Musiktipps / Was hört ihr gerade? III

Kim Wilde - You Came

3 „Gefällt mir“

…Ich vor 2 Monaten. :smiley:
Inzwischen:
Wohl das geilste was Thrash Metal die letzten 10-15 Jahre zu bieten hat, dabei gibt es eine Menge Stuff die ich im Thrash Metal heutzutage gut finde, aber DAS ist next Level shit und zwar mit Abstand. Alleine die ganzen Riffs, die Timesignatures, die Progressive Parts, die Bandbreite die der Sänger vom Gesang her kann, Klassik, Jazz, Pink Flyod, Voivod, Dream Theater, Rust in Peace, …And Justice For All, Rush alles dabei…

Oben drauf kommt noch das Outer Isolation vom gleichnamigen Album ins bisher neuste Album Terminal Redux einleitet wo eine Epische Story bei Charging The Void anfängt und bei Recharging the Void aufhört. Das ganze Album ist wieder rum ein Konzept Album was eine komplette Story erzählt, über alle Songs, sehr schön erzählte Space Opera, mit wundervollen Texten die einen zu denken anregen. Zum Schluss gibt es ein 13 Minutigen Song, mal eben so.

Gekrönt von der Stimme des Sängers. Ja richtig gehört. :smiley: Im Vergleich zu vielen anderen Blackend Thrash, Death Thrash Metal Bands ist sie einzigartig. Er kann normal singen und hat dabei Talent, Collapse ist das Beste Beispiel, aber genau im dem Lied setzt er auch sein gekeife ein. Das kann er in sehr höhen Tönen (Halford lässt grüßen) oder auch in tieferen Tönen, fast gegrowle. Gleichzeitig kann er langezogene Screams.

Und weißt du was das Beste ist? Es kamen grad erst zwei neue Lieder raus. Da sind die Vocals nicht mehr ganz sooo krass, ich vermisse Space Eagle jetzt schon. :confused: Allerdings die Riffs auch nicht mehr so drunter und drüber und ich vermisse auch ein wenig das F-Tuning. Mit den zwei neuen Lieder würde ich sagen sind sie jetzt ungefähr da wo ich viele neue andere Thrash Metal Bands einordnen würde.


1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Old In Flames = Gold In Flames :metal:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nicht zu komplex, musikalisch relativ simple aber sehr gut auf den Punkt gebracht…

1 „Gefällt mir“

Sry, sollte keine Antwort sein.

1 „Gefällt mir“

Und ich Versuche immer noch einen philosophischen Übergang zu finden :joy:

Bin mir nicht sicher, ob ich das hier schon gepostet hab… Egal, einer meiner Evergreens:

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=6py_AxOKH6c

1 „Gefällt mir“

Dettagli (Detalhes)

https://www.youtube.com/watch?v=dXff3MxQxBI

187 BEschte

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“