MtG Arena mit Florentin


Sowas? Das ist Aufmarsch der Legionen nur für Selesnya und Praktikanten Token.

1 „Gefällt mir“

als Flavor Text müsste da noch „Wasser ohne Limit“ stehen :simonhahaa:

Wäre es vielleicht sinnvoll die RBTV-Magic-Karten in einen eigenen Thread auszulagern? Dann könnte man einen Wikipost erstellen und das übersichtlich sammeln.

Ich hätte noch vorgeschlagen:
Addblocker (Artefakt): Gegner können kein Leben erhalten. Sendungszauber kosten 2 Mana mehr.
Behind the Beans (Sendung): Du kannst so lange Behind the Beans im Spiel ist, die Handkarten deiner Gegner sehen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich ja noch hinzufügen. Wer hat das denn gesagt?

Super Idee! Aber sollten Praktikanten nicht eher 1/1 oder 0/1 Kreaturenspielsteine sein?

Andreas

Wenn Andreas ins Spiel kommt, erzeuge drei 0/1 Praktikantenspielsteine.

3 Mana + opfere einen Praktikantenspielstein: Andreas erhält Unzerstörbarkeit bis zum Ende des Zuges

6 „Gefällt mir“

Ich habe hier

ein neues Thema nur für das RBTV MTG Set geöffnet. Alles weitere zu diesem Thema bitte dorthinein

2 „Gefällt mir“

Danke :+1: Hab es geändert.

1 „Gefällt mir“

Die ersten 13 Minuten drehen sich um das RBTV Magic Set. Dann kommen die Matches.

4 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: RBTV Magic: The Gathering Set

Technische Probleme

Spontanzauber

Man kann eine Sendung Zerstören.

Kartenname: XLord
Wirkung/Effekt: Der gegnerische Spieler hat das Spiel (zu) verlassen

Damit es nicht untergeht möchte ich noch einmal hervorheben, dass Florentin sich in dieser Folge dazu bereit erklärt hat, ein Referat zu halten :beankiss:

… zur Sicherheit setze ich mal noch @Marah ins CC, damit jemand aufpasst, dass er sich wirklich dransetzt! ^^

3 „Gefällt mir“

Diesen Freitag wird es eine extralange Ausgabe Magic geben mit Theros und ich werde mit dem Chat neue RBTV-Karten designen

17 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: RBTV Magic: The Gathering Set

Die Länderkarten sind momentan noch zu stark. Generell ist es bei Magic eigentlich so, dass es keine Länderkarte geben darf, die einen zusätzlichen Effekt besitzt, ohne zumindest einen negativen, wie z.b “kommt getappt ins Spiel” usw zu haben. Das “Hängi” aber zum Beispiel, hat einen Effekt, ohne einen Nachteil zu haben.

Der Nachteil von Hängi ist, dass es ein farbloses Mana erzeugt. Wie zB Karns Bastion.

5 „Gefällt mir“

Die 20, Leute

Oh stimmt, pardon. Hatte das nicht gesehen

Kennt ihr gute Quellen, wo ich was darüber lernen kann, wie man die Werte einer Karte richtig einschätzt? Also ob 3/3 für 3 Mana ein guter Deal ist und ob bzw. wie sich das für welche Farben unterscheidet.

1 „Gefällt mir“