Musiktipps / Was hört ihr gerade? V

Gar nicht :slight_smile:
Sowohl meine Frau als auch ich sind ziemlich ausgeprägte Sozialphobiker.
Vor Publikum aufzutreten würde uns nicht einfallen.
Wir machen die Musik schön bei uns zuhause - und nehmen da auch auf.

Zudem wär es stilistisch auch eh nichts für die breite Masse…
…zu wirr, disharmonisch und auch nicht unbedingt gute Laune induzierend :slight_smile:

Da fällt mir ein: ich hatte mal nen Song hier im Musiker-Thread gepostet, den meine Frau im Alleingang gemacht hat - ich hatte nichts damit zu tun :wink:

Ansonsten könnt ich dir natürlich ein paar Cover zeigen - weiß nicht, was passiert, wenn ich das auf YT hochlade, wie schnell das dann weg ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt richtig gut…man merkt die Einflüsse von Reznor ^^
Du bist eher der disharmonische Part?
Drumset, Beats sind aus dem PC…Gitarre spielt ihr selber?

Oh ja. Auf Reznor geht meine Frau ziemlich ab :wink:
(insb. die Downward Spiral hat’s ihr angetan - ist zugegeben aber auch ein überragendes Album).
Manson hört man auch, find ich - aber die haben ja früher eh viel zusammen gemacht.

Meine Frau singt, spielt Gitarre und Bass (und bastelt seit neuestem auch in meiner DAW herum - daher kam sie dann mit dem Song um die Ecke, ganz ohne mein Zutun :sob: )

Ich bin eher der elektronische Part, der gerne Disharmonien und krumme Taktmaße mag…
Generell tüftel ich gerne an Sounds. Hab mal Klavier gelernt und mich dann aber eher in Synthesizer und DAWs eingearbeitet.
Insb. Cover mach ich ab und zu mal gern, weil ich dann -wie in einem großen Audio-Puzzle- versuche, so nah wie möglich an die Originalsounds zu kommen, mit den Synthesizern.

Oder wir machen mal ein Cover, was nur lose mit dem Original was zu tun hat… …macht auch Spaß.
Naja.

Danke für dein Interesse.
Machst du auch selbst Musik?

Edit: Beats kommen aus dem Step-Sequencer meist mit Samples oder Synth

1 „Gefällt mir“

Ich bewundere Leute die sowas können, meinen Respekt.
Leider spiele ich nicht…würde gerne. Bin nur Vollkonsument und versuche mich anmaßend in die Musiktheorie einzufuchsen. Es gibt so viele Genres und Themen und es ist alles sehr vielfältig.

Ich Danke Dir!..

1 „Gefällt mir“

Wenn du Reznor/NIN magst und dich in Musiktheorie gerade einarbeitest…
…ich kann den YT-Channel von ixi empfehlen.
Sie bricht da sehr viele NIN-Songs herunter und analysiert diese.
Auch andere (TOOL, z.B.) aber ihr Schwerpunkt ist ganz klar NIN.

https://www.youtube.com/c/iximusic

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Björks neues Album „Fossora“ ist heute erschienen.
Playlist:

6 „Gefällt mir“

We hide our emotions
Under the surface and try to pretend
But it feels like there’s oceans
Between you and me

It feels like there’s oceans
Between you and me

2 „Gefällt mir“

Ach ja, die Björk…

…finde, seit Medulla wiederholen sich ihre Harmonien/Melodien schon sehr.
Wenig Neues, irgendwie.

Mochte ihre ersten Alben wirklich… …die Homogenic (1997) hab ich verschlungen.
Aber seit Medulla, wie gesagt - hab ich mich da irgendwie rausgehört.

4 „Gefällt mir“

Oktoberfest von K.I.Z. und Mehnersmoos. Tja, das Video mit Oktoberfest-Szenen hat dafür gesorgt, dass das Konto erstmal gekündigt worden ist. :grimacing:

Wat ham die denn da wieder gemacht? :sweat_smile:

Och, die neue Oktoberfest-Hymne. Das Video war halt mit Original-Clips, wo es viel Saufen, Kotzen und Sexuelles gab. Da war das Video ganz schnell wieder weg… - und das Konto auch.

Könnten die aber da in München mal in einem Zelt spielen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Eine Werbung zur kommenden, deutschen Version des Musical hat mich daran erinnert, dass ich, zu meiner großen Schande, schon gefühlt ewig nicht mehr der absolut genialen Musik von Hamilton gelauscht hab. Deswegen:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“