Musiktipps / Was hört ihr gerade? V

wir haben keine Bock auf Hass haben lieber Spaß
und freuen uns über jeden Menschen der hier mitmacht
ey wat is dat denn da dat is ja wunderschön
sowas Schönes habe ich ja echt noch nie gesehen
alle super drauf trotz des drohenden Untergangs
ey weisse wat dat is, ey dat sind tanzende Punks

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur eine goldene Regel,
schon Jesus hat es uns gepredigt!

IM BUS WIRD NICHT GEKACKT!!!

2 „Gefällt mir“

Achso Danke nochmal für den Tipp wurde gleich mal gebookmarked!
:slight_smile:
Thanks Mate… :fist_right: :fist_left:

1 „Gefällt mir“

Nach „Foppt den Dämon!“ bin ich ein wenig raus gekommen, „Engelskrieger“ glaube hatte ich mir noch geholt…Aber müsste ich mal wieder reinhören…Danke!

Subway To Sally - Der Sturm

Subway To Sally - Kain

Subway To Sally - Falscher Heiland

Starker Background…meine Herren. Bräuchte ein paar Tage um mich da einzuarbeiten:

Cantodea bezweckt mit Sopor Aeternus einen Prozess der Autotherapie und die künstlerische Auseinandersetzung mit sich selbst. Ihr Ziel ist eine Erleuchtung bzw. das endgültige Ausscheiden aus dem Kreislauf von Leben-Tod-Wiedergeburt, an den sie glaubt. Ihre primäre Motivation stammt aus Schmerzen und Leiden, aus denen für sie unmittelbar eine Notwendigkeit des Ausdrucks zu folgen scheint. Sie will die Aufrichtigkeit und die Wahrhaftigkeit in der Auseinandersetzung darstellen.

Sopor Aeternus sehen sich somit in einer philosophischen Tradition mit den Thesen Arthur Schopenhauers (subjektivem Pessimismus), die eine Erlösung in ähnlicher Form anstreben. Musiktheoretisch will Cantodea Ideen von Richard Wagner verfolgen (vgl. Das Kunstwerk der Zukunft). Vor allem sieht sie zwischen sich und Richard Wagner die Verbindung durch das Ideal eines Gesamtkunstwerks durch wechselseitige Bezüge innerhalb des Werkes. Sie sieht eine Gleichwertigkeit von Text, Musik und Bild, die eine untrennbare Einheit bilden sollen.

Ihre Arbeitsweise erklärte sie in einem Interview: Cantodea fängt zwar nicht immer mit dem gleichen Aspekt eines Liedes an, beginnt jedoch meist mit dem Titel und glaubt an eine verborgene Verbindung von Text und Musik, da diese einander zugeordnet seien, sie also nur bestimmte Instrumente verwenden dürfe, um wahrhaftig zu bleiben.
(Quelle: Wiki)

Für mich sind „Engelskrieger“ und „Bannkreis“ ihre besten Alben. Gerade erstere wurde damals missverstanden, behandelt aber ziemlich düstere Themen mit der nötigen Härte/Kälte und hat sich bei mir Schritt für Schritt eingebrannt.

Eventuell solltest du es mal mit weiteren Alben versuchen, „Bastard“, „Nord Nord Ost“ und „Mitgift“ sind auch ganz geil, „Hochzeit“ sowieso.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir, das werde ich mal machen…hab was nachzuholen ^^

Mal was ganz anderes…aus meiner BB-Phase, als ich beatboxen wollte, wie @RBTV_Lars und @Pommes_Ruppel:sweat_smile:
(Ende vom Lied: Ich bleibe lieber beim Konsum, kann man keinem antun…Taktgefühl und Rhythmus muss ich anderweitig erlernen… :wink: )

RIVER’ - My Way

Gene - Metamorphosis

SHOW-GO - Jasmine

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oha!

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“