Morning Madness - Die "Max und Olli"-Show

Max ist im Chat, Anja ist auch da. Zeit für Morning Madness. :herz:

Edit: Nach dem ersten Teamkill 2018:

Max: „‚Mehr davon, Max‘. Könnt ihr haben, wenn ihr wollt.“
Olli: „Nein, bitte nicht.“

:joy:

3 „Gefällt mir“

Max: "Du hast einen leichten Rechtsdrang."
Olli: “Und du hast einen Drang zu sterben, Max.”

:herz:

Schön, dass MM inzwischen regelmäßig seine 1000+ Zuschauer hat. :supa:

1 „Gefällt mir“

Findet das gerade in dem neuen Live-Studio statt oder in dem Beanstag-Studio? Wie sieht diese neue Live-Studio aus? Gibt’s davon Bilder?

Normales Beanstag-Studio. Das Livestudio ist mehr wie ein Daddelzimmer und nicht wie ein Coop-Raum aufgebaut. Konsolen und so, 2-3 Bildschirme ein wenig verteilt.
Ich weiß nicht inwiefern die Sessions daraus hochgeladen werden, ich glaube bisher zumindest nicht.

Das ist mMn NICHT das neue Studio. Denzel hat da letztens schon drin gezockt.
Das müsste die Gaming-Area sein, denke ich.

Ich überleg mir gerade, wie geil es wäre, für solche Sachen eine Push-Benachrichtgung aufs Handy zu bekommen, also wenn irgendwas spontanes oder unregelmäßig stattfindendes Live geht auf RBTV.
*träum

1 „Gefällt mir“

Das mit den Benachrichtigungen ist ne super Idee! Das wäre ziemlich geschickt.

Aber was ich noch nicht ganz verstanden habe: Was ist der Vorteil des neuen Live-Studios gegenüber dem Beanstag-Studio? So wie es aussieht ist es ja auch in letzterem möglich, relativ spontan live zu gehen. Vielleicht ist der Vorteil im neuen Studio, dass mehr verschiedene Aktivitäten möglich sind als reines PC-Zocken?

In das neue Studio kann man sich (so weit ich das verstanden habe) “jederzeit” und auch ohne Regie reinsetzen und mehr oder weniger machen was man will.

Ah ok. Das klingt schon ziemlich cool. Bin mal gespannt, wie das in Zukunft genutzt wird - birgt bei näherem Überlegung schon echt Potenzial.

Dennis hat die Tage mal die ganzen Funktionen ausprobiert. Er kann da drinnen selbstständig (fast) alles machen. Kameras, Werbung etc. alles kein Ding. Lediglich sowas wie Umfragen etc. konnte er noch nicht.

Davon gibt’s kein Video oder?

Es sieht auch einfach mehr wie ein Mittagspausenraum aus. Zudem ist dort die Technik so eingestellt und mit Text markiert, dass auch Technik-Unbedarfte damit online gehen können. Hier im Studio hat ja auch Max mal Probleme. Da wäre spontan nicht möglich.

Dennis hat die letzten Tage da 2-3 Mal dringesessen und ein wenig geplaudert und gezeigt. Vielleicht senden die ja zumindest die Erklärung oder machen nochmal eine Richtige für YT. Wäre glaube ich für alle interessant, da könnte man dann auch zu Einstellungsmöglichkeiten von Benachrichtigungen etwas sagen. @TimoW ?

Sie sollten auf jeden Fall gut kommunizieren, was in dem Raum möglich ist und den Appetit der Zuschauer anregen. Im Moment hab selbst ich als sehr regelmäßiger Zuschauer nicht wirklich den Plan, was da passiert/passieren wird.^^

1 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund finde ich nichts dazu :confused:

@MarcoMeh werden die VOD’s zu Denzels Zock Sessions von dieser Woche auf YT geladen?

Das ist aus dem neuen Studio:

3 „Gefällt mir“

Jop, aber von vorheriger Woche. Die Videos dieser Woche fehlen noch unter anderem auch das wo er auf die Funktionen des Studios nochmal genauer eingeht.

Also ich hab gestern eine Nachricht gekriegt als Denzel und Krogi spontan gezockt haben (genauso wie auch zu Sea of Thieves). :thinking:

Über YouTube?
Jaaa…das geht…aber YT-Benachrichigugen nerven schnell. :smiley:
Ich hätte das lieber konfigurierbar aus der RBTV-App.
Das das gehört ja eigentlich gar nicht hierher.

2 „Gefällt mir“

Max: "Jetzt hab ich gemerkt, dass der Typ [Andreas L.] ziemlich cool ist."
Olli: "Cool. Und mittlerweile merkst du, dass ich eigentlich ein ziemlicher Hurensohn bin."
Max: "Was sagst du?"
Olli: "Nichts."
Max: "Was hast du gesagt?"
Olli: "Ich hab gemeint: Mittlerweile merkst du, dass ich ein richtiger Hurensohn bin."
Max: "Das wusste ich schon von Tag 1. Aber das ist vollkommen in Ordnung für mich, weil ich auch einer bin. Wieso beleidige ich mich jetzt selber?"
Olli: “Keine Ahnung.”

Das war eine schöne Woche. :herz: Danke euch, Jungs.

2 „Gefällt mir“


Kannst ja mal hier durch schauen. Youtube-Benachrichtigungen kann man auch anpassen. Aber so richtig optimal scheinen sie nicht zu sein.

1 „Gefällt mir“