Musiktipps / Was hört ihr gerade? II

von genius.com

The Costa Concordia was a cruise ship that sank in 2012 within hours of having just left port. In this song, Will compares what he sees as his immediate failure to adjust to adult life at his young age to the failures of the ship’s captain sinking within hours of departure, asking “how was I supposed to know how to steer the ship?” The song is structured in three major parts: a slow, balladic introduction, a figurative confessional breakdown (featuring an interpolation of Dido’s 2003 single “White Flag”), and a literal instrumental breakdown followed by a triumphant declaration of surrender.

Es ist halt nicht wirklich ähnlich zu Farewell Transmission außer dass beide Songs grad auch durch ihre Länge „episch“ sind (fällt mir grad nix besseres ein ums zu berschreiben). Der Sänger hat auch eine etwas gewöhnungsbedürftige Gesangsstimme (die mir aber sehr gefällt). Ist auch wieder typisch Indie auch in dem Sinne, dass er selfmade ist und allein durch Bandcamp Uploads erst sich einen Namen gemacht hat.

Ich frag mich halt immer was ich bei dem BSC Contest einreichen soll. Wenn ich sowas reinreiche wie Car Seat Headrest dann ist es sicher eine Überforderung für viele.

Ich denke Big Thiefs Cattails wäre durch seine Schlichtheit z.B. besser. Aber dann ist fürs viele oft zu „lahm“. Auch wenns ein absolut grandioses Lied ist. Es ist ein konstantes Dilemma :smiley:

mir gefällt sie auch sehr gut. für meine ohren klingt die halt super und überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig ^^

weiß nicht ob ich von überforderung sprechen würde… das hat immer sowas von wie „streng dich mehr an, dann gefällts dir auch!“ finde ich oder als wüsste man was „gute“ musik ist, was ich ablehne :smiley:

naja…allein dadurch dass es 11 Minuten ist, ist es halt eine Überforderung…aber ich weiß was du meinst…das Wort ist vielleicht etwas unglücklich gewält

da bin ich mir nicht so sicher… wenn ed sheeran einen entsprechenden poppigen, aber abwechslungsreichen 11Minüter veröffentlichen würde wäre der sicher auch populär und würde gerne gehört

Das ja ne ganz weirde Mischung aus Whitechapel und …Camelot? Ok.

So ein paar Sachen gehen eigentlich immer z.B. das O’Keefe-Cover von Danzig 777.

3:06 <3

2 „Gefällt mir“

mir gefällt ja die version mit Blixa ganz gut :thinking:

:smiley:

3 „Gefällt mir“

:thinking:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Im Kern halt Deathcore.Da passt der Vergleich mit Whitechapel.
Musste bei Kamelot kurz reinhören.Aber auch da passt der Sound,haste recht.
Hauptsache es ballert!:nicenstein:

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Hey, wennde meinst.:fuerdaswasesseinwill:

joar.
Bin zwar kein voller Seeed-fan.
aber geht schon gut ins ohr, muss ich zugeben :grin:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“