[Musik] Fan-Song: janvondan – “F*ck wer bin ich, ich weiß es nicht (Royal Beef Remix)”

Hey Community!

(Ein TLDR gibt’s ganz unten, ich hab wieder viel zu viel fucking Text geschrieben…)

http://soundcloud.com/janvondan/fck-wer-bin-ich-ich-weis-es-nicht

Ich bin Hobbymusiker. Nachdem ich jahrelang nur ab und zu semiinteressiert auf meinem Keyboard aus Teenager-Zeiten herumgeklimpert habe bringe ich mir seit etwa anderthalb Jahren Musikproduktion auf einem höheren Level bei. Ich bin noch ziemlich scheiße und habe noch nen langen Weg vor mir – aber Musik ist fucking geil! Hätte ich das mal vor 10 Jahren angefangen!

“Wen interessiert das, was willst du uns damit sagen?” werdet ihr euch fragen – hear me out! Ich glaube, ich habe etwas geschaffen, dass euch gefallen könnte! Original Content, quasi. Nicht nur quasi. Es ist Original Content.

Anyway, erstmal ganz kurz ein bisschen Kontext: Vor ein paar Monaten hatte mir eine Freundin einen Rocket-Beans-Clip auf Instagram geschickt – es war dieser Teaser für Royal Beef. Wir beide waren der Meinung, dass der Clip nur so nach einem Remix schrie, der Clip eignet sich zu gut für eine Hook, um das liegen zu lassen. Also habe ich mich drangesetzt und einen Remix produziert! Ich hab mir ein paar Samples aus dem Video gezogen und eine nette Songstruktur darumgestrickt. Erstaunlicherweise war ich weitestgehend nach dem ersten Versuch zufrieden – es wird sich jetzt rausstellen, ob ihr das auch so seht :smiley:

Ich hänge momentan noch ein bisschen in einem Stil fest (cheesige 80er-Synthie-Mucke) – so klingt auch dieser Song. Aber, was ich nicht erwartet hätte – die Ausrufe von Simon werden in diesem Kontext fast schon philosophisch. “Fuck, wer bin ich, ich weiß es nicht? Warum hat der so viele Leute und ich nicht?”. Damit kann ich mich auf sehr tiefgründiger Ebene identifizieren. Das meine ich absolut ernst :smiley: