Musiktipps / Was hört ihr gerade? II

@irishrOy @anon50617777

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Naja ACDC ist eben für mich überspielt und die ACDC-Phase die ich vor gefühlten 20 Jahren hatte war so ausgiebig das ich keine weitere Session mit ACDC mehr brauch, wenn ich dann nicht mehr richtig hinhöre verschwimmt alles zu oioioi, highway to hell und ab und zu schummelt sich auch noch ein TNT dazwischen. :smiley:

Dann wird Dio, DT oder ACDC mal für ein Tag im Regal gelassen und sich auf was neues eingelassen! :beanwat:

@Nightingale_85
Du hast das Puzzel komplettiert, ich danke dir! Hat schon ein Grund warum ich das zweite Album nicht mag. haha. :smiley: Aber das erste bekam laut Wiki nur 1,5 von 5 Sternen, ja ne ist klar.


Du musst nie wieder in die Schule gehen

1 „Gefällt mir“

:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

nachdem ich ja jetzt n büschen reingehört hab, muss ich ehrlich sagen:

so n Sängerwechsel macht sachen immer verdammt kompliziert, und kommt auch schon öfter vor (vor allem bei bands die ich gerne mag, wie ACDC & Dream Theater).
und trotzdem mag ich Udo lieber, das sagt mir persönlich einfach mehr zu.

Wobei ich schon sagen muss: Der Tornillo macht nen verdammt guten job als Sänger.
Der versucht nicht Udo 1:1 zu ersetzen, sondern bringt schon genug eigenes mit (das erinnert mich minimal an ACDC mit Bon Scott und Brian Johnson. Wobei der Wechsel Udo=>Mark nicht so ganz zu vergleichen ist mit dem starken „Paradigmenwechsel“ von Scott=>Johnson, wie ich finde).

So.

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ohne diese typisch Sneap Plastik Produktion hätte ich mir längst 1,2 Tornillo Platten geholt, so brauche ich aber nur das Livealbum (Restless and Live).

1 „Gefällt mir“

andy sneap und plastik-produktion? :ugly:
also für mich hat Firepower von Priest gut und nicht-plastikisch geklungen :fuerdaswasesseinwill:


Maaaan!

jetzt die live-version von the killing hand mit LaBrie an den Vocals…
Ich mag LaBrie und finde er passt exzellent zur band.

Nur das erste Album mim Dominici kann ich mir niemand anderen an den vocals vorstellen.

isso :triumph:

1 „Gefällt mir“

Ja!:beanwat:

So und nicht anders.

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

und nun zu etwas anderem:

Da Sigl Günther is scho ne coole Socke :grin:

und stand mit seinen über 70 jahren erst vor kurzem wieder bei uns in der gegend auf der bühne :beangasm:

2 „Gefällt mir“

und jetzt noch auf der anlage

hinterherschieben und den bass aufdrehen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“