Mojang verbietet kommerzielle Nutzung von Minecraft

ja genau das ist ja das was ich meine… ich sage nicht: rocketminers komerzialisiert das BJ Bauen (ich gehe davon aus dass ihr kein geld von Rocketbeans oder wem anderen erhält dafür), aber der Sender Rocket Beans TV nutzt dies doch schon für kommerzielle zwecke …

jedoch nutzt auch gronkh oder andere minecraft für kommerzielle zwecke und ich denke nicht, dass es im sinne von mojang ist solche lets plays oder ähnliches einzustellen.

Genau so ist es, Mojang verbietet ja nur die reinen kommerziellen Werbezwecke, sprich wenn jetzt eine Firma einen richtigen Werbespot mit MC macht oder so.

Genau so interpretiere ich das auch.

Es geht (Mojang & MS) nicht darum die Kreativität der Spieler einzuschränken die dann kommerziell ihre bauten zeigen (sei es LetsPlay oder als Hintergrund oder MAZ)

Sondern das große Firmen gebremst werden, welche professionelle Bauteams und Werbefirmen bezahlen um einen Werbespot für ein Produkt zu erstellen (ohne teure CGI-Programme nutzen zu müssen)

z.B. wenn nun ein Getränkehersteller einen Werbespot in Auftrag gibt, in dem Anstatt einer Animation des Produktes. ein Minecraft Timelaps gemacht wird das dieses Getränk bewirbt aber nicht auf Minecraft eingegangen wird (und die Kreativität) sondern MC einfach nur als „Tool“ genutzt wird wie eben ein AnimationsProgramm oder Photoshop usw. usw.

Das was RBTV momentan macht wäre nicht verboten- Was zum Beispiel verboten wäre, wenn RBTV die Rocketminers bezahlen würde eine Game+ Daily Map zu erstellen und diese auf allen Minecraft und Mod seiten zu verbreiten. Das ist aber nicht der Fall.

Man muss auch bedenken wo Minecraft halt eben überall kommerziel genutzt wird. Es gibt mehrere Anbieter im Netz bei denen man sich Minecraft server mieten kann(z.b. Nitrado). Oder die jenigen die schon einen Server stellen und man dort freiwillig donaten kann(z.b. Mineplex) und man kann mir nicht erklären das diese Leute da mit +/- 0 im Monat rausgehen.
Ich verstehe den text genau so wie die meisten das man es nicht zu werbezwecke missbrauchen darf. Außerdem habe ich es so verstanden das Mods, Ressource packs usw. ebenfalls kostenlos bleiben sollen.

Würde ein kompeltte kommerzielle Nutzen verboten werden würde das sehr vielen geschäftszweigen, die eben auch wichtig für die Minecraft Community sind, schaden.

Gehen sie nicht. Gehen sie definitiv nicht^^ Ich hab da selbst Zahlen gesehen, da träumen einige Drogenticker von.

Heißt das wir hören bald in Gangster Rap nicht wie sie drogen konsumieren oder verkaufen sondern wie sie ihren Minecraft Server hosten? Kappa

Ist deutlich lukrativer, einfacher und weniger “gefährlich” wobei die wenigsten die Kohle auch versteuern^^

hallo!

bei verflixxte klixx gibt es ja nun keinen minecraft hintergrund mehr … hängt dies nun doch mit der ankündigung von mojang zusammen und man wollte auf nummer sicher gehen, oder wollte man sowieso den hintergrund ändern?

Vermutlich eher weil es nur 4 Hintergründe bis jetzt gibt ^^ (also als wir diese gebaut hatten war es ein Bereich mit 4 verschiedenen „Ecken“) dann wurde noch 1 oder 2 Bilder von der Süsigkeiteninsel als Hintergrund genutzt.

Gäbe eig. noch genug Motive aufm Rocketminers Server, aber denke mal das bis jetzt einfach keiner Zeit gefunden hat Bilder davon zu machen bzw. Einfach nur ne kleine Absprache fehlt ob nen neues Motiv gebaut werden soll und was es sein sollte. :wink: