Musiktipps / Was hört ihr gerade? IV

2 „Gefällt mir“

…Keiner von euch hört den Poltergeist
Ich lach’ allein’ und ich heul’ allein’ und jag’ allein’ den Euroschein
Ich bin nicht mal enttäuscht, ich bin ein Wolf, ich brauch’ kein’ Freundeskreis
Alles, was ich brauche ist ein Dach über meinem Kopf, denn wenn es
Denn wenn es regnet, regnet’s richtig…

:heart:

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich schmelze wieder mal unendlich (wie Blei) dahin. Der Song funktioniert einfach immer.
Als Anja beginnt zu singen, dass es soetwas schönes gibt - hach.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich hab da ja immer Berührungsängste was alles nicht-englischsprachige angeht.
Alles Asiatische ist nochmal schlimmer weil ich da dann weder die Interpreten noch die Titel auseinander halten kann (und auch entsprechend schlecht dann weiter suchen kann).

Das Lied aber z.B. gefällt mir schon sehr (stilistisch ist das auf jeden Fall meine Kerbe). Ich hab auch ab und zu immer wieder vereinzelt solche „Schriftzeichen-Acts“ in meiner weekly playlist aber wie gesagt ist mein Problem immer, dass ich das nicht filtern kann :smiley: .
Außerdem sind mir Lyrics schon extrem wichtig und das fällt dann auch komplett weg.

Aber ich finds auf jeden Fall gut, dass auch sowas hier geteilt wird.

Deutsch-sprachig zum Vergleich ist hier sehr viel vertreten (natürlich auch logisch) und da gefällt mir kaum Etwas (auch wenn ich die Lyrics verstehe…machts oft noch schlimmer).

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Wohlstandskinder sind Liebe :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

The Moth & The Flame „Young & Unafraid“

sooo gut

1 „Gefällt mir“

Geht mir da ähnlich. Höre deshalb auch hauptsächlich englisch-sprachige Songs. Aber ab und an finde ich dann doch wieder ein deutsches Lied, bei dem ich die Lyrics gut finde:

Thrice - Scavengers vom aktuellen Album „Horizons / East“

Thrice ist und bleibt meine absolute Lieblingsband. Von den eher Hardcore-Anfängen, über die schon viel breitere und atmosphärischere „Vheissu“ und den genialen „Alchemy Index“ bis hin zu den aktuellen Scheiben spricht mich da einfach alles an.

2 „Gefällt mir“