Musiktipps / Was hört ihr gerade? III

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Mason vs. Princess Superstar - Perfect (Exceeder)

1 „Gefällt mir“

eine meiner schlimmsten guilty pleasures… :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Leider nur in grottiger Qualität zu finden, es war so ein guter Song

3 „Gefällt mir“

Chop Suey by Tenacious D. Der Rest ist auch ganz ok :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

:grin: :grin: :grin:

Culture Club - Karma Chameleon

9 „Gefällt mir“

Eines Nachts landeten wir in einem der kleinen, heute leider ausgestorbenen Nachtcafés, deren entspannte Atmosphäre von einem meistens sehr guten Pianisten diskret gefördert wurde. Auch dieser hier intonierte, kaum daß wir uns niedergelassen hatten, die ‚Gebundenen Hände‘, und als der Oberkellner ihm flüsterte, daß sich unter den neu eingelangten Gästen der Textautor befände – dem Text und Melodie nun schon weidlich zum Hals und zu den Ohren hinaushingen –, intonierte er abermals die ‚Gebundenen Hände‘ und alsbald nochmals die ‚Gebundenen Hände‘. Dann kam er mit seinem Gästebuch an unsern Tisch und legte es vor Weigel hin. Die Eintragung, mit der er es wieder an sich nahm, lautete: ‚Gebundene Hände – dies wünscht Ihnen Hans Weigel.‘

(Friedrich Torberg, Die Erben der Tante Jolesch)

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Den heutigen rausschmeißer bei Reinke am Samstag kann und will ich nicht vorenthalten.

I came to listen to dubstep and chew bubblegum!

…and i’m all out of gum

beatbox this! xD

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:/

1 „Gefällt mir“

Und dann läuft jetzt schon wieder der erweiterte GHVC Kosmos bei mir.

Mit Olli werde ich auf ewig eines der schlechtesten Konzerte aller Zeiten verbinden. Ganz grausamer Abend, es war gerade die Warten auf den Bummerang erschienen und Olli noch zu dem Zeitpunkt mit der Hund Marie auf Tour.
Jedenfalls spielten sie im Kurbelkasten in Hann Münden, leider gibt es den Laden so schon lange nicht mehr.
Links vor der Bühne zwei tierisch betrunkene Typen in Ärzte Shirts, die ganze Zeit nur am nerven und in jeder Situation Olli, Olli! am brüllen.
Der versucht es zu überspielen und fragt erstmal ja cool und wie heißt ihr. Es sollte nichts helfen.
Bei Unsichtbarer Vogel riss Max dann der Geduldsfaden, hörte auf zu spielen und meinte eiskalt, wenn ihr nicht gleich die Fresse haltet haue ich euch einfach aufs Maul.

Nie habe ich Max so zornig erlebt.
Abend total im Arsch gewesen, nach dem Konzert höflich ein paar Worte mit Olli gewechselt und dann zügig mich von dannen gemacht.

Olli hat danach sogar noch seine erste Solo Tour dort gespielt mit Walter Schreifels.

Kurbelkasten war auch der Ort an dem ich die Hansen Band sah, zu der Tour zum keine Lieder über Liebe Film.
Jürgen Vogel singen sehen zu dürfen ein Erlebnis für sich, Marcus Wiebusch, der kritisch darauf achtet, dass Jürgen nicht anfängt auf und ab zu hüpfen, dass würden schließlich nur Poser machen.
Tolle Band, bis heute ein echt gutes Album.
Muss endlich mal wieder den Film anschauen, bin mir gar nicht mehr sicher, ob das Kurbelkasten Publikum zu sehen war. Wenn ja tauche ich in einem Film auf.

1 „Gefällt mir“