MtG Arena mit Florentin

2 „Gefällt mir“

Naja, zum einen hatte Florentin ja selbst nur noch 4 Lebenspunkte, so dass Tomscud mit seiner Überzahl an Kreaturen vor Florentins zweiten Angriff wahrscheinlich einfach mit allen Kreaturen angegriffen und dadurch gewonnen hätte. Und zum anderen erklärte Florentin ja auch, dass ihn das Spiel einfach genervt hat - auch im Wissen, dass vielleicht noch eine Restchance bestand, zu gewinnen.

Aber der Gegner hatte auch einfach ein krasses Deck. Nicht nur eine starke Karte, sondern mehrere. Auf längere Sicht hätte Florentin meiner Meinung nach im Endgame nicht gewinnen können. Dafür hatte der Gegner einfach zu viel Glück im Draften gehabt. Und wenn er dann noch bei jedem Trigger sich Zeit lässt, nervt das schon. Da verstehe ich Florentin schon und finde es gut, wenn er es beendet, wenn er merkt, dass ihm das Spiel an dem Punkt keine Freude mehr bereitet und sich lieber auf das nächste Spiel konzentriert.

Eine Anmerkung zu Florentins Standardaussage „Spontanzauber spielt man immer im Zug des Gegners“ muss ich hier mal loswerden. Die Aussage ist generell zwar okay, es gibt aber Ausnahmen davon. Gerade wenn der Gegner ein blaues Deck spielt und deswegen Counter nicht unwahrscheinlich sind, kann es auch sinnvoll sein, Spontanzauber in seinem eigenen Zug auszuspielen, und zwar dann wenn der Gegner ausgetappt ist, also kein Mana mehr zum countern hat.
Ich weiß nicht ob das schon einmal böse Folgen für Florentin hatte, aber immer wenn er mit diesem Standardsatz kommt, denke ich immer:„Ja, grundsätzlich hast du Recht, aber…“
Oder sieht das jemand anders?

1 „Gefällt mir“

Naja ist wie jeder Standardsatz über Strategie. Gibt immer Ausnahmen. Als durchschnittlicher Spieler ist es erstmal besser, die zu befolgen und die Ausnahmen lernt man durch Misserfolge.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue nicht jede Folge, aber sagt er nicht vielmehr: „Spontanzauber spielt man immer so spät wie möglich.“, interpretiert das für sich oft aber als „im Zug des Gegners“? Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, aber ich musste schon mehrmals schmunzeln, weil er es grundsätzlich zwar richtig sagt, oft aber falsch umsetzt.

Das letzte Duell im der letzten Folge hat mir so gut gefallen, dass ich es nochmal im Schnitt verarbeiten wollte. Wer nochmal denn spannenden Kampf mit King_Gex sehen möchte kann gern vorbei schauen
https://www.youtube.com/watch?v=NkEkhgj4G-w

1 „Gefällt mir“

Florentin hat den Ozolith wieder rausgeholt und zufällig habe ich heute dieses Video entdeckt, dass ein bisschen mehr über dieses mächtige Artefakt erzählt:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir neulich das 90 Minütige Video über Nicol Bolas angesehen. Ist ein guter Typ!

Persönliche Theorie: Nachdem wir gesehen habe, wie Vorinclex das Kosmos-Elixier von Kaldheim geholt habe, habe ich die Theorie, dass ein anderer Praetor mit dem Ozolith hantiert hat.
Damit haben wir in beiden Standard-Blocks seit Ravnica einen Teil der Neu-Phyrexia Lore, die hoffentlich kommt.

1 „Gefällt mir“

Und noch was passendes:

Geheime Wincon: Alle diese Counter auf den Ozolithen bekommen ^^

1 „Gefällt mir“

Die gewürztesten Menschen des Internets wissen aber auch, dass Ladungsmarken die langweiligsten sind. Also ändern wir einfach alle! Der einzige Überlebende einer Explosion einer Sexy-Fabrik (aka Spice8Rack) macht da ein paar Vorschläge.

https://www.youtube.com/watch?v=YpfijRAPkEs
Außerdem auch hier wieder „Phyrexian tempered with the Ozolith“. Allerdings mit „Sehr unwahrscheinlich, aber wir sind Genies, wenn es stimmt!“

1 „Gefällt mir“

Genau, da habe ich das Counter-Lied her.
(und du musst des verkürzten Link benutzen, dann gibt auch eine Vorschau)

Das neue Innistrad Set wird Florentin lieben. Werwölfe, Vampire, Menschen im Duell…
Die Spoiler sehen bisher sehr atmosphärisch und spannend aus.
Da erwarten uns viele mittelmäßige Drafts.

1 „Gefällt mir“

Diese Woche muss Magic leider ausfallen. Aber PnP-Freunde dürfen sich freuen! In der Zeit nehmen wir ein Almost Daily mit Hauke, Steffen und mir auf!

10 „Gefällt mir“

Florentin hat bereits letzte Woche abseits von Freitag auf seinem Twicht-Account mehrere Magic-Sessions gestreamt. Hier nochmal sein Twitter-Account: https://www.twitch.tv/florentinwill.

Und auf diesem YouTube-Kanal wurden bereits die Streams als VOD hochgeladen: https://www.youtube.com/channel/UCDAMHRTNtvuZ7lC_BSYepFw.

Dazu paar Fragen:

  • Ist das der offizielle Youtube-Kanal, auf dem Florentin auch in Zukunft seine Streams hochladen wird?

  • Denn obwohl er sogar in den Streams nochmal gesagt hat, dass alles per VOD kommen wird, ist das auf den RB-Kanälen nicht geschehen (nur sein üblicher Freitags-Stream wurde hochgeladen). Wird es da eine Trennung geben zwischen Freitag-Magic und anderen Magic-Streams?

  • Wie oft wird Florentin (ab November) Magic spielen? Klar, sicherlich unterschiedlich, aber gab es da bereits eine Aussage, ob er vorhat, wie letzte Woche ungefähr 3 mal die Woche Magic zu spielen?

Ja das ist der offizielle Kanal. Dort wird alles hochgeladen, was ich auf dem Twitchkanal FlorentinWill streame. Ab dem 1.11 wird dort auch das Freitags Let’s Play Magic hochgeladen, das bisher auf RBTV lief.

Das heißt ab dem 1.11. kommt alles zu Magic nur noch auf diesem Kanal, nicht mehr auf RBTV.

5 „Gefällt mir“

Habe es ja schon lange verfolgt und gestern Abend dann auch damit begonnen. War ja immer der Ansicht mein Laptop wäre zu schwach dafür, aber es läuft schon einigermaßen okay … also lange Wartezeiten teilweise. :joy: Muss mich da jetzt aber erstmal reinfuchsen, bin da von der Menge der Karten (und vermutlich habe ich erst einen Bruchteil) doch etwas erschlagen.

Die Vorstellung aller Karten zum neusten Set werde ich dann auch mal weiterschauen, ist ja doch … umfangreich. :wink:

Gibt es auch kürzer :wink:

Aber natürlich ohne umfangreichen Florentin-Kommentar, ohne Bingo und ohne 13er-Wertung.

@Pommes_Ruppel

Bezüglich dem Donnernden Raiju

Als „Modifiziert“ gilt, wenn man eine Kreatur kontrolliert, wenn sie mit einer Aura (die man kontrolliert) verzaubert ist, ausgerüstet ist, oder eine Marke darauf liegt (egal, welche, also auch Deathtouch-Marken zum Beispiel!)

To dig into some of the finer points, Auras controlled by other players don’t cause creatures you control to become modified. So, you can cast Auras like Pacifism without concern of accidentally making your opponent’s creatures better. For counters, it doesn’t matter how the counter got onto the creature, nor does it matter what kind of counter it is. +1/+1 counters modify just as effectively as -1/-1 counters.

Deshalb ist die so gut. Ich hatte den Eindruck, dass mit den Countern war nicht so ganz klar, aber damit werden einige Karten wieder interessant.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht die Kamera dorthin?


Oberhalb des Kartentyps und der Kartenbeschreibung und in der Größe so, dass das Mana des Gegners noch zur Hälfte sichtbar ist.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.