Musiktipps / Was hört ihr gerade?


Nicht jedermanns Sache, aber wer auf atmosphärischen Black Metal steht kan ja mal in Ellende reinhören - das Projekt eines Kumpels von mir.

5 „Gefällt mir“

Rise Against als sie noch gut waren, geht einfach immer.
Und ja, früher war alles besser.

5 „Gefällt mir“

Ich mag Leute, die Rise Against früher besser fanden. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Fast 2 Milliarden Klicks???

war ein mega mega megahit

Jau größtenteils kann man sie inzwischen vergessen. RA will eben die 15jährigen Mädchen abholen, da ist dann Hardcore Punk eben eher contra. :stuck_out_tongue:

Siren Song of the Counter Culture ist wohl mein Lieblingsalbum. Alleine der Anfang bei Life Less Frightening oder State Of The Union im ganzen.

Wirklich wirklich schade das RA sich so entwickelt hat. :confused:

4 „Gefällt mir“

Ich kannte das Lied immer nur daher, bis mir mal jemand gesagt hat, dass es eigentlich von ihr ist. :smiley:

Ja, geb ich dir Recht, RA sind halt komplett im Mainstream angekommen (vor Kurzem das neue Lied von Linkin Park gehört, bei denen ist die Entwicklung ja noch krasser).

Siren Song ist natürlich ein Brett, bei mir hat allerdings dann doch RPM die Nase vorn. Unraveling knapp dahinter, da merkt man halt, dass da noch kein “Major” Label dahinter steckt.

1 „Gefällt mir“

…Seit Jahren mal wieder TripHop

2 „Gefällt mir“

da habe ich mich spontan kaputtlachen müssen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich LP noch zu gute halte was sie mit “The Hunting Party” gemacht haben. Sie sind zwar nicht ganz die alten LP gewesen aber dennoch war es wieder in die richtige Richtung. Das sie jetzt wieder so einen Schritt nach hinten machen ist für mich unverständlich…

Kommt natürlich auch wieder drauf an aus welcher Sicht man RA sieht. Für mich waren sie nie das was ich mit Hardcore Punk verbinde, vielmehr haben sie für mich eine “abgeschwächte” Art gespielt. Daher bin ich auch noch recht zufrieden mit Appeal to Reason gewesen. Auch “Help Is On The Way” oder “Savior” find ich noch akzeptabel was die Riffs angeht. Aber Hardcore ist es eben nicht. RA höre ich meist wenn ich “leicht verdaulichen” Hardcore Punk brauch (Instrumental).

Swanö of Love! :hugging:

„Ich mochte Rise Against bevor sie cool waren!!!11elf“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mag die alten Alben auch lieber, aber auf Endgame und The Black Market gab es auch gute Songs.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:slight_smile: #ska #sunisshining #goodmood :wink:

2 „Gefällt mir“