Monster Boy and the Cursed Kingdom

Dieses Spiel wird vorraussichtlich von der RBTV-Crew besprochen - bitte stellt alle Fragen und Diskussionspunkte zum Spiel in diesem Thread.

1 „Gefällt mir“

Wird die Steuerung wie in Wonder Boy in Monster World sein? Sprich wird sich Monster Boy ebenfalls stets so steuern als würde er auf Eis laufen. Beim Remake zu Wonder Boy: The Dragon’s Trap (auch wenn ein anderer Entwickler) fand ich es bereits bedauerlich, dass die durchwachsene Steuerung direkt aus dem Original übernommen wurde.

Ein Monster Boy bzw. Wonder Boy Spiel mit einer ausnahmsweise knackigen Steuerung fände ich schon schön. :sweat_smile:

Inwieweit ist Ryuichi Nishizawa in die Entwicklung eingeschlossen? Oder hat er nur ein waches passives Auge auf das Projekt?

Ich finde das Spiel hat keinerlei Alleinstellungsmerkmal…

  • Finde ich auch.
  • Finde das Spiel gut.

0 Teilnehmer

Also, ich hab das Spiel vorhin im Stream gesehen und direkt Bock bekommen. Auf Amazon finde ich es aber gar nicht. Bin ich zu blöd?

edit: Bzw. ich finde nur ne Version für 64€, wo noch allerlei Schnickschnack dabei ist. Im PS Store kostet es nur 35€, hätte aber wenn dann gerne ne physische Version.

Es erschien leider keine physische Version in EU. Daher auch der hohe Preis.

1 „Gefällt mir“

Hm? Bei mir steht 40 Euro.

Korrekt, hab mich verguckt.

Verdammich!:schade:

Würde Ihnen versprochen, weil Sie es auf dem Sender im Rahmen des Retro Klub vergestellt haben 2015 war das, die Entwickler sind nach der Ausstrahlung an sie heran getreten, hat Fabian im Jahresabschluss Podcast erzählt.

Toll @Burrito85 musst du den Thread ausgraben dann dein Posting löschen und mich auf so ein alten Post antworten lassen? ^^

2 „Gefällt mir“

ja ups :smiley:

1 „Gefällt mir“

uff 8:1 ist schon hart. Aber genau die richtige Plattform für den Titel. Habs mir jetzt auch mal bestellt, Switch Retail, ist klar.

ja auf der switch hat es ja auch nicht wirklich konkurrenz.
auf der ps4 ist das spiel eher untergegangen.

würde ich verneinen, im Release-Zeitraum des Spiels bekleckerten sich beide Plattformen nicht gerade mit starker Konkurrenz.

gear club?
da zieht glaub ich ein subnautica oder just cause mehr, zumal auch die switch als werbeplattform genutzt wurde.

Thronebreaker kam auch noch für PS4. Switch hatte 3 Tage später (je nach Shop 1 Tag) schon Smash am Start, darauf werden viele hingefiebert haben.

Aber das mit der Werbeplattform ist ein guter Punkt. Den hab ich so nicht wahrgenommen.

aber die switch ist wirklich perfekt für das spiel.

hoffentlich hat es sich allgemein gut verkauft.

1 „Gefällt mir“