MtG Arena mit Florentin

Er ist in dem Punkt eben leider sehr engstirnig, er will Dinge entweder so wie er will, oder gar nicht, was es etwas anstrengend macht teilweise :frowning:

Ich finds anstregend, wenn man andere Leute davon überzeugen möchte, doch dieses oder jenes zu machen, obwohl sie gesagt haben, dass sie mit dem, wie es ist, zufrieden sind

10 „Gefällt mir“

Nur weil der Host mit etwas zufrieden ist, müssen die Zuschauer nicht damit zufrieden sein.

Und man meckert ja nicht, sondern macht Vorschläge wie man das Programm interessanter gestalten könnte.

Und es ist ja nicht so, dass die Leute sagen er soll zum Day9 werden, aber teilweise sieht man da eben das Magicäquivalent von einem Menschen
der sich weigert Gemüse/Sushi/whatever zu probieren, nur weil er es nicht kennt, aber es auch nicht kennen lernen will.

Wie er das Event letzt binnen 10 Sekunden weggeklickt hat, statt sich mal kurz damit zu beschäftigen und eben mal ein paar Sachen zu spielen, die er sonst nicht spielt,
da kann man sich schon fragen was das soll.

2 „Gefällt mir“

sorry, aber es absolut in ordnung kein sushi probieren zu wollen. dafür braucht es auch keine begründung oder rechtfertigung.

dass leute ihre eigenen vorstellungen auf andere übertragen und eine begründung “einfordern”, und nicht akzeptieren wollen oder können, dass man aktuell einfach keine lust auf dieses oder jenes hat kenne ich auch aus dem echten leben. finde ich sehr unangenehm

6 „Gefällt mir“

Jo wenn du meinst, „keine Lust haben“ ist für jemanden der als Entertainer arbeitet, eben nur semibedingt eine Antwort.

Ein Schröck schaut sich auch Filme an, auf die er vielleicht nicht so Bock hat, und findet dabei teils auch gute Sachen.
Genauso wäre es eben mal toll wenn Florentin sich mal überwinden würde, auch mal zb blau zu spielen.
Vieles wogegen zu spielen teils nervig ist, macht zum spielen eben schon Spaß

Wir wissen ja noch nicht mal, ob Florentin kein Bock dadrauf hat oder nicht.
Abgesehen davon waren das nur Vorschläge meinerseits. Die Alternative ist, weiterhin Drafts anzugucken, wo man mittlerweilse jede Common und Uncommon Karte gesehen hat die gespielt werden. In einem Monat kommt zwar Theros raus, aber spätestens nach 3 Folgen wird man dann auch alles gesehen haben was ein Draft so hergibt. Also warum nicht mal was neues probieren? :man_shrugging:

Und wo vor allem immer nach der gleichen Methode gepickt wird.

Dadurch das man ja leider nicht gegen Menschen Pickt (man zb also keine Counterpicks machen kann) gegen die man dann auch spielt, könnte man zb auch mal ganz andere Sachen draften.

1 „Gefällt mir“

Warum? Aus welchem Grund soll jemand etwas tun was er nicht tun will nur weil er “Entertainer” ist? Er ist nicht verpflichtet genau dich zu unterhalten. Er macht was er macht und entweder man findet es unterhaltsam oder nicht. Und je nachdem schaut man es sich dann eben an oder nicht. Natürlich kann man sagen warum man es nicht unterhaltend findet und Vorschläge machen wie man es besser finden würde. Was er draus macht liegt aber bei ihm, da hat niemand von uns irgendein Recht auf irgendwas.

2 „Gefällt mir“

Ich kann ihn teilweise verstehen. Der Unterschied ist nur, dass er als Entertainer höchstens für ihn nicht unterhaltsame Dinge tun müsste, wenn es der Arbeitgeber fordert und nicht die Zuschauer. Zu wissen was der Zuschauer gerne sehen würde ist für ihn ja aber auch interessant.
Nochmal wegen dem Spenden: Wenn das aus RBTV Sicht nicht geht, könnte denn RBTV Werbung für Florentins privaten Stream machen um dort zu spenden? Dann hätte man mehr als genug Zuschauer um die Karten zu bekommen.

Ja. Sag ich ja. Was daraus gemacht wird ist dann aber seine Sache.

Nichtmal dann muss er das machen. Er ist ja kein Sklave.

Gut, dann nehme ich das zurück. Habe keine Lust, dass die Diskussion in diese Richtung weiter fortgesetzt wird, da dass am eigentlichen Thema vorbeigeht, was man an der Sendung noch verbessern könnte.

Das ist doch quatsch, sorry.
Ja klar, kein Arbeitnehmer ist ein Sklave, aber wenn die Geschäftsleitung sagt.
Hey Mitarbeiter X, das Thema für die nächste Folge ist Y, dann kann der Mitarbeiter versuchen darüber zu reden, wenn es ihm nicht passt, aber am Ende des Tages ist er der Angestellte und muss tun was die Geschäftsleitung will, oder kündigen.

2 „Gefällt mir“

das war auf allgemeine Arbeitnehmer bezogen, nicht auf florentin.
Du willst wohl auch alles falsch verstehen

Und klar, wenn mein Chef zu mir sagt “sie sind ab jetzt für Exportbelege zuständig” und ich sage “nein”" dann ist das Arbeitsverweigerung = Abmahnung,
das 3 mal und Tschüss.
Oder man kündigt eben.

Keine Ahnung welchen Unterschied das macht. Denn du sagst ja selbst auch im Bezug auf einen Arbeitnehmer:

Mal ganz abgesehen davon dass es hier nicht um Arbeitsrecht geht sondern darum ob wir irgendeinen Anspruch an die Leute vor der Kamera haben dürfen.

Dafür, dass ihr ja “nur Vorschläge” gemacht habt, wurde erstaunlich lange und intensiv darüber diskutiert, ob Florentin, diese Vorschläge umsetzen muss oder nicht. Ich dachte immer einer der wichtigsten Merkmale von Vorschlägen ist, dass man sie auch einfach (auch ohne Begründung) ablehnen kann.

4 „Gefällt mir“

Du darfst mich gerne zitieren. Ich glaube nicht, dass ich irgendwo behauptet habe, dass er die Vorschläge umsetzen muss. Abgesehen davon will ich ja gerade weg von genau der Diskussion, das driftet gerade ziemlich ab wie in eine Richtung wie ich sie zuletzt gesehen habe bei Simon + Death Stranding.
@Pommes_Ruppel wird hier ja sicherlich auch mitlesen. Ich bin dann ab jetzt still und warte ab, ob und was er dazu sagt. Von meiner Seite aus ist eh alles gesagt.

ich wünsche mir Magic Shibby als Gast

1 „Gefällt mir“

Heute letzes Mal Live Magic mit Florentin in diesem Jahr.
Edit:

Es macht mich gerade latent wahnsinnig wie unüberlegt er im ersten Spiel blockt. :smile:

Edit: Oh je. Er setzt meinen Tipp um. Das lief letztes Mal schon nicht so gut. :see_no_evil: