Zuspät
Das nennt man in der Fachsprache (des RBTV-Senders) „Die Timo-Falle“.
Wie viele Millionen da mal kurz reinschauen zur um zu checken was das für eine App ist?
0 Millionen.
Wahrscheinlich nicht mal 10000.
Apps gibt es wie Sand am Meer. Tausende neue pro Tag. Ohne richtiges Marketing, App Store Optimierungen und Social-Media Präsenz geht das unter.
Die Diskussion interessiert mich nicht. Ich habe den Eingangspost gelesen und auf diesen geantwortet, simpel.
Klassiches Beispiel von “Hauptsache wen anmaulen”
Dafür hast du aber eine Menge Leute angesprochen
Ja, weil der Post 24 Likes hatte, als ich ihn gelesen habe, also offenbar eine Menge Zustimmung fand.
Also auf meiner Playstation gibt es 12? Apps unter der Kategorie Video.
Da fällt eine neue App eigentlich immer direkt auf.
Achso sorry, dachte es geht um Android.
Um eine App für die PlayStation zu machen, muss man vermutlich größer sein als RBTV und/oder ordentlich zahlen. Vermutlich Gebühren und natürlich die Programmierung.
Ja, denke ich auch. Deswegen hat mich interessiert was sowas kostet.
Wäre halt schon der Knaller, wenn RBTV als App standardmäßig auf TVs oder Konsolen installiert wäre.
so… hier mein Senf
Ich habe gerade 30min afgewendet um diesen elenden Thread zu lesen und mich mal beim Thema „RBTV Multi Channel Strategie“ auf den aktuellen Stand zu bringen (wofür hab ich denn sonst Urlaub ).
Dazu sei gesagt:
Ich wusste das alles weil ich mich gezielt ständig auf dem Laufenden halte. Da ich grundsätzlich und fast ausschließlich den PC verwende um RBTV Content zu konsumieren ist das alles kein Problem für mich. Ich wusste allerdings nicht, dass es so ein Durcheinander ist der für neugierige Neulinge ja fast undurchschaubar ist.
Ich nutze die Multichannel Angebote und störe mich nicht daran den Stream zu wechseln. Allerdings ist mir vorher nie wirklich aufgefallen wie zerstückelt das ganze Angebot tatsächlich ist. Vermutlich ist es mir nicht aufgefallen da es vor 10/15 Jahren (aus dieser Zeit bin ich nunmal) völlig normal war das man sich wild verstreut aus vielen Quellen seine Infos zusammensucht. Von mir aus soll RBTV ruhig den Kontent aufsplitten. Mir braucht man nicht alles auf nem Silbertablett zu servieren, ich finde schon das was mich interessiert.
ABER
Das heisst nicht das ich es nicht gerne auf dem Silbertablett serviert bekommen würde!
Vor allem könnte erstmal wirklich ALLER Live bzw. Neu Kontent in den Wochenplan aufgenommen werden, die Mixerangebote sucht man dort ja vergebens und auch der tägliche Morningcall auf Periscope ist dort nicht gelistet und von Waipu steht dort auch kein Wort.
Für mich kein Problem aber jemand der neu und zufällig einen RBTV Stream entdeckt und daraufhin auf der HP den Sendeplan checkt (quasi die Fernsehzeitung aufschlägt) muss sich erst durch endlose Blogs wühlen bis er den vollen Umfang von RBTV überhaupt kennt. Sofern er das überhaupt macht und nicht sofort abhaut und dann ewig in diversen Chads mit Fragen rumnervt nur um am Ende von Altusern angemault oder von Mods auf die HP oder den Nightbot verwiesen zu werden.
Ich maße mir hier nicht an zu wissen was das Beste für RBTV ist aber ich sage jetzt trotzdem noch was ich verbessern würde:
-
ALLEN Live/Neu Kontent in den Sendeplan (und auch auf welcher Plattform er zu sehen ist)
-
Eine übersichtliche Linksammlung zu ALLEN Social Media Kanälen
-
evtl. einen Ticker wo ALLE Social Media News zusammenlaufen (kenn mich nicht aus, weiss nicht ob das möglich ist)
-
das bei der Mediathek Handlungsbedarf besteht muss ich wohl nicht erwähnen.
-
Endlich eine vernünftig Funktionierende APP die für „nicht PC User“ die HP ersetzt.
Fazit:
Ich mache mir den Aufwand alles zusammenzusuchen was mich interessiert und störe mich nicht daran, aber kann voll verstehn das Mancher davon genervt ist und würde mich auch freuen wenn es einfacher werden würde.
BITTE alles übersichtlicher strukturieren!
ENDE
Ist ja der Fall, und es kommt auch alles gleichzeitig auf allen Plattformen. Mit Ausnahme dieser Woche wegen des exklusiven E3 Talks von Budi. Beim Rest stimm ich dir zu.
Mit dem Mixer-Angebot gebe ich dir recht, das ist wirklich sehr unglücklich, dass er im normalen Wochenplan nicht auftaucht, andererseits vielleicht ganz gut so um den “Shitstorm” bzgl. der Empfangbarkeit von Mixer (bei mir haut das auch nicht hin) klein zu halten ;). Der Morningcall ist aber keine Sendung sondern mehr ein Hinter den Kulissen, das braucht man wirklich nicht im Sendeplan, sonst könnte man auch immer gleich vermerken wenn mal jemand spontan periscoped oder so. Und was soll da von Waipu stehen? Von YouTube und Twitch steht ja im Wochenplan auch nichts und dort läuft ja auch nichts exklusiv.
Ansonsten gebe ich dir aber recht, der nächste Schritt nach bzw. mit der Multichannel-Strategie sollte es dennoch sein eine zentrale Anlaufstelle zu haben und die fehlt derzeit.
wenn du mixer nicht verfolgst ist es wie gar nicht live aus LA. wo liegt das problem
ähm? das ist quatsch
EDIT: (vllt noch ne Begründung) Mixer Exklusiv ist ein Talk aus Hamburg, nicht der Content aus LA
Aber wieso “so zerstückelt”?
Das ist doch einfach nicht richtig.
Ja, es gibt aktuell exklusiven Mixer-Content während der E3 und für Twitch exklusiv VODs, aber das war es doch im Prinzip?
Während der RTLYou-Zeit (hieß das so?) wurde da doch auch kurz gemault und dann war es in Ordnung, woher auf einmal der riesige Buzz?
Es ist ja nicht so, dass X Sendungen exklusiv auf Y Plattformen laufen und man alle zwei Stunden wechseln muss (insbesondere nach der E3).
naja, dann ja noch weniger problem oder?
Naja, mir hat zum Beispiel immer noch keiner erläutern können, wie ich herausfinde, welche LPs die Twitch Exclusives sind. Ist nur eine Kleinigkeit klar und man kann auch einfach ab und zu auf Twitch gehen und nachschauen.
Aber Leute, die rbtv nicht so intensiv verfolgen werden das niemals tun. 95% der rbtv-Zuschauer wissen wahrscheinlich noch gar nicht, dass 2 LPs pro Woche auf Twitch hochgeladen werden…
Weil es hier nicht um ein LP geht sondern Berichterstattung zur E3.
Und wer RBTV hauptsächlich per VoD konsumiert bekommt nichtmal mit dass ihm da was fehlt.
Ich finde immer noch, dass es bis auf den Startpost (dem die meisten zumindest in Teilen widersprochen haben) keinen "riesen"Buzz gibt, sondern sich lediglich Gedanken über die Entwicklung gemacht wird.
Das RTL2You-Beispiel ist gar nicht so schlecht, denn die exklusiven LPs habe ich nie gesehen und weiß auch gar nicht, wo ich sie überhaupt finden würde.
Es ist auch kein riesen Hindernis für Leute, die hier im Forum rumhängen. Das ist aber die absolute Minderheit und die Masse konsumiert RBTV eben so “nebenbei” und diskutiert nicht mit Redakteuren und Community-Managern über das aktuelle Programm.
An solchen Leuten kann sowas dann schnell vorbei gehen.
Es geht auch nicht darum, dass es jetzt aktuell schon problematisch ist, sondern um die Frage, ob es noch weitere Exklusiv-Deals (wie mit Twitch) geben wird, wenn die zwei weiteren Bubble in der Multi-Channel-MAZ auch gefüllt werden.
Ging mir nur um den Content der ausgestrahlt wird nicht um VoD
beim VoD und so geb ich ihm ja Recht