Bin gerade mal mit meiner PS4 über den Browser auf Wixer, äh Mixer gegangen, jedoch läuft dort bei jedem Stream kein Ton und es gibt keinen Button, un Ton anzuschalten oder zu erhöhen, was soll das?
War das nicht die ganze Zeit als Recap aus LA angekündigt? Hatte ich jetzt eigentlich so in Erinnerung, steht ja auch so jetzt im Wochenplan. Als was war es denn vorher gekennzeichnet?
Ich finds auch iwie komisch. Und da geht es mir jetzt gar nicht um mich persönlich, sondern ich denke nicht, dass Fragmentierung das schlauste ist was man machen kann. Als Zuschauer möchte man ja unterhalten werden und zu Unterhaltung gehört meist auch : “hirn aus,arbeit aus, easy mode an”. Ich denke die wenigsten werden da den Aufwand betreiben sich zu informieren wo sie jetzt was sehen werden. Viel eher wird der Standardstream angemacht und wenn da dann nix kommt, das man sehen will (sondern ne wiederholdung), schaltet man ab. Bei einer großen Sache wie der e3 mag das vielleicht einfmal klappen, aber auf lange sicht denke ich wirds für den Konsumenten einfach zu unbequem und da sollte man aufpassen.
Und exklusiv-deals finde ich generell ne bescheuerte Sache. Es ist sicher nicht viel Aufwand da den Stream zu wechseln, dennoch wirds einigen zu blöd sein.
Und das Argument: “hey hier bekommt kostenlosen content dafür könnt ihr auch was machen” ist einfach durch die bank nicht durchdacht. Ich kann in meinem Leben wahrscheinlich sehr gut auf RBTV verzichten, auch wenns schade drum wäre. RBTV kann auf mich als Zuschauer (in der Allgemeinheit, nicht als einzelnen) aber wahrscheinlich nicht so einfach verzichten. Das nur als EInwurf zu diesem “Argument”
rbtv musste sich also entscheiden zwischen
a) wieder einem coolen e3 event live aus den usa womit man aus dem gewohnen studio umfeld ausbrechen kann und sich sicher auch gut vermarkten lässt und von 99% der zuschauer ohne große probleme empfangen werden kann( 2klicks sind für mich jetzt keine wirkliche hürde)
und
b) aus dem heimischen studio berichten wie es alle anderen auch machen nur damit eine verschwindend geringe zahl der zuschauer nicht außen vor gelassen wird.
ärgerlich für dich aber die richtige entscheidung von rbtv.
p.s chromecast für ein paar euros sollten dein problem doch lösen können
Wird ja immer besser, jetzt soll ich mir dafür schon extra Hardware anschaffen.
Ob 99% nur über den PC konsumieren würde ich auch bezweifeln wenn ich so lesen wieviele über Kodi, Fire TV, PS4, Xbox usw. schauen.
Auch das ist nicht richtig. GamesweltLive ist zum Beispiel auch vor Ort. Und andere sicher auch. RBTV wird sicher nicht der einzige deutsche Stream sein der Leute in LA hat.
Außer auf Android, iOS, Kodi, Fire TV über Sideloading. Was ungefähr 80 % aller Haushalte, die überhaupt an RBTV interessiert sind abdeckt. Chromecast dazu kaufen (ja, du musst wahnsinnige 50 € investieren, Skandal!) und es läuft auf deinem Fernseher. Oder 30 € für einen Raspberry Pi mit Kodi drauf. Muss man sich wirklich alles vorkauen lassen?
5 Euro? Die dinger kosten 40 und nicht jeder gibt für die eine E3 Woche jetzt das Geld aus dafür. Das ist für eine Woche nur wegen Mixer Schwachsinn denn danach kann man wie gewohnt das Programm so sehen.
Sideloading auf Fire TV ist Mist da die Apps zu 90% mit der Fernbedienung nicht bedienbar sind. Android und iOS bringt beides nichts wenn man auf dem TV schauen will es sei denn man hat passende weitere Geräte wie Apple TV oder Chromecast. Von einem Plugin für Kodi weiß ich nichts und Google liefert da auch keine sinnvollen Ergebnisse.
Hardware anschaffen extra für ein paar Stunden livestream in einer Woche fällt prinzipiell aus.
Nein. Wenn man die Diskussion verfolgt hätte wüsste man dass ich quasi alle vorgeschlagenen Methoden ausgeschlossen habe.
@Niklas007 Da Mixer zu Microsoft gehört sollte es ja auf der Xbox zumindest möglich sein. Alles andere wäre jetzt echt absurd.
Oder er lässt es und schaut wo anders, wie wahrscheinlich 90% der Leute die mit dem Problem konfrontiert sind. Oder meint ihr wir paar Hardcorehanseln die hier im Forum schreiben sind die Mehrheit der RBTV Zuschauer ? Mit dem Forumpost hat er wahrscheinlich eh schon mehr AUfwand betrieben als 99% der Betroffenen.
Tja, wenn man es eben wie drauf anlegt, alles andere außer seiner PS4 abzulehnen, ist einem nicht zu helfen. Musst du eben darauf verzichten, wenn du Null Eigeninitiative zeigen willst. Scheint dir also eh nicht wirklich soooo wichtig sein.
kommt drauf an, das geht ja nebenbei beim RBTV gucken aufm Smartphone
Und für all die anderen, die sich bald mal bei irgend nem Service-Anbieter den sie nutzen beschweren, weil etwas nicht funktioniert wie gewohnt, hoffe ich ihr seid mit der Antwort:
„Zeigen sie halt mal ein wenig Eigeninitiative!“ zufrieden
Die PS4 wäre sowieso schonmal nur eine Fallback-Lösung weil es auf dem Fire TV schon nicht geht. Und ja, ich lehne alle anderen Möglichkeiten ab da die entweder die Investition von 40€ beinhalten oder jeden Tag den PC hin und herzuräumen. So wichtig ist es mir tatsächlich nicht.
Gibt es da draußen eigentlich noch mehr Streamingplattformen in den unweiten des Internets damit ich mich für den Fall der Fälle auf die MultiMulti-Strategie vorbereiten kann (beam war mir bishin auch nicht aktiv bewusst, höchstens drüber gelesen)
Wozu aber kaufen wenn der Stream über Youtube Waipu oder Twitch überall anders läuft. Ich kann über alle Plattformen RBTV auf dem Fernsehen, der Konsole etc sehen nur Mixer nicht. Nach einer Woche liegt der Chromecast dann in der Ecke und wird nicht genutzt wozu dann kaufen?