Musikbewertung-Thread

achso, nichts uebermaßig “bekanntes” dabei?

Na, aber Call The Mothership war cool.

Nichts besonderes, stört aber auch nicht. Kann man nebenbei ganz gut laufen lassen
solide 5/10

1 „Gefällt mir“

10/10

Caravan Palace ist einfach klasse. Lone Digger ist auch eines der besten Songs :smile:

vor allem ist die stimme spitze :slight_smile:

Mir gefällt der Sound. Ohne Gesang ist es mir aber über die 5 Minuten nicht spannend genug, um interessant zu bleiben. Eignet sich daher für mich am ehesten, um es nebenbei laufen zu lassen. Aber zum “aktiven Zuhören” nicht unbedingt. 5/10

Ja gefällt mir. Geht gut nach vorn 7,5/10

Musikalisch hats mich überzeugt, stimmlich aber nicht ganz. Trotzdem ein guter Song 7/10

Hat einen guten Rhythmus und es erinnert mich an irgend ein anderes Lied :thinking:
Leider kein Highlight zum Ende aber ne gute 7/10 :slightly_smiling_face:

Gefühlt versucht da jemand 5 Jahre zu spät auf den Rihanna Zug aufzuspringen und ich bin mir fast sicher, wäre Polka statt Trap das Ding der Stunde, würden wir hier eine erstklassig produzierte Polkanummer hören. Der Beatbreak wirkt auch eher deplatziert.

Trotz allem macht der Track teilweise durchaus Spaß, von daher kriegt er von mir eine solide 6,5/10 Bewertung.

1 „Gefällt mir“

An Frank Zappa kann ich eigentlich nichts aussetzen. Aber ich mach es trotzdem mal. Gefällt mir ziemlich gut. Würde mir aber mit etwas mehr Gesang wahrscheinlich noch besser gefallen. 8/10

And now for something completely different:

2 „Gefällt mir“

Wundervolles Stück. Herrlich klassischer Instrumentalpart, dazu der effektvolle Gesang, der wirklich emotional ist. Lediglich der rein instrumentelle Anfang ist mir ein Tick zu lang darum eine 9,5/10!

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Stück auch und im Film wurde das an einer passenden Stelle benutzt.
Ich find es ein bisschen verwunderlich, dass dir der instrumentelle Anfang zu lang ist.
Das sind 20 Sekunden.

But this is just my humble opinion…

Ist halt einfach gefühlt so. Der Instrumentale Anfang allein ist an sich nicht besonders, daß ganze wird erst im zusammenspiel wirklich schön und ich persönlich finde halt das dieser Moment der Harmonie am Anfang etwas zu lange hinaus gezögert wird.
Aber das ändert ja nichts daran, das der Song toll ist und hey, wie scheiße langweilig wäre es, wenn wir alle der selben Meinung wären?! :yum:

Ich glaub du hast aber den Sinn des Threads nicht ganz verstanden. Du solltest den Song von Nicname bewerten. Der nächste bewertet dann deinen. :florentin:

Hey, der Thread ist irgendwie an mir vorbeigegangen bisher :open_mouth:

Nettes Stück, kann man gut nebenher laufen lassen. Aber fesseln tuts mich nicht richtig. In den Höhen gefällt mir die Stimme, tiefer fehlt mir der Druck. Der kommt leider in den druckvollen Passagen der Instrumente auch nicht richtig rüber, so dass meine Füße nicht wirklich zucken wollen. Aber nicht schlecht: 6,5/10

Geskippt auf kurz vor die Musik:

Ich glaube du verstehst da was falsch. Nicht nur, dass ich hier schon mehrfach gepostet habe und somit das Prinzip wohl verstanden haben muss, habe ich Nicname´s Song bewertet und einen neuen gepostet. In meinem letzten Post habe ich lediglich TreasureHunter geantwortet, für den wohl noch etwas Diskussionsbedarf zu meiner Meinung bestand und das ist ja nichts verbotenes, solange solche Diskussionen nicht ausarten.

Ich glaube du wolltest eher TreasureHunter ansprechen, dessen Post ich jetzt, bei nochmaligem genaueren durchlesen wohl erst richtig verstanden habe, da er wohl dachte, ich spreche in meinem Post von meinem eigenen Song.

Das hat tatsächlich erst durch TreasureHunters Post so gewirkt. :smiley:

My bad und möglicherweise TreasureHunters. :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

So ist es.
Sry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Back 2 Topic.

Sehr stimmungsvoll gemacht. Auch das Video. Hat einen guten Vibe und nette Chants. Könnte ich so in meinem Pen & Paper in eine Piratenkneipe einbauen und ich bräuchte keine Beschreibung. 8/10