MP3-Wecker

Moin Moin, ich brauche mal wieder eure Hilfe und Kaufberatung.

Zur Situation: meine Freundin ist schwerhörig und trägt Hörgeräte. Sie hört sehr hohe Töne gar nicht (Moscito-App funzt bei ihr nicht, was manchmal auch zu sehr lustigen Situationen führt :grin:).

Jetzt hat sie das Problem, dass es grundsätzlich keine Wecker mit „tiefen“ Wecktönen gibt und hat mal im Sommer den Wunsch geäußert, dass sie gern einen Wecker mit MP3-Funktion hätte. Nein, Handy ist ein bisschen doof, da sie zusätzlich halt gerne eine Uhr auf dem Nachttisch stehen hat.

Habe mich mal auf Amazon ein bisschen umgeschaut und haufenweise Chinaware gefunden, von zig verschiedenen Herstellern, die aber alle gleich aussehen. Grundsätzlich hab ich nix gegen Chinaware, aber teilweise stand in den Bewertungen, dass die MP3-Funktion wohl nicht funktioniert.

Hat da jemand Erfahrung? Man kennt ja die Amazon-Bewertungen und weiß, dass wahrscheinlich viele Menschen zu doof sind um’s einzurichten, aber bevor ich 30-50 € ausgeben wollte ich schon sichergehen, dass es auch funktioniert.

Eventuell hat jemand so einen Wecker? Wäre lieb wenn ihr mir kurz Feedback oder Empfehlungen geben könnte.

LG

Was hat sie denn für ein Handy?

Hab selbst so einen Wecker, der eigenständig eine Uhr mit Radio ist und man das Handy aufstecken kann für Wecken über MP3.

Samsung Galaxy A3, sowas wäre natürlich auch perfekt!

Also ich hab mein Handy im Wecker Modus (Uhrzeit wird da auf minimaler Helligkeit angezeigt) in einer einfachen Gummihalterung auf dem Nachttisch stehen.
Ansonsten, warum nicht beides aufm Nachttisch? Den normalen Wecker für die Uhr und das Handy um wirklich wach zu werden.

Weil sie’s halt schöner fände :smile: sie möchte gerne morgens auf den Wecker hauen, was ich auch verstehen kann, beim Handy sollte man das eher nicht machen :smiley:

Ok, das ist natürlich wahr :smile:

Ich bin halt echt entsetzt, dass es sowas anscheinend gar nicht so häufig gibt, ist doch irgendwie logisch, dass Leute sich von ihrem Wunschton wecken lassen wollen :smiley:

Könnte mir gut vorstellen, dass es sowas vllt mit nem raspberry gibt bzw man sich sowas basteln kann
#thinkbig

Dank Handys ist der markt dafür wohl nicht allzu groß.

Puh, die Idee ist gut, aber da bin ich schlicht zu blöd für :sweat_smile:

Am einfachsten wäre wohl ein normaler Wecker mit Klinkeneingang oder Bluetooth. Da verbindest du dein Handy. Sowas könnte gehen:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich denke ich habe es gefunden, hoffe dass es funktioniert, aber zumindest in den Rezensionen scheint es der Fall zu sein
https://www.amazon.de/kainuoa-Lautsprecher-Ladeanschluss-Kartenspiel-Thermometer-black/dp/B07CN2P6BY
Hab noch ne SD-karte dazu bestellt und werde es wohl erst mal ausprobieren müssen, bevor ich es verschenke. Hoffen wir das Beste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:rofl:
man sind wir gut!!!

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe! Also in der einen Bewertung schreibt eine „woltle mich von meiner Lieblingsmusik wecken lassen“ da wird das bei dem Ding wohl klappen.

1 „Gefällt mir“

Zwei Doofe ein Gedanke :stuck_out_tongue:

Screenshot

Laut den Rezensionen schmeckt das Gerät sogar auch :beanjoy:

7 „Gefällt mir“