Multi Channel Strategie und Exklusivität, wie passt das zusammen?

Du hast wahrscheinlich nicht den verlinkten Artikel gelesen?

Und was läuft auf Twitch und YouTube, während auf Mixer das exklusive Zeug läuft?

Für die 20% Hardcorefans wird das kein problem sein. Bei den anderen 80% kann ich mir gut vorstellen dass sich nicht jeder diese Mühe machen wird. RBTV hat nicht mehr die Zugkraft dass die Leute in Strömen den Plattformen hinterher jagen.

6 „Gefällt mir“

Gute Idee die rbtv Seite als Hub würde ich auch gut finden, exklusive-frakmentierungs-geschichten nerven mich persönlich einfach nur.

#mehrtechnikausbau

1 „Gefällt mir“

Wiederholungen.

1 „Gefällt mir“

Ganz konkret dürfte man das wohl sehen, wenn morgen der neue Wochenplan kommt.

Das wird aber nur der allerhärteste Kern der RBTV-Community machen und der Rest ist davon abgefuckt oder reagiert gleichgültig darauf. Die Zweit- und Drittgenannten werden definitiv keinen Mehraufwand betreiben, um den RBTV-Content auf Mixer zu sehen.

Ich persönlich sehe mich als beinahe Hardcore-Fan aber sogar ich habe keinen Bock darauf, weil RBTV nicht den Stellenwert in meinem Leben einnimmt, um ihnen von Plattform zu Plattform nachzurennen. Und eigentlich hätte ich mega Bock auf Budi.

3 „Gefällt mir“

Man muss halt immer sehen, dass man das richtig kommuniziert.
Der harte Kern, der hier auch im Forum ist, der wechselt dann halt den Tab.
Die Laufkundschaft oder den gelegentlichen Zuschauer, den wird man halt nicht abholen.

Das der LA Trip zur E3 bezahlt werden muss ist ganz klar und dafür sich Sponsoren zu suchen finde ich auch nicht schlimm, aber wenn ich nur über die App von Mixer und am PC den Stream verfolgen kann bringt mir das in der Hinsicht nichts. Ich nutze gerne die PS4 oder die Streamingsticks um ohne Probleme RBTV über Waipu,Youtube oder Twitch am Fernseher verfolgen zu können. Das kann ich so nicht. Das nervt mich an dem Deal schon etwas. Klar habe ich ab 20 Uhr den Normalen Stream aber die Nintendo und PC Pressekonferenz sowie Budis recap fallen für mich dann flach.

2 „Gefällt mir“

Dann bist du aber schlicht und ergreifend auch nicht die Zielgruppe für diese Art von Events.
Ist vollkommen okey, du solltest das nur nicht als Maßstab nehmen.

Die Mehrheit der sich äußernden Zuschauer, sei es im Forum, unter den jeweiligen Videos oder im Chat, fanden die E3 Berichte gerade wegen den Bohnen vor Ort grandios. Für PK´s braucht es tatsächlich keine Übertragung seitens RBTV, aber eben für alles drumherum schon und das spricht dich nicht an, was okey ist, viele spricht es aber eben an.

Ich bin PC´ler und es ist schon jetzt kein großes Problem. Paar Klicks und ich habe das Video was ich gerne haben möchte. Es ist eben die Faulheit vieler, die da die Hürde für manche schafft.

Das ist so hart das klingen mag, dein eigenes Pech oder eben deine eigene Faulheit, sofern technisch alles vorhanden ist, du es nur bequem haben magst^^ Sprich ist nichts wofür man den Bohnen oder irgendjemand einen Vorwurf machen sollte.

Mixer läuft doch aber über die PS4 laut @hfb11 sprich du brauchst da nur in den Browser und du kannst über die PS4 den Mixer Kram schauen^^

4 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich mal ne Umfrage oder so gemacht, wie viele Leute RBTV am Fernseher verfolgen? Ich bin relativ neu hier, und ich hab einfach (womöglich naiverweise) gedacht, der stark überwiegende Großteil der Zuschauer würden RBTV auf PC/Laptop gucken. Oder melden sich nicht-PC/Laptop-Gucker einfach stark überproportional oft hier im Forum, weil es bei ihnen hier und da Probleme gib, und die PC/Laptop-Zuschauer sind still (und zufrieden)t?

Getestet auf der PS4 und es geht nicht keinen Ton und ne kack Quali.

Ist glaube ich sogar in der aktuellen Evaluation

Eben nicht. @hfb11 sagt bei ihm ging es, bei mir und mindestens einem weiteren geht es eben nicht.

Ja gut, wenn du es als faul betrachtest dass man nicht seine halbe Wohnung umräumen möchte um eine Woche lang die Recaps zu sehen dann bin ich von mir aus eben faul.

Hmm seltsam, denn bei @hfb11 klappte es ja, also irgendwo muss ja dann nen Fehler liegen, entweder bei dir oder @hfb11 erzählt Unsinn^^

Ist ja nicht so, als könntest du die Recaps auch ganz easy auf deinem PC den du ja scheinbar hast, schauen, es ist nur eben deine Bequemlichkeit, welche ich dir nicht absprechen will, die dich daran hindert. Dies kann man aber halt niemanden vorwerfen, sondern liegt alleine bei dir^^

3 „Gefällt mir“

Natürlich kann man jemandem vorwerfen sowas exklusiv auf einer Plattform zu bringen die nur auf 2 Systemen ordentlich läuft während es andere Plattformen gibt (die auch schon genutzt werden) die auf jedem Gerät funktionieren dass ein Display hat oder an eines angeschlossen werden kann.

Das ist hier gerade wieder echt wie jedes mal wenn hier im Forum etwas diskutiert wird. Ständig kommt wieder ein neuer mit den Argumenten gegen die man schon drei mal diskutiert hat. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist damit zu rechnen, dass wir das Umfrageergebnis erfahren werden? Wie wurde es bei der letztjährigen Umfrage gehandhabt? Wurden alle/viele Ergebnisse öffentlich geteilt?

Passiert meistens nur wenn man schlechte Argumente hat die alle anderen blöd finden… :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Ergebnisse wurden zu großen Teilen in einem langen MoinMoin besprochen. Ob und wo das dieses Mal sein wird, weiß man nicht.

1 „Gefällt mir“