Musiktipps / Was hört ihr gerade? IV

Ich glaube, so oft wie ich mir das Lied (und den Rest des Albums) anhöre, rechtfertigt ein bisschen, dass ich es schon wieder poste. Der Refrain ist aber auch göttlich. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Tears For Fears - Everybody Wants To Rule The World

11 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich will die endlich live sehen und mit ihnen tanzen!

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wie viel besser Danger Dan heutzutage mit’m Undercut aussieht :smiley:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht irgendwie bescheuert, aber ich bin auf der Suche dem Song Konya wa Hurricane aus dem Anime Bubblegum Crisis auf ne Anime Intro Playlist gestoßen bei Spotify und hab die mal angemacht.

Es ist erschrecken, wie viel ich da doch tatsächlich noch fast perfekt mit singen kann. Also inhaltlich, nicht von der Tonalität her. :ugly:

Finde es total faszinierend wie mein Gedächtnis da funktioniert und wie das quasi gekoppelt an die Musik einfach aus mir heraus sprudelt. Im Vorfeld hätte ich bei den wenigsten Intros überhaupt sagen können, wie sie gehen. Das ist ne total unnütze Fähigkeit, aber ich finde dieses „Musikgedächtnis“ das irrsinnig selektiv zu sein scheint, total skurril. Denn ohne die Musik fällt es mir bei einigen Intros schon kurz danach wieder schwer, mich noch an den genauen Text zu erinnern. :ugly:

So und jetzt muss ich das Sailor Moon Intro genißen. :sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Bubblegum Crisis hat eh einen tollen Soundtrack, ich höre den richtig gern.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Don’t they know it’s the end of the world?
It ended when you said, "Good-bye"

:sob:

3 „Gefällt mir“