Musiktipps / Was hört ihr gerade? III

So genau bin ich da nicht drin. Habe nicht nachgeguckt gehabt wie es richtig heißt. Habe eben nur das B bei NWOBHM weggelassen weil es ja auch Zeug aus anderen Ländern gibt. Deshalb hab ich NWOHM geschrieben. Das da jetzt noch ein T fehlt ist einleuchtend, gut zu Wissen! :slight_smile:

So wie ich das gelesen habe ist Epic / Power Metal ein Untergenre von NWOTHM bzw. damals eben aus dem NWOBHM entstanden. Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es vll. genau die kleinen Details zu NWOTHM die mich eher den Epic Metal mögen als den klassischen NWOTHM. Da ich vieles eben noch nicht gehört habe, ist es nur eine Vermutung meinerseits, dass wird sich erst wohl nach einer Zeit heraus kristallisieren. :slight_smile:

Es geht ja nicht darum das es ruhiger ist, ich mag halt anscheint nicht (vll. noch nicht) die hohen Screams, außer bei Halford, bei Riot City habe ich Bilder von Queen im Kopf und Queen ist nunmal gar nicht mein Stuff, weil es zu sehr mich an Musical Musik erinnert. Instrumental kann es schon ordentlich drauf los gehen, was ich sogar echt mag. Ich mag halt Thrash Metal das ist nochmal eine Stufe drüber.

Ich find das schon episch, musst mal die Texte durchgehen, klar mag es die ein oder andere Band geben die epischer klingt, aber ich würde sie definitiv zu Epic Metal einordnen. Vll. ist es aber auch Subjektiv für jeden anders.

Außer ACDC und das die „Dio-Years“ besser als die „Ozzy-Years“ bei Black Sabbath sein soll, kannst du mir alles empfehlen. :smiley:


0:23-0:27 beste Stelle und bis heute immer noch sooo gut. :beanfeels:

Heute morgen direkt nach dem Aufstehen erstmal Thin Lizzy rauf und runter gehört und dann kommst du noch mit einem Thin Lizzy Kommentar. Zufall? Ich glaub nicht! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke seeeeeehhhhr oft an Thin Lizzy.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

warst du in Schweinfurt zu Matzes Geburtstagskonzert? da konnte ich Tagtraum endlich mal live sehen =D

2 „Gefällt mir“

Mach ich halt Mal mit. Mein erster Tagtraum Song den ich hörte, damals zufällig durch ne Chatbekanntschaft. :joy:

3 „Gefällt mir“

https://i.imgur.com/XFqHtXEg.jpg

2 „Gefällt mir“

ich hatte mir mal nen Punkrockmix gezogen als es noch normal war sich Zeug aus dem Netz zu ziehen und da war „Buntstiftsüchtig“ mit drauf und ich war verliebt :smile:

Jau, in Wirklichkeit hab ich das damals auch auf WinMX gezogen. :grin:

Leider nicht. Auch wenn ich echt gerne mal wieder in den Stattbahnhof würde.
Paar richtig gute Konzerte dort erlebt.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

CueStack feat. David Hasselhoff - Through The Night

4 „Gefällt mir“

Mit Abstand nicht das schlechteste was der bisher singen musste. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Ich fühle mich nur ein wenig schmutzig.

1 „Gefällt mir“

Miley Cyrus - Summertime Sadeness

Diese Stimme :beangasm:

Dankt mir später. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“