Musiktipps / Was hört ihr gerade? IV

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe bis zum letzten Dosenbier ein Punk :beancomfy:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Animotion - I Engineer

1 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

wenn ich jetzt gefragt worden wäre hätte ich gesagt „kenn ich net“ aber last.fm kann nachweisen, dass ich den sehr wohl kenne
5 scrobbels allein davon

und holy shit…47 Millionen views auf youtube…das hätte ich jetzt echt nicht gedacht

2 „Gefällt mir“

gab es da nicht ne werbung mit ?

Keine Ahnung aber das würd schwer viel Sinn machen…immerhin ist auch Florence and The Machine erst durch ne Werbung bekannt geworden…so ist das nunmal oft bei solchen Acts.

Gab mal eine Nikon Werbung mit dem Song

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich erinner mich.
Hätte es so einen Spot nie gegeben könnte man vmtl. 3 Nullen von der View-Zahl abziehen.

Ich könnt nicht in der Indie-Szene (oder auch Musikszene allgemein) schaffend sein.
Okay…ich hab auch einfach kein Talent :sweat_smile:.
Aber davon abgesehen würde ich einfach nur noch verbittert sein. Also als einer der vielen vielen Künstler, die nicht davon leben können. Ich hab hier in Deutschland Musik-Acts aus den Staaten live gesehen wo dann 20-50 Leute aufm Konzert waren. Da muss man schon als Musikschaffender viel Passion haben für die Kunst weil fürs Geld macht mans dann sicher nicht in dem Moment.

Ich hab mal im Rahmen eines Konzertes eines deutschen Musikers mit ihm gequatscht und er meinte, dass er von seinen sechsstelligen Spotify-Plays am Ende des Jahres der Band ein Bier ausgeben kann. Das ist schon wirklich bitter. So eine Europatour lohnt sich für US-Bands erst echt spät. Kleinere Acts zahlen da in der Regel eher drauf.