Musiktipps / Was hört ihr gerade? III

Depeche Mode - Enjoy The Silence (Live in Berlin)

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:herz: :herz: :herz:
immer wieder eine tolle Erinnerung

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hab mal ne Frage, ich suche schon seit längerem ne Metal Band.
Hab den Namen leider vergessen, aber es gab ein Lied wo im Text folgendes vorkam:
Say Goodby My Friend

Nicht sehr viele Anhaltspunkte xD
Ich hatte die Band letztens zufällig per Spotify wiedergefunden, aber mein Inet auf dem Handy hat gespackt und so konnte ich die leider nicht abspeichern :sob:

1 „Gefällt mir“

die konnte ich mal live sehen, leider habense mich null abgeholt :thinking:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Meddl ihr Spaggn! :metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Billy Idol - Hot In The City

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir denken, dass sie dich nicht abgeholt haben. Du scheinst ja mehr Richtung „klassischem“ Metal/Rock zu gehen mit sauberen Gitarrenspiel und guten Soli, wenn man sich anguckt was du hier immer postest. Pallbearer hat damit eher weniger zu tun. Für mich ist die Mucke super zur Entspannung, ein gewissen grad immer noch an Härte vorhanden aber gleichzeitig nimmt mich die Musik mit auf eine Reise und ist in vielen Parts auch sehr atmosphärisch.

Ein Kommentar auf Youtube hat das sehr schön zusammengefasst wieso Doom Metal sooo verdammt geil ist:

„If you were to ask me why I love Doom Metal and why I think it is the best kind of metal, I’d say that the tempo allows you to truly appreciate and savor each strike of the guitar chord, every drum kick, every aspect of the music. Psychedelic doom metal in particular is an experience, and the dream-like atmosphere of this genre is just another part of what makes it the best in my opinion. It builds an atmosphere that a faster tempo could never capture. Thankfully doom metal has genres that fuses those faster genres into itself without losing its characteristic heaviness.“


2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

No Doubt - Sunday Morning

3 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht die Antwort auf deine Fragen aber ich bin durch eines deiner Videos auf das hier gestoßen:

absoluter Clickbait wegen dem Bild. Hat sich aber gelohnt. :heart:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“