Hey Leute Larissa hat vor kurzem ihr Musikalbum veröffentlicht. Es wäre ziemlich nice wenn ihr mal reinhört.
Ich bin da leicht befangen, da ich Larissa als Gesamtpaket super finde, aber ich habe versucht das Album neutral zu hören und es ist wirklich sehr gut gelungen. Han es gestern 3x gehört.
gibts bei itunes sogar schon für insgesamt 6,99€. Hört sich echt ziemlich gut an
Oder bei Spotify wenn man erstmal nur reinhören will.
oder so
geil, auf Deezer ist auch dieses Cover bei ihr eingeordnet:
Hab durchaus das erste drittel gerätselt ob es wirklich ihre Stimme ist
Zum echten Album: Welchen Song findet ihr am besten?
am besten find ich “Night is Over”.
Habs nach dem anhören mal auf Youtube gesucht und gesehen, dass es für den Song schon seit März 2015 ein Musik-Video dazu gibt ^^
der typische moderne pop-elektro schrott, ne danke, ich bevorzuge richtige musik.
was ist denn für dich richtige Musik
MEEETAAAL!!!
Bier, Wacken, 666
musik, die auf richtigen instrumenten gespielt wird und bei der die stimme nicht verzerrt wird.
Demnach haben also Queen und Michael Jackson für dich auch keine ordentliche Musik gemacht?
Du weißt aber, dass die Noten / Melodien, etc durchaus mit richtigen Instrumenten eingespielt werden, auch wenn die Instrumente selbst digital vorliegen?
Diesen Kritikpunkt kann ich überhaupt nicht gelten lassen, denn wer sich mal mit Musik beschäftigt weiß, dass da ebenso viel Arbeit drinstecken kann, wie in Rockmusik, Singer-Songwriter-Kram etc pp
Das Filtern der Stimme muss man natürlich nicht mögen - dennoch muss auch diese Tonspur ja eingesungen werden, wie bei anderen Musikrichtungen auch.
natürlich kann da arbeit drinstecken, muss aber nicht. um einen rock oder metal song zu machen muss man entweder mehrere leute kennen, die verschiedene instrumente spielen können oder selbt multiinstrumentalist sein und entweder eine talentierte stimme haben. beim "singer-songwriter"zeug (ich hasse diesen begriff zu tiefst) ist es genau so, das du nunnmal zum einen eine hinnehmbare stimme haben must und meist gitarre spielen können musst, oder ein enderes instrument.
bei dieser „musik“ hingegen wird die gesangsspur verzert, so dass sogar ein betrunkener penner gut klingen würde, dazu kommen die meist belanglosen lyrics und die musikspur, die zwar auf instrumenten eingespielt worden sein könnte, es aber meist nicht ist. weil man sich alles als samples runterlden kann und einfaach zusammen mischt, dann ist man vllt produzent, aber bei weitem kein musiker
Man kann auch Rockmusik (bei der im übrigen die Stimme auch angeglichen wird, wenn auch oft nicht “verfremdet”) durch Samples zusammenklicken. Du würdest Knochen kotzen wenn du wüsstest, wie die meisten Alben - unabhängig ihres Genres - entstehen.
Generell scheint es mir aber, dass man mir dir nicht über Musik diskutieren kann und daher lasse ich es nun dabei.
PS: Den Ausdruck Singer-Songwriter finde ich auch fürchterlich, aber so weiß man wenigstens was gemeint ist.
Es gibt mehr oder weniger genau zwei Arten von Stimmverzerrern die den Gesang auch tatsächlich verbessern.
Das eine wäre Autotune, welches die gesungenen Töne nach Bedarf reguliert.
Das andere wäre ein Vocoder. Dieser sorgt aber im Prinzip auch nur dafür dass die Stimme eine andere Klangfarbe erhält.
Kurz gefasst: da weiß jemand absolut nicht von was er redet
och Joa.
Heaven Shall Burn mal als Beispiel genommen.
Da liegen derartig viel Spuren auf dem Gesang die alle immens kompressiert sind. Erst das lässt die Vocals so mächtig klingen.
Das gilt übrigens für viele Metal Produktionen.
Ohne Delay und Reverb auf drölfzigtausendelfundneinzig kannste dir doch keinen der Sänger anhören
aber anders als im pop und hip hop ist es im rock und metal nicht fast ausschließlich so
Zumindest im Pop ist das auch nicht fast ausschließlich so.
aber schon zu großen teilen, wenn man die “singer-songwriter” die meist rock machen rauslässt