Da du so explizit darum gebeten hattest und bisher niemand drauf eingegangen ist…
Vorab: Wenn dir die Musik gefällt, dir Freude bereitet und grad gut zu deinem Leben passt, wunderbar. Genau dafür ist Musik da. Genieße jede Sekunde davon.
Ich persönlich kann mit dem Gehörten nicht all zu viel anfangen, muss ich gestehen. Ich weiß, was du mit „spärisch“, „frisch“ und „schwer“ meinst… …diese Assoziationen hat das bei mir durchaus auch ausgelöst. Das kommt imo hauptsächlich durch die Wahl der Sounds+Effekte (viel Reverb über allem + so Gate-„Stottern“) und durch die eher „düstere“ Harmonik. Soweit stimm ich dir zu… …könnt das schon ein guter Soundtrack sein, um an einem Spätsommerabend durch die Stadt zu ziehen…
Leider kann ich nicht „einfach“ Musik hören sondern mein Analysegehirn springt sofort an…
…und das hat an den Songs leider gar nicht so viel Gefallen gefunden. Die ewig gleichen 3 Harmonien, die da in Dauerschleife durchgenommen werden - keine Variation in Harmonik, Rhythmik und Arrangement. Relative Standard-Synth-Sounds, die man heute aus Software-Synths bekommt…
…und von so krassem und permanentem Autotune über der Stimme bin ich leider auch kein großer Fan.
Das ist nur meine Meinung und ich möchte dir keinesfalls den Spaß daran verderben. Habe lange überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreibe… …aber -wie gesagt-, da du explizit gefragt hattest…
Geschmack ist glücklicherweise sehr verschieden
Wenn ich hier die nächsten Aphex Twins, Scott Walkers und Trickys poste, frag ich lieber erst gar nicht nach Meinungen
Oh singin’, la, la, la, la, la-la-la-la
La, la, la, la, la-la-la-la
La, la, la, la, la-la-la-la
La-la-la-la🎵
Es heißt „Drah di ned um“
Also „Dreh dich nicht um“
Am frühen Morgen? Ernsthaft?
Du willst mich doch fertig machen!?
Für die Doofen ist es nie zu früh!
Außerdem kommt direkt am Anfang das Wort Kaffee vor. Passt also super zum Frühstück.
Ich weiß, aber ich sag trotzdem gern „Daadideldumm“.