Musiktipps / Was hört ihr gerade? V

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Tribute :beansad:

Am 13.09.2023 ist er im Alter von 87 an einem Schlaganfall gestorben.

Im Video sieht man auch einen jungen Michael Schanze :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die beiden kenne ich auch, durch Hypa Hypa bin ich vor Jahren auch in die reaction Szene reingeraten und so einige andere Musik reactions gesehen, kann nur jedem wärmstens empfehlen sich bei Bloodywood umzuschauen.
Es gab Tage, wo ich einen Song entdeckt habe und dann geschaut habe, ob jemand darauf reagiert hat.

1 „Gefällt mir“

undamit gumo

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Irgendwie passend, dass mein Shuffle gerade den Song auswählt, als ich den Post gesehen hatte…

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Album ist ein Meisterwerk

2 „Gefällt mir“

Die live sehen war auch eine meiner großen Checkboxen damals. Anfang der 2000er gabs für mich kaum was Besseres.
Allein der Sound der Gitarre ist so herrlich räudig.

1 „Gefällt mir“

Leider hat Mikael Åckerfeld ja nach dem Album aufgehört, das war schon deren Höhepunkt.

Absolut

1 „Gefällt mir“

Das er damals auf Wacken mit dabei war, hab ich auch am meisten gefeiert. Seine Stimme ist einfach unverkennbar.

Keine Ahnung, ob man mich da irgendwo im Publikum sieht :beanjoy:

Glaub ich. Ich hab ihn nur mit Opeth live gesehen. Ist schon verrückt, was der gesanglich alles abdeckt und umso trauriger, dass Opeth sich da so verändert haben. Da ist zumindest auf den Studioalben schon viel der Einzigartigkeit der Band verloren gegangen.

Keiko hat gerade beim Video mitgeknurrt :beanjoy:

Mit Opeth hab ich ihn auch erst zur Heritage Tour gesehen und somit nach dem großen Wechsel. Ich mag Opeth zu Blackwater Park Zeiten definitiv lieber, aber ich kann auch den „neuen“ Opeth einiges abgewinnen.

1 „Gefällt mir“