MotoGP - Motorsport

Auf jeden Fall ein sehr spannungsarmes, wenn nicht sogar langweiliges Rennen gestern.

MM frühstückt die 3 vor Ihm binnen weniger Minuten ab, und ist bis auf 3 Sekunden in denen Iannone mal einen Angriff probiert hat danach immer an der Spitze.

Die interessanten Positionskämpfe fanden eigentlich erst hinter Platz 7 statt.

Cota ist eben auch einfach ein sehr langweiliger Track, schade das man sowas im Programm hat und sowas wie Laguna seca links liegen lässt.
Und wenn man sich den Rennkalender anschaut, werden die interessanten STrecken von Jahr zu Jahr eben weniger und die “Reißbrettstrecken” immer mehr.

Ich persönlich finde die Strecke für den Motorsport super! Der Anstieg zur ersten Kurve, die S-Kurven- oder auch Doppelkurvenkombinationen. Dazu gibt’s 2 Ultraschnelle Geraden.

Allerdings ist sie für Motorradrennen nicht geeignet. Sieht man Jahr für Jahr wie einseitig die Strecke ist… Die Spannungen werden in den nächsten Rennen wieder deutlich größer werden.

Laguna Seca habe ich immer geliebt und gab klasse Rennaction (auch wenn ich MM nicht leiden kann… Aber das Überholmanöver in der S-Kurve über den Gullideckel werde ich womöglich nicht vergessen).
Allerdings muss man auch eingestehen, dass die Strecke zu gefährlich ist. Moto 2 +3 sind ja nicht ohne Grund dort nicht gefahren…

Klar, für Autos ist die Strecke super, aber wie du sagst, für Motorräder ungeeignet viel zu breit.

Die Strecke wäre perfekt für sowas wie Motorrad Renntrainings da man eben extrem viel ausweichfläche hat, ganz verschiedene Linien fahren kann und auch fast an jeder Stelle die Linie vermasseln kann ohne gleich einen Abflug zu machen, da nicht immer gleich ein Kiesbett kommt.

Der Mangel an Kiesbett bedeutet aber eben auch das man sehr gute Schutzkleidung braucht, da man im Zweifelsfall seehr lange rutschen kann

Uiuiui glaub das Rennen gibt eine Schlacht, Marquez “nur” auf 5, mal sehen wieviele Feinde der sich diesmal macht :>

MotoGP Warmup beginnt jetzt auf Eurosport.

woah leck mich am Arsch
das hab ich ja noch nie gesehen…

Och mist. Laeuft des rennen schon?

Ja klar, normale Uhrzeit

Du spielst auf die Kegelaktion bei Platz 2 bis 4 an ?

Im Gegensatz zu anderen unfällen war dies mal wirklich ein klassischer Rennunfall bei dem keiner so wirklich was konnte

Ja, sehe ich auch so, war unglücklich. Aber direkt 3 Leute rausgekegelt hab ich noch nie gesehen

hier evtl. noch ein video dazu :smiley:

https://streamable.com/s4onw

Böser Crash. Pedrosa wiedermal der Gelackmaierte. :frowning:

Zur Erinnerung:

Heut ab 12:40 auf ServusTv die WSBK. Superpole und Rennen 1.

Super, dieses Wochenende komplette Motorsport Überdosis :smiley:

Moto 3 vorher nicht gesehen? :yum:

Mir hat der Servus TV Stream dauernd zwischen Servus TV Deutschland und SErvus TV live hin und hergesprungen, keine Ahnung was da das Problem war bei mir

Früher hab ich auch immer Stream geschaut aber mein Fernseher unterstützt die YT App nicht mehr. Daher bin ich froh das es im Fernsehn übertragen wird.

Hast du nen Proxy am laufen? Damit hatte ich auch mal Probleme beim Stream. Immer gesprungen von “darf in ihrem Land nicht gezeigt werden” und der normalen Übertragung…

Nein kein proxy, hab es auch mit verschiedenen Browsern und auch mit Private Mode probiert

Hier der Zeitplan für die heutigen Moto2, Moto3 und MotoGP Sessions. Frühaufsteher werden belohnt.

Sonntag, 20. Mai:
08:40 Uhr: Warm-up Moto3 live (Eurosport 1, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
09:10 Uhr: Warm-up Moto2 live (Eurosport 1, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
09:40 Uhr: Warm-up MotoGP live (Eurosport 1, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)

11:00 Uhr: Rennen Moto3 live (Eurosport 1, ServusTV, Dorna-Stream)
12:20 Uhr: Rennen Moto2 live (Eurosport 1, ServusTV, SRF2, Dorna-Stream)
14:00 Uhr: Rennen MotoGP live (Eurosport 1, ServusTV, SRF2, Dorna-Stream)

2 „Gefällt mir“

Joah, dat Ding ist gegessen.

Wenn sich MM nicht in Mugello mit 340 in die Wand ballert und den Rest der Saison ausfällt, ist die Sache gelaufen