh ich jetzt auch nicht unbedingt
Zu dem Mumpitz,dass Gothic 2 unter Zeitdruck beendet werden soll habe ich mich schon im entsprechenden Thread geäußert.
Nun…jetzt zu den,für mich, positiven Dingen:
Straight to Onyx wird regelmäßig kommen
regelmäßiger PnP Freitag sieht vielversprechend aus
ebenso wie der BeansTag
und Press Select kehrt endlich zurück (sogar mit Budi als alternativen Moderator falls Colin mal nicht kann,wie ich heute um Morning Call gehört habe)
Zwei Zusatzpunkte noch:
-Dass nur noch bis 11Uhr gesendet wird ist auf den ersten Blick etwas unerfreulich,aber ich finde man kann es euch auch nicht übel nehmen.Man wird sich dran gewöhnen.
-Dass nur noch wenige LPs im Sendeplan stehen ist ebenso unerfreulich aber wenn ich das richtig verstanden habe liegt das mehr daran,dass dieser noch nicht vollständig ist
Alles in Allem bin ich noch nicht so richtig überzeugt,lasse mich aber gern eines Besseren belehren und wünsche RBTV viel Erfolg und hoffe,dass ihr uns noch lange erhalten bleibt.