Musiktipps / Was hört ihr gerade?

a bissl bloß?? :simonhahaa:
:wink:

Des video muas ich garnedamal 10s oschaun, dann woaß i scho, wo die des dreht ham :smiley: geil.

Ja genau das Lied meint ich. :slight_smile:

Keine Ahnung, warum da der gute Terrence drauf ist. Eventuelle Anleihen an die 70s? (Stonerrock etc.) Aber in dem Lied sind die Anleihen wirklich minimal.

Danke, die errinnern mich Stück weiße an Red fang finde ich.

1 „Gefällt mir“

mir läufts heute noch kalt den rücken runter wenn ich sehe was die aus diesem tollen lied gemacht haben. brrr.

also ich mag beide Versionen, das Cover haut halt nochmal mehr rein.

@Topic:

1 „Gefällt mir“

Härte ist nicht alles. Das könnte sich so manche Band mal merken.

1 „Gefällt mir“

dies dies dies dies dies dies dies dies dies dies dies dies
so
sehr
dies

1 „Gefällt mir“

Kommt eben drauf an in welchem Genre du dich bewegst. Im Hardcore Punk würde ich schon sagen Härte sollte eine gewisse Rolle spielen sollte, genauso im Thrash-Metal. Stonerrock etc. kann ruhig etwas seichter sein, dafür aber verspielter.

Mir gehts um Songwriting. Wenn es einfach nur ballert, ohne Gespür für wiederkennbare Riffs, wird das schnell langweilig.

1 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir nur dieser Österreicher dazu ein:

1 „Gefällt mir“

kommt auch auf den song an. wenn du singst, dass depression dein einziger freund ist und die qual nicht enden will sollte man das etwas aufgegebener rüberbringen und nicht schreien als wäre man vom hund gebissen worden. das ist so mein hauptkritikpunkt bei hsb’s black tears cover. der song lebt vom gefühl und das fehlt der version komplett.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“