Musiktipps / Was hört ihr gerade? IV

1 „Gefällt mir“

Düsseldorf („Zakk“). War die Jubiläums-Tour zum „Made of Bricks“-Album, wo die Kate Nash dann das ganze Album nochmal gespielt hat.

Skating Polly sind schon sehr in Ordnung, aber ich würd jetzt net sagen, dass ich ein riesen-Fan bin von denen. Aber jetzt mal im Ernst…wenn dir „le tigre“, „1,2,3“ und skating polly gefallen schau mal was ich hier im Thread und die Thread davor so alles gepostet hab. Grad in Sachen female indie acts kann ich dich zuschmeißen :wink: .

Um mal nur einen Act zu nennen, den ich hier schon öfter gepostet hab:

(3949 likes und 14 dislikes bei nem offiziellem Video…find mal so ne Ratio…sowas gibts eigentlich garnet)

1 „Gefällt mir“

Hach ja das Zakk… Meine Güte war ich da schon lang nicht mehr. War ja auch eher der Kiefernstrasse (AK) Mensch. Aber hier die Sidney Gish gefällt mir schon gut, ist allerdings eher was für ruhige Abende. Ich lausch mal in Deine Musik rein. Kann halt was dauern, hier bekommste ja so viel Musik um die Ohren, das Dir schwindelig wird. Kennste eigentlich Courtney Barnett? Die find ich ja auch spitze…

2 „Gefällt mir“

Auch sehr zu empfehlen

2 „Gefällt mir“

Wieder eine Band, die ich komplett vergessen hab. Und deren Musikvideo ich bis jetzt nie gesehen habe, obwohl ich die CD rauf und runter gehört hab damals… Macht den Song für mich jetzt noch besser

1 „Gefällt mir“

Muss wohl die CD mal wieder raussuchen

1 „Gefällt mir“

Auch, wenn ich natürlich keinen Kausalzusammenhang proklamiere, aber die Korrelation von (billie_eilish.haircolor=blonde) und (billie_eilish.creativity) ist für mein Empfinden schon deutlich < 0.
ABER: den o.g. Song mag ich sogar noch. Der etwas bluesige Groove passt für mich und ihr Gesang ist schön zerbrechlich-intim ohne viel Schnickschnack.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Ist das der song Aus der Apple Werbung?

Ja leider, ist aber ein sehr geiler Song

1 „Gefällt mir“

Den hab ich die ganze Zeit im Kopf im Moment :sweat_smile: ist echt geil

1 „Gefällt mir“

Ist schon komisch, ich komm auch öfters mal über Werbung zu Songs, teiweise auch von Produkten die mich gar nicht interessieren… War dann eher Werbung für den Song.
Ging mir zuletzt bei „go solo“ so.

Vodaphone ist da so ein Kandidat. Die haben eigentlich immer songs die ich mag in ihrer Werbung

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„Florence and the Machine“ hat ihren Durchbruch einer Vodafone-Werbung zu verdanken.
Das war damals „kiss with a fist“. Der Song war aber da schon 2 Jahre alt (hatte die 2 Jahre zuvor als Support-Act zu ich mein es war MGMT im Kölner Luxor gesehen).

Heute ist Florence and the Machine wesentlich bekannter als MGMT und beide würden gewiss nicht mehr in so nem Schuppen wie dem Luxor auftreten :smiley: .

Die kenn ich weil das Lied mal in FIFA war mag ich auch sehr

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“