https://78.media.tumblr.com/8e6155b999388e24da57d20db6dbe8ff/tumblr_inline_n60a4z9LrX1s2bzze.gif
Heute hab ich im vorbeigehen ein Lied gehört, bin mir aber nicht sicher was genau ich da wirklich gehört hab.
Von den 5 Sekunden die ich „überhört“ hab, hab ich „Panik in the Erbeerschuh“ verstanden.
Kennt jemand ein Lied wo man diesen Satz reininterpretieren kann?
mmd
Darf ich fragen warum? ^^ @Threepwood1
Ach ich find es toll, das Lied…
„So if you’re crazy I don’t care you amaze me
But you’re a stupid girl, oh me, oh my, you talk
I die, you smile, you laugh, I cry
And only, a girl like you could be lonely
And it’s a crying shame, if you would think the same
A boy like me’s just irresistible“
der song hat alles, was musiktechnisch meinen persönlichen geschmack trifft - übrigens völlig unabhängig vom genre.
einen treibenden rhythmus, eine starke basslinie, ein schönes eingängiges motiv/hook/melodie, dazu ein opulentes, sich steigerndes arrangement.
das i-tüpfelchen ist der text, die aussage, den ich gut getroffen, stark, ohne pathos empfinde und der mich sehr berührt.
idR reichen mir ein oder zwei der oben genannten charakteristika (oft auch nur kurz , für ein oder zwei takte, vorkommend), dass ich einen song in meine playlist aufnehme.
hier ist für mich der ganze song komplett rund - das ist für mich selten.
dass das video und die schauspielerin auch noch so unheimlich gut passt, ist da nur noch die kirsche auf dem sahnehäubchen.
meine nachbarn durften sich den song schon dreimal in aller lautstärke, zu der meine boxen imstande sind, anhören.
er ist sofort in eine meiner lieblingsplaylists gelandet und ich werde mir definitv mehr von der band anhören.
deshalb nochmal danke
Agathe Bauer lässt grüßen
Sehr schön zu wissen, tja deine Nachbarn können sich glücklich schätzen über die gute Musik die du Ihnen zuteil werden lässt. Es kann ja nicht immer nur Alu Hüttchen Musik sein, man hat ja schließlich einen Bildungsauftrag. Muchas Gracias Seniore Threepwood … der Typ mit dem Schnurrbart @Threepwood1
Mir hat er auch Gänsehaut verpasst aber aus verschiedenen Gründen, irgendwie erinnert er mich auch ein wenig an Linkin Park von der Art her. Gern geschehen!