[Montagsmaler] Das Grosse Film/Serien Mal und Zeichen Quiz

Schwierig. Fühle mich irgendwie total an was erinnert. :thinking:

Total Recall? :ugly:

Haha. in der tat… „Wie geht´s Fremder? Hier spricht Hauser. Wenn die Dinge falsch gelaufen sind, spreche ich jetzt mit mir selbst und du hast ein nasses Handtuch um deinen Kopf gewickelt“

recall

4 „Gefällt mir“

Bestes Zitat ever. :rofl::rofl::rofl:


Machen wir filmisch weiter:

2 „Gefällt mir“

Ein Tippchen vllt?

Ein Klassiker. Wolfgang M. Schmitt würde sagen, dass dieser Film den besten Twist ever hat. :face_with_monocle:

Uff… da bin ich im Moment leider ratlos, aber da gibts bestimmt einige, die bei Kino+ besser aufgepasst haben :smile:

War bei Film Fights :wink:

Ich lasse es bis heute Abend wie es ist und ergänze dann entsprechend um ein weiteres Bild und/oder Hinweise. :slight_smile:

damn… double fail :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Zumindest hast du nicht auf die Mitsingsause getippt. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Soo, dann mal ein paar letzte Hinweise. Sofern niemand löst würde ich dann morgen Abend auflösen.

Hinweis 1

Der Film ist von 1958

Hinweis 2

In den Hauptrollen sind James Stewart und Kim Novak

Hinweis 3

Der „Dolly Zoom“ kommt im Film sehr prominent zur Anwendung. Ein Synonym für diesen optischen Effekt ist sogar identisch mit dem Filmtitel.

Hinweis 4

Regisseur ist Altmeister Alfred Hitchcock

Zur besseren Übersicht hier nochmal das Bild:

Ich weiß es seit dem ersten Bild, werde aber nicht lösen, da ich nicht malen kann :smiley:

Ach komm, dann gib doch frei. Kommt doch aufs selbe raus, wenn ich sonst morgen auflöse. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir dann nicht vorkomme wie ein Idiot. :beansad:

Ich fand man konnte sehr gut erkennen, das es Vertigo sein soll, die Blumen haben mich darauf gebracht. Aber hier merkt man wohl, dass er schlichtweg immer noch viel zu unbekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich korrekt.

Muss dir da recht geben, der Film ist weniger bekannt als er viedient hat. Andererseits ist es natürlich auch ein alter Schinken und ich verstehe jeden, der sich dafür nicht so interessiert. Bei mir selbst hat es auch erst mit Mitte/Ende 20 angefangen, dass ich für Filme deutlich vor meinem Geburtsjahrgang (1981) wirkliches Interesse entwickelt habe. Muss natürlich nicht bei jedem so sein.

Kleine Dreingabe, weil ich durch folgende Seite auf die Idee für das MoMaBild gekommen bin:

http://reelsf.com/vertigo-1958

Der Typ, der die Seite betreibt bereist aktiv Drehorte alter Filme und stellt die Bilder aus den Filmen seinen eigenen aktuellen Aufnahmen gegenüber. Ziemlich coole Sache. :slight_smile:

Ich mag Vertigo sehr gerne, aber man merkt sich halt auch nicht jede Szene…

Ich bin wie gesagt darauf gekommen, da die Blumen so explizit herausgestellt wurden. Da kam ich irgendwie sofort darauf.

Nicht malen können ist keine Ausrede, du bist dran, hast du mal die Bilder von @Herzer gesehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin aber leider unterwegs und am ohne Maus geht gar nichts. Ich rufe eine FREIRUNDE aus, wenn ich das nächste Mal etwas löse, habe ich aber dann was zur Hand. Werde zu Hause schon Mal was vorbereiten.

1 „Gefällt mir“

ach wir warten auch… kein problem :wink:

(Kurz-)Film (falls man das film schimpfen darf^^)

tipp: der film kam heuer raus und dauert knapp 30 Minuten

1 „Gefällt mir“