Musiktipps / Was hört ihr gerade? III

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gerade drüber gestolpert.


ich hab gerade so einen verflucht schrecklichen Ohrwurm…

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Stell die nur Mal vor er wäre echt
Als der Anruf kam
Entschuldigen sind Sie
Ja das bin ich
Wir müssen ihnen mitteilen
Und das Leben das du kanntest
Das Leben war vorbei
_

Kettcar Lyrics :heart:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mal ein Gespräch in einer Kneipe mit jemandem der mir verklickern wollte Pur wären das deutsche Pendant zu Pink Floyd :eddyclown:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nope! Time to hit hard!

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass ich auf sein Argument sie hätten vergleichbar opulente Bühnenshows und einen Keyboard-lastigen Sound auch nicht genau wusste was ich antworten soll. Hinzu kam dass ich während der Diskussion feststellen musste, dass Hartmut Engler und David Gilmour in meiner Wahrnehmung ziemliche Unsympathen sind und somit noch mehr Parallelen aufgetaucht sind. Daher hab ich irgendwann betrunken aufgegeben, weil ich auch einfach zu wenig Ahnung von Pur hab.

Aber am Ende bleibt Musik halt Geschmackssache und trotzdem würde ich Pur niemals freiwillig hören. In dem Sinne: “All Bands are equal, but some are more equal than others.”

6 „Gefällt mir“

Und du meinst, dass PUR auch nur anäherungsweise den Impact auf die deutsche Musikwelt hatte, wie Pink Floyd weltweit?

Ansonsten kann man PUR auch mit Rammstein vergleichen, da passen die Argumente auch in etwa :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Auf garkeinen Fall! Nur weil ich mich in einer Diskussion geschlagen gebe habe ich ja nicht automatisch die Meinung geändert. Lag eher daran dass die Meinung meines Gegenübers mir sehr gefestigt schien. Hinzu kam dass ich zu betrunken war und zu wenig Interesse an der Diskussion hatte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ganz klar das deutsche Wish you were here (also musikalisch)

Vom Text her natürlich

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“