Musiktipps / Was hört ihr gerade? II

Findste? Wie kommst du auf Killing the Dream? Das ist doch eher so moderner HC gewesen, oder?

Fredag den 13:e machen eher so melodischen Schweden-Crust mit Motörhead Einschlag, würde ich’s mal nennen :ugly:

Funk hat noch niemandem geschadet. Es sei denn, es kommt vom ZDF…

1 „Gefällt mir“

Wieso ich ausgerechnet auf Killing the Dream komme weiß ich nicht so genau :smiley: Vielleicht lag es an der Stimmlage. Ist auch schon einige Jahre her, als ich die zuletzt mal gehört habe. Die 30 Minuten Fredag den 13:e haben den Name einfach in meinem Kopf aufploppen lassen. Keine Ahnung was melodischer Schwedencrust mit Motörhead Einschlag ist :rofl: Mit Subgenres allgemein kann ich nicht viel anfangen. Musik genau einzuordnen ist eh häufig sehr schwierig. Jo aber wo du es gerade sagst, den Motörhead Einschlag spüre ich jetzt auch! Ging sehr schön vorwärts

1 „Gefällt mir“

sowas :wink:

2 „Gefällt mir“

Mir ist das zu müßig und kompliziert für alles passende Schubladen zu finden :smiley: Schon allein die Übergänge zwischen Hardcore, Punk und Metal verwischen sehr oft. Wenn man dann noch mit melodic anfängt oder in Subsubgenres geht, die sich meist noch viel mehr ähneln, wird man ja wahnsinnig. Für mich ist Musik ein Gefühl und keine Wissenschaft. Und solange ich etwas spüre ist das Etikett egal. Ich würde zu Fredag den 13:e und Disfear einfach Hardcore sagen. Den Begriff Gitarrenmusik schätze ich auch sehr :stuck_out_tongue:

Okay, dann reden wir eben nicht über feine Musiktheorie in der Subkultur :face_with_monocle:

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Edit: Hauptsache ist ja, dass einem gefällt, was man hört. :hugs:

Lass dich nicht aufhalten, interessant ist es ja. Ich kann zu der feinen Musiktheorie nur vermutlich nicht viel beitragen :rofl: Die starke Ähnlichkeit zwischen den zwei Bands höre ich ganz deutlich, aber ich habe kein Bedürfnis das genauer zu definieren. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Vielfalt in allen Bereichen sehr bevorzuge, und deshalb automatisch engere Klammern im Denken ausblende. Auch wenn das in manchen Bereichen vielleicht Sinn ergeben würde. Ich kanns nicht genau sagen.
Nur rein interessehalber, wie würdest du das einordnen?Für mich ist es Hardcore :stuck_out_tongue:

für mich auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen hatte ich ja auf einen armlangen Titel gehofft bei all den Einflüssen :hugs: Aber diese Antwort fühlt sich einfach gut an.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

BUST :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen Post-Punk kann ich immer mehr abgewinnen.
Priests z.B. sind sowas wie meine Top-Entdeckung des Jahres.

Hm…ich merk grad das war auch der erste Track des Albums.

1 „Gefällt mir“

und sogar in der Live version.

extra mit haaren an den armen, für @Leelo :sweat_smile:

:ok_hand:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Epicness auf Max raufdrehen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“