Musiktipps / Was hört ihr gerade? IV

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

das Beate Zschäpe Double verfolgt mich demnächst in meinen Träumen
:wtf:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

@irishrOy @SayprenShepard

3 „Gefällt mir“

Nach langem mal wieder den HdR-Soundtrack laufen. Bei dem Track krieg ich immer noch ne Gänsehaut.

Zu Ehren einer der besten Musiker aller Zeiten: Freddie Mercury
Hätte ich sehr gerne mal Live erlebt.
Leider verstab er vor genau 30 Jahren.

Queen - Another One Bites The Dust

10 „Gefällt mir“

Witzig, den fand ich immer am schlimmsten. Ich hab meinen Score immer so programmiert, dass ich den übersprungen hab haha.
Die anderen beiden Filmsongs(Gollums Song und Into the West) mochte ich schon allein desshalb lieber, dass sie sich mehr oder weniger direkt auf die Partitur beziehen. Und In Dreams, IMO der eigentliche Filmsong von Fellowship of the Ring, ist um Welten besser als der Track von Enya. So empfinde ich das zumindest, nicht bös sein haha.

Womöglich ist es auch so. Ehrlich gesagt verbind ich mit HdR so viel aus meiner Jugend, dass es mir schwer fällt, es nüchtern zu betrachten (gibt eh kaum mehr etwas, wo mir das möglich ist :simonhahaa: ) Im Moment hör ich gerade, wie die Ent Isengard einnehmen und es fühlt sich nur geil an :beancute:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich kann das absolut nachvollziehen.
Ist bei mir ähnlich. Allerdings war ich damals ein fürchterlich nerviger Teenager, kurz vor dem Peak meiner Soundtrackleidenschaft. Ich hab damals fast ausschließlich klassische Musik und Filmmusik gehört, und so fand ich dieses Popgesäusel von Enya schon damals schlimm. Warscheinlich schlimmer, als wenn ichs heute zum ersten mal hörte haha. Ich war damals sogar auf dem Howard Shore Konzert in London. Die Lord Of The Rings Symphony. Das war echt schön und auch total interessant. Shore hat die Partituren ja extra nochmals bearbeitet und in eine sechs sätzige Symphonie umgeschrieben. Total spannend auch wie sich die Orchestration teilweise verändert hat und manche Dinge hervorgehoben und andere Wichtigkeiten gesetzt wurden. Auch um eben der Dramaturgie einer Symphonie zu folgen, aber eben auch da Filmmusik ja immer einen Dienstleistungscharakter hat und quasi „im Dienste“ des Bildes steht. So losgelöst von den Bildern, war das schon nochmal was anderes.
May It Be wurde glaub ich nicht gesungen, die anderen Songs kamen allerdings vor.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Homeless ist für mich das beste Lied von seinem Album Break the News. Damals auf Endloswiedergabe auf meinem MP3-Player eingestellt und ne Zeitlang immer wieder auf dem Schulweg gehört. :beancute: