[München] [DnD / DSA] Zwei suchen Drei für Pen and Paper

Brüder! Schwestern! Kumpanen!

Dem Wegschild nach München folgend sind mein Bruder Thalmin und ich nun angekommen.

Wisset, Ihr sollt aufs Herzlichste geladen sein euch anzuschließen. Gern betreten wir auch eure Abenteuerzunft.

/

Kurz und knapp, frisch hergezogen suchen zwei leidenschaftliche Rollenspieler, die aber mit DnD/DSA nur im Groben vertraut sind, eine Gruppe/einen DM um rollenspiellastige Abenteuer zu erleben.

Am liebsten wäre uns eine gemütliche Runde für ein regelmäßiges Treffen. Möglichst eine längere Kampagne und dann einmal die Woche.

Gerne spielen wir mit einem Fokus auf Entdeckung, Storytelling, Dialoge, Mystery und auch geschickter Kampf wäre wichtig. Nur stumpf Dungeon-Crwaling zu betreiben oder pur Dialog-RP wären nicht ideal.

Wenn andere Neulinge oder Fortgeschrittene Lust auf entspannten Rollenspiel-Spaß haben… bitte melden! Gerne betreten wir auch gemeinsam eure Gruppe!

/

Scheuet euch nicht!

Stein sei mit euch,

Slayn vom Klan Runefyst

1 „Gefällt mir“

Willkommen in Bayern :slight_smile:

Vielen Dank! Ist super schön hier. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sucht ihr noch?

Solltet ihr immer noch niemanden gefunden haben oder auch aus München sein und nicht direkt wissen, wie man zum Rollenspiel kommt… Einfach mal nach Münchner Rollenspieltreffen googlen und da hin gehen. Das ist jeden letzten Samstag im Monat und setzt keine Regelkenntnisse, Erfahrung oder sonst irgendwas voraus. Sich im Forum einfach in eine Runde eintragen, hingehen und mitspielen. Runden gibt´s zu allen Systemen und Genres, je nach dem natürlich, wer gerade was anbietet.

Oder mal Donnerstags im Funtainment vorbei schauen. Tabletop, Brettspiele, Sammelkartenspiele wie Magic. Da sind auch einige dabei die Pen and Paper zocken.

Stimmt, Funtainment! Die machen ein oder zwei mal im Jahr auch einen Gratisrollenspieltag, der ist auch immer empfehlenswert.

Genauer gesagt ist es jeden 4. Samstag im Monat, der ungleich der letzte Samstag ist. :slight_smile:

Gratisrollenspieltag war am vergangenen Samstag. Im Juni gibt es im Funtainment den FreeRPGDay (quasi der große Bruder vom GRT) und im November bieten wir auch auf der Spielwiesn Rollenspiele an.

Hallo, ich beschwöre den Thread noch einmal aus seinem eigentlich wohlverdienten Ruhestand!

Ich bin gerade ebenfalls nach München gezogen, und musste deshalb meine liebgewonnene Bremer DSA-Gruppe verlassen. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach neuen Abenteuern und Abenteurern!
Falls ihr beide Glück mit der Gruppensuche hattet, würde ich einfach mal anfragen, ob in eurer Gruppe noch ein Platz frei ist! Ich bin 25 und bisher in DSA bewandert, aber auch sehr aufgeschlossen und neugierig anderen Spielsystemen gegenüber. Ich bin allgemein ein sehr begeisterter Spieler und gerne bereit, mich in die neue Welt, oder gegenenfalls das neue System, einzuarbeiten und einzulesen.

Mit allerbesten Grüßen,
Steffen