[Montagsmaler] Das Grosse Film/Serien Mal und Zeichen Quiz

Aber schon irgend eine uncut Version, ja?

Steht das erste für Filmriss?

Aber schon irgend eine uncut Version, ja?

Schwierige Frage. :thinking:

Im Prinzip schon, allerdings möchte ich euch nicht auf’s Glatteis führen. Deswegen ein entschiedenes: Jein. :beansmirk:

Steht das erste für Filmriss?

Nein, es geht eher in Richtung von gamsinator

Victoria?

1 „Gefällt mir“

Haargenau! :grinning: :+1:

Ein ganz besonderer Film, weil er komplett ohne Schnitt auskommt, also ein One-Shot ist. Die Kamera wurde eingeschaltet, der Film wurde 140min lang gedreht und als der Kameramann den Ausknopf drückte, war der Film fertig. :speak_no_evil:
Eine tolle Leistung, weil sich die Handlung dabei quer durch Berlin zieht: Erst wird in einem Club gefeiert, dann wird ein Überfall begangen und am Schluss endet es in einer rasanten Verfolgungsjagd, alles in einer Kameraeinstellung. Ich saß beim Gucken mit offenem Mund da. :scream:

Du darfst, @anon41483. :blossom::tulip:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil :smiley: Ging mir im Kino ähnlich, hatte die letzten 30 Minuten sogar vor Anspannung vergessen, dass ich seit der Hälfte voll aufs Klo musste und es wurde dann nach dem Film für mich sehr sehr knapp :sweat_smile:

Ich mache mit einem Film weiter

1 „Gefällt mir“

I saw the devil?

1 „Gefällt mir“

Sehr richtig :smiley:

Besseres Bild gibt es nicht.

Das ist ein Western, aber welcher? :thinking:

Ich will eigentlich nicht direkt wieder dran sein, aber es kribbelt mir seit gestern in den Fingern :smile:
Der alte Italo ‚Django‘?

Genau, wurde sogar mal in einer Game Two Folge parodiert.

1 „Gefällt mir“

Dann kommt der nächste Film von mir.

Ich hab keine Ahnung was das sein soll :smiley:

ein grüner Spiegel mit nem Rauten-Strichmännchen-Spiegelbild auf einem schlecht abgesägten roten Tisch über einem Pfeil-Fließenboden? O_o

Es ist kein Spiegel. Es ist kein Tisch. Aber der Boden ist richtig :smile: wobei es keine Fliesen sind.
Es ist zugegeben sehr abstrakt gemalt und ich wollte ursprünglich erst nur den Ring malen… :speak_no_evil:

Jetzt hast du dich verraten.
Es ist natürlich Herr der Ringe. Die Szene in der Sauron den Hexenkönig einen Smaragdring zu ihren 50. Ringknechtschaftstag schenkt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Green Lantern?

Keine Superhelden. Der Ring hat aber schon irgendeine übernatürliche Fähigkeit. Oder glaube ich zumindest :thinking: Wofür steht der Ring nochmal? Dafür sollte ich mir vorher vielleicht noch ein paar ausschweifende Interpretationen durchlesen. Der Regisseur sagt es mir bestimmt nicht gerade heraus.

Hmm gabs bei “Das goldene Kind” nicht so einen Ring? Das Symbol kommt mir auf jeden Fall bekannt vor…