Musiktipps / Was hört ihr gerade? III

every time the sun comes up gefällt mir auch!

wenns noch nen ticken weniger mainstraimer / eingänger wäre, fände ich es aber noch besser. aber ist mein persönliches ding, ich find zu eingängig meistens nicht gut. anderes beispiel: because the night, damit kann ic hgar nichts anfangen

Joar…also ich weiß ja net. Wenig mainstreamig/eingängige Musik kann ich dich halt zuschütten :smiley: . Sharon van Etten ist gut, aber nicht gut genug, dass ich mich mit der kompletten Discographie beschäftigt habe.
Das schaffen bei mir nur noch ganz ganz wenige Acts.

Zuletzt Sidney Gish und Liz Cooper (in beiden Fällen aber überaus überschaubare Discographien (leider)).

vielleicht muss ich mich mal selber in ihre discographie reinhören :smiley: bin dazu leider meist zu faul… würde gerne so ein farewall transmission von ihr entdecken…

evtl. noch

also ich hab 142 plays von der…wenn da ein Song ala „farewell transmission“ dabei gewesen wäre, hätte ichs wohl gemerkt.

Aber es gibt ja noch andere Acts :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

ist das bei dir eigentlich auch so? also… ich mein…

höre aktuell

angie mcmahon, sharon van etten, clairo

davor viel julien baker, snail mail, phoebe bridgers, lucy dacus, fazerdaze, hazen english, angel olsen

wo sind eigentlich die jungen männlichen künstler aus diesem indie bereich? :smiley:

mir fällt nur day wave ein, aber den höre ich nicth wirklich…

GLORY!
HAMMER!

3 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also ich kenn die alle die du da aufzählst und ja ein wenig ist das bei mir auch so, dass weibliche Künstlerinnen überwiegen.
Aber vor Jahren wars auch anders.

Schwer zu sagen, ob ich mich in meinem Musikgeschmack geändert hab, oder ob es einfach eine Welle an weiblichen Musikerinnen gibt. Vmtl. beides.

Wobei wenn ich mir meine Liste von 2019 sortiert nach Künstlern anschaue sind da auch sehr viele Männer dabei.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

von ein paar Jungspunden aus dem Bekanntenkreis

3 „Gefällt mir“

:sunglasses:

10 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“